Feldeigenschaften bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Feldeigenschaften bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es eine Möglichkeit das letzte Zeichen in einem Querverweis zu unterdrücken? Mein Problem:Text nach eigener Formatvorlage "Abbildung 2:" mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxxJR, 23. April 2022.

1. MaxxJR
    MaxxJR Gast

Hallo,gibt es eine Möglichkeit das letzte Zeichen in einem Querverweis zu unterdrücken? Mein Problem:Text nach eigener Formatvorlage "Abbildung 2:" mit einem Querverweis auf dieses nummerierte Element.Füge ich den Querverweis ein wird logischerweise der Doppelpunkt mit eingefügt. Kann man diesen Doppelpunkt unterdrücken oder mit einem Schalter entfernen, wenn ja wie würde das gehen?Der Querverweis wird zwischen "in ... illustriert" eingefügt s. ScreenshotDanke euch!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />du verwendest eine Absatz-Formatvorlage, die arabisch nummeriert, aber mit vorangestellter Zeichenfolge "Abbildung" und nachgestelltem Doppelpunkt?
    <br />Du kannst dem REF-Feld den Schalter \# "0" hinzufügen. Dann wird lediglich die Nummer dargestellt. Das Wort "Abbildung" müsstest du dem Querverweis manuell voranstellen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. BigWoelfi Win User

Seriendruckfunktion Word 365

Hallo,

so, ich habs ausprobiert, die die Feldeigenschaften zu bearbeiten, nachdem das Feld mit der Seriendruck eingefügt ist.

Es liegt ganz eindeutig daran, dass nur "TEXT" unter Feldfunktionen nicht ausreichend ist.

Wenn man dort "NEXT \* MERGEFORMAT" einsetzt, braucht man auch den Haken unten nicht mehr setzen wegen der Formatierungen. Dann wird das Feld auch so ausgeblendet.

Also dürfte Microsoft wohl etwas nachzubessern haben, denke ich.
  4. Holanis Win User

Word 2010 Formular/Dokument schützen

Hallo Christian,

"Nur Text inhaltssteuerfeld" (keine Graphikelemente), damit ich mit der TAB-Taste weiterwechseln kann.

Ich habe das Dokument jetzt 2x mal neu in ein ganz leeres eingefügt und plötzlich war der Bereich rechts frei und ich konnte das Dokument sperren.

Keine Ahnung, weshalb es im Original nicht ging...

Aber: wie kann ich vermeiden, dass der Text "klicken Sie hier, um text einzugeben" nicht gedruckt wird, wenn das Feld leer ist?

Momentan habe ich es so eingestellt, dass ich bei den Feldeigenschaften angeklickt habe "Inhaltssteuerelement beim Bearbeiten des Inhalts entfernen". Aber das bedeutet, dass die Anwender darandenken müssen!!

Gibt es eine elegantere Lösung?

Danke für Tipps
  5. Boris Helm Win User

Inhaltsverzeichnis übernimmt Formatierung nicht

Hallo Lisa,

habe unter Schnellbausteine - Feld - Page gewählt und dann erscheinen sowohl die römischen Zahlen als auch die arabischen (-1- ist mein Format) im rechten Fenster unter Feldeigenschaften Format. Habe also die Formatierung nicht gesonder zugewiesen.

Gruß

Boris
  6. Karl Donaubauer Win User

Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl (Temperaturwert) haben

Hallo, Lutz!

Ich glaube, jetzt kommen wir der Sache näher.

Gehe nochmal in die Entwurfsansicht der Tabelle, gehe zum Feld Temp.

In seinen Eigenschaften gehört 00,0\° nicht in die Eigenschaft Standdardwert
    sondern in die Eigenschaft Format (dürfte die zweite in der Liste der Feldeigenschaften sein).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldeigenschaften bearbeiten - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.