Feldeinstellung wird nicht gespeichert - Pivot Datenmodell

Diskutiere und helfe bei Feldeinstellung wird nicht gespeichert - Pivot Datenmodell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Feldeinstellung in meiner Pivot-Tabelle. Mit der Feldeinstellung lasse ich mir automatisch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joscha Rovnanik, 28. Mai 2024.

1. Feldeinstellung wird nicht gespeichert - Pivot Datenmodell

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Feldeinstellung in meiner Pivot-Tabelle. Mit der Feldeinstellung lasse ich mir automatisch ein Teilergebniss anzeigen. Sobald ich die Positionen über die Feldliste ab - und wieder anwähle wird diese Einstellung leider wieder gelöscht. Die Pivot erstelle ich über ein Datenmodell.Hat jmd. eine Idee woran das liegt und wie ich das ändern kann?Viele Grüße

2. Claus Busch Win User

Achsenbeschriftung in Pivottabelle: Datumsformat ändern

Hallo Jens,

das Format der Achse richtet sich nach der Feldeinstellung der Pivot-Tabelle. Kontrolliere mal unter Feldeinstellung das Zahlenformat. Dieses muss nicht unbedingt mit dem Format der Zellen übereinstimmen. Es kann also sein, dass das Zahlenformat unter Feldeinstellungen
    ein normales Datum TT.MM.JJJJ ist.

Claus
  3. Susanne_007 Win User

PivotTable: Zellformatierung

Hallo, Volker,

Du hast Recht, wenn Du in der Pivot-Tabelle auf die Spalten- oder Zeilenbeschriftung klickst, ist im Menüband die Feldeinstellung deaktiviert. Wenn Du aber statt dessen rechts in der Pivot-Table-Feldliste in den Zeilen- oder Spaltenbeschriftungen das entsprechende
    Feld mit der rechten Maustaste anklickst, ist es aktiviert und Du kannst ganz problemlos das gewünschte Datumsformat einstellen.

Gruß aus München
    Susanne
  4. Susanne_007 Win User

PivotTable: Zellformatierung

Hallo, Volker,

ist ziemlich einfach, Du darfst nicht über den normalen Weg formatieren, sonst verschwindet die Formatierung spätestens bei der nächsten Änderung, Du musst bei den Pivot-Tools die Feldeinstellungen wählen. Dort kannst Du u. a. die Formatierung so festlegen,
    dass sie Dir auch bleibt ;-)

Gruß aus München
    Susanne
  5. Andreas Killer Win User

Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

6. Thowab Win User

Zeitachse zeigt falsches Datum

Hallo Andreas,

ich habe mal alles Unwichtige aus der Datei gelöscht.

Erstelle ich eine Pivot direkt auf eine Tabelle, funktioniert die Zeitachse.

Rufe ich es aber über das "Datenmodell" auf, habe ich beschriebenes Problem.

https://we.tl/t-BhQp6PaHGZ

Danke vorab.

Gruß

Thorsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldeinstellung wird nicht gespeichert - Pivot Datenmodell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldeinstellung wird nicht gespeichert - Pivot Datenmodell - Similar Threads - Feldeinstellung gespeichert Pivot

Forum Datum

Pivot Datenmodell aktualisieren meldet Fehler

Pivot Datenmodell aktualisieren meldet Fehler: Das Datenmodell aus einer Exceltabelle kann ich für ein paar Tage aktualisieren, dann wird wieder ein Fehler bei der Übernahme gemeldet und ich muss die Tabelle komplett neu ins Datenmodell...
Microsoft Office 2. März 2023

Excel Pivot aus Datenmodell - Option steht nicht bereit

Excel Pivot aus Datenmodell - Option steht nicht bereit: Guten Tag Community! Es geht um ein Problem in MS Excel Version: Mircosoft Office 20169 Standard.Problem: Man kann keine Pivottabelle aus einem Datenmodell erstellen. Obwohl das Datenmodell...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen

Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen: Hallo Community,ich habe unterschiedliche Bank-Tabellen, in denen es eine Spalte mit Daten Sg. Datum gibt.Jede Tabelle ist für ein Jahr, also z.B. 2020; 2021; 2022.Durch eine Pivot Tabelle will...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell: Warum lässt sich im Datenmodell in einer Spalte beim Datentyp "Datum" nicht das sonst in Excel verfügbare Format [hh]:mm:ss auswählen und warum lassen sich derartige "Datümer/timestamps" nicht in...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Pivot

Pivot: Hallo, Wie Formatiere ich eine Lagerliste mit Modell Nr., Farb Code in der die Anzahl Grössen an Lager jeweils in den Spalten angezeigt werden. Beispiel: Style No Color Code Size 34 Size 36...
Microsoft Office 5. Oktober 2019

Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell

Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die diskrete Anzahl in einer Pivottabelle zu berechnen, ohne das Datenmodell zu nutzen?
Microsoft Office 18. September 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018
Feldeinstellung wird nicht gespeichert - Pivot Datenmodell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.