Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String

Diskutiere und helfe bei Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen Text mit vielen über 3000 Phonetischen Leitzeichen, welche als Feldfunktion ungefähr so aussehen:{EQ \* jc2 \* "Font:MS UI Gothic"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaHesch, 16. November 2022.

1. MaHesch
    MaHesch Gast

Hallo,ich habe einen Text mit vielen über 3000 Phonetischen Leitzeichen, welche als Feldfunktion ungefähr so aussehen:{EQ \* jc2 \* "Font:MS UI Gothic" \* hps12 \o\ad\s\up 10;} Der Inhalt in den Klammern und die Zeichen nach dem Semikolon sind aber variabel.ich würde gerne die komplette Feldfunktion löschen, sodass nur noch dort steht. Ich verstehe allerdings nicht, wie der Musterabgleich in MS Word funktioniert.Gefunden habe ich den Befehl \*\, dieser löscht jedoch nur die Klammern und den Inhalt.Alternativ bin ich aber auch gern offen für andere Möglichkeiten, die Feldfunkt

2. MaHesch Win User

Das hat wunderbar funktioniert. Dankeschön! 😊
  3. AnnaK_22 Win User

Hallo MaHesch

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Wenn Sie Felder in Ihren Dokumenten verwenden, benötigen Sie möglicherweise eine Möglichkeit, einen bestimmten Feldtyp zu löschen, während alle anderen Feldtypen unberührt bleiben. Sie können das Sonderzeichen ^d im Feld Suchen nach verwenden, wenn Sie Suchen und Ersetzen durchführen, aber das ^d ist nicht diskriminierend: Es findet alle Felder.

Sie können dem untenstehenden Link folgen, um mehr über das Entfernen bestimmter Felder in Word zu erfahren.

https://word.tips.net/T003825_Removing_Specific_Fields.html

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als PUPs (potentiell unerwünschte Wirkungen) eingestuft werden. Bitte recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. MaHesch Win User

Hallo,
    Was genau ist nun die Zielsetzung?
    Genau das was du als zweites Bild gepostet hast. Ich möchte die Zeichen über den Zeichen entfernen, da sie mich beim Japanisch lesen stören. Man kann sie zwar relativ einfach und automatisch in Word hinzufügen, wenn man das japanische Paket installiert hat:

Das Entfernen ist aber komplizierter, da ich wohl theoretisch jedes Wort mit dem Ruby-Text markieren müsste, dann das Fenster öffnen und auf "Lesungen löschen" klicken müsste. Das Dokument hat 175 Seiten, das wäre eine sehr langwierige Aufgabe. Deshalb hatte ich gehofft, das irgendwie automatisch, ob mit Makro oder einfachem Suchen / Ersetzen zu lösen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    soweit ich verstehe, willst du die Felder gar nicht löschen, sondern die Feldverknüpfung aufheben, sodass nur noch das Feldergebnis vorhanden ist, richtig?
    Das lässt sich meines Erachtens im vorliegenden Fall nicht per Suchen/Ersetzen, sondern per VBA lösen.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. MaHesch Win User

Ah okay, das macht Sinn...
    Hast du zufällig ein Script, dass das machen kann? Ich kenne mich mit VBA null aus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String - Similar Threads - Felder löschen Ersetzen

Forum Datum

Word Suchen mit Platzhalter und Ersetzen durch "nichts" läuft verkehrt

Word Suchen mit Platzhalter und Ersetzen durch "nichts" läuft verkehrt: Guten Morgen,bei mir läuft die o.g. Suche leider falsch. Für eine Konkordanzdatei forste ich gerade meinen Text 200 Seiten durch und möchte natürlich Begriffsvarianten auf einmal rauswerfen. Aber...
Microsoft Office 15. August 2024

Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert

Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert: HiSeit geraumer Zeit ist in der "Suchen und Ersetzen"-Dialogbox in meinem Word die Checkbox "Platzhalter verwenden" permanent aktiviert, d.h. ich muss sie immer zuerst aktiv ausschalten, bevor ich...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Platzhalter ersetzen

Platzhalter ersetzen: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck 5000€ mit 5000 € per Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern, also für alle Geldbeträge, in einem Dokument zu ersetzen? Der Leerschritt soll geschützt...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.