Feld "Überlastung" nicht auffindbar in Project 2016 Standard

Diskutiere und helfe bei Feld "Überlastung" nicht auffindbar in Project 2016 Standard im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,auf der Hilfeseite für MS Project wird ein Feld angegeben, das die gesamte Überlastung z. B. einer Ressource in Tagen anzeigt. siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PHdgw, 10. März 2022.

1. PHdgw
    PHdgw Gast

Feld "Überlastung" nicht auffindbar in Project 2016 Standard

Hallo zusammen,auf der Hilfeseite für MS Project wird ein Feld angegeben, das die gesamte Überlastung z. B. einer Ressource in Tagen anzeigt. siehe https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%BCberlastung-felder-0278668c-915f-45e6-8a50-764b89d832c5#:~:text=Das%20Feld%20%22%C3%9Cberlastung%20Zeitphasen%20%22%20enth%C3%A4lt,bei%20einer%20Zuordnung%20%C3%BCberlastet%20istDieses Feld "Überlastung" finde ich aber nicht in den entsprechenden Ansichten bzw. im Spaltenvorrat unseres MS Project Standard 2016.Woran kann das liegen? Dieses Feld wird dringend benötigt, um eine größere Auswertung zu e

2. Barbara Henhapl Win User

MS Project - Ressourcenplanung

Hallo,

prinzipiell geht Project von einer gleichmässigen Verteilung aus. Damit stimmt das Überlastungskennzeichen, denn ab Dienstag sind es mehr als 8h/Tag. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. In der Ansicht "Ressource: Einsatz" kann man im Grid rechts die Arbeit selbst verteilen. Im angegebenen Beispiel sicher ein Lösungsansatz, bei komplexen Projekten kann das mühsam werden.
    2. Project so einstellen, dass Überlastungen, wie vorgeschlagen, auf Wochen- statt Tagesbasis dargestellt werden. Dazu auf der Registerkarte Ressource "Abgleichoptionen" öffnen (wir wollen nicht abgleichen, aber die Optionen haben auch Auswirkungen auf die
      Überlastungsberechnung). Im Dialog Kapazitätsabgleich die Basis zur Berechnung auf "Woche" ändern.
    Project kann leider nicht "optimieren", also verbleibende Verfügbarkeiten auffüllen, um ein schnelleres Ende ohne Überlastung herbeizuführen.

Hilft das weiter?

Barbara
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

Project 2016 Generische Ressource eingeben

Hallo Thomas Ristl,

Du hast ein Project 2016 Standard installiert. In dieser Version ist es leider nicht mehr möglich, zwischen "Generischen" und "Personen-Ressourcen" zu unterscheiden. Diese Möglichkeit ist nur noch den beiden Versionen "Project Professional" oder Project
    für Office 365 vorbehalten.

Hintergrund ist, dass mit Project Standard meist nur eine Terminplanung gemacht wird. Die Funktionalitäten für ein dediziertes Ressourcenmanagement wurden in Project Professional bzw. Project für Office 365 ausgelagert und werden auch nur dort weiter entwickelt.
  4. Barbara Henhapl Win User

Warum kann ich meine Ressourcen nicht als generisch markieren?

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher und habe keine Standard-Version vorliegen. Aber ich denke zu wissen, dass das Feld "Generisch" nur in der Professional-Version existiert.

Mit Project Professional und Server ist das Feld dann eindeutig verfügbar.

Worum geht es? Ist ein Workaround erforderlich?

Barbara
  5. Vadim_2010 Win User

Vorgänge deaktivieren, Project 2016

Hallo Herr Fischer,

zunächst bedanke ich mich für Ihre Antwort.

Ich habe Project 2016 Standard.

Wie kann ich Vorgänge deaktivieren, die noch keinen Fortschritt haben?

Vielen Dank!
  6. JensBeZX Win User

Projektwebseite vom PWA erstellen

Hallo Barbara,

danke für deine Antwort.

Ich benutze Project Professional 2016. Hier habe ich auch meinen Projektplan erstellt. Entsprechend habe ich hier das Projekt über das Project Web App abgespeichert und öffne bzw. arbeite hiermit auch weiter. Sonst arbeite ich mit Office 365 ProPlus.

Ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

Wo kann ich das Standard Template auswählen?

In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren.

Wo kann ich dies explizit aktivieren?

VG

Jens
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feld "Überlastung" nicht auffindbar in Project 2016 Standard - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feld "Überlastung" nicht auffindbar in Project 2016 Standard - Similar Threads - Feld Überlastung auffindbar

Forum Datum

Downgrade Project Professional auf Standard

Downgrade Project Professional auf Standard: kann ich ein Downgrade von Project Professional auf Project Standard machen?Link von Microsoft wo dies erleuchtert wird?[verschoben; keine Diskussion über diese Community erkennbar]
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Microsoft Project 2019 Standard edition

Microsoft Project 2019 Standard edition: Hey, ich versuche seit Tagen Microsoft Project 2019 herunterzuladen die Standard Version aber ich finde sie nicht bzw. ich habe Microsoft Project 2019 heruntergeladen es ist nicht die Standard...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard

Ressourcenplanung MS Project 2016 Standard: Guten Tag, da ich leider keine passenden Informationen gefunden habe, versuche ich es über diesen Weg. Ich nutze MS Project 2016 Standard für die Projektplanung. Nun wollte ich hierüber...
Microsoft Office 28. September 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt auf...
Microsoft Office 21. September 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Hallo, bei der Zuordnung von Ressourcen über die Registerkarte Ressourcen stürzt MS Project jedesmal ab. Die Meldung ist immer: Microsoft Project funktioniert nicht mehr. Selbst bei einer leeren...
Microsoft Office 28. März 2018

Project 2013 Standard

Project 2013 Standard: Hallo, finde leider meine Project Standard 2013 cd nicht mehr. Benötige Download Link für Volumenlinzenz. Besten Dank im Voraus, mfg Josef Rieder
Microsoft Office 7. März 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Durch einen Bug sind nach der Aktivierung von der Microsoft Project 2016 Standard auch die Professional Optionen freigeschaltet. Das habe ich nicht gewusst und entsprechend Standard Versionen...
Microsoft Office 21. November 2017
Feld "Überlastung" nicht auffindbar in Project 2016 Standard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.