Feldfunktion AUTONUMLGL \e zeigt nur einen Punkt und statt einer Zahl. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Feldfunktion AUTONUMLGL \e zeigt nur einen Punkt und statt einer Zahl. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Office 2019 auf Windows 11. Ich benutze in meinen Textbausteinen selbst mitzählende Paragraphen, sodass ich nicht mitzählen und die Ziffer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Achim R., 18. Dezember 2024.

1. Achim R.
    Achim R. Gast

Feldfunktion AUTONUMLGL \e zeigt nur einen Punkt und statt einer Zahl. Was tun?

Ich benutze Office 2019 auf Windows 11. Ich benutze in meinen Textbausteinen selbst mitzählende Paragraphen, sodass ich nicht mitzählen und die Ziffer einzeln eingeben muss. Dazu habe ich vor jedem Baustein ein § Zeichen und danach die Feldfunktion: AUTONUMLGL \e vorgesehen. Seit 4 Wochen zeigt die Funktion nur noch einen Punkt statt einer Zahl an. Ich habe schon alle Einstellungen bei den Optionen von Word mit Kollegen abgeglichen. Ich finde keine Ursache. Eine andere Feldfunktion habe ich nicht gefunden, weil ähnliche modernere Aufzählfunktionen hinter der Zahl immer einen Punkt oder eine

2. JürgenFischer_Indra Win User

Referenzen auf Textmarken mit nummerischen Feldern AUTONUMLGL oder AUTONUM werden bei Aktualisierung fälschlich als 1 angezeigt.

Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für die Erklärung, auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht hätte. Wo finde ich die Beschreibung der 3 Feldfunktionen AutoNum, AutoNumLgl und ListNum auf englisch?
    <br />Viele Grüße
    <br />Jürgen
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Referenzen auf Textmarken mit nummerischen Feldern AUTONUMLGL oder AUTONUM werden bei Aktualisierung fälschlich als 1 angezeigt.

Hallo,
    <br />möglicherweise handelt es sich um einen Bug. Allerdings gehe ich davon aus, dass MS keinen Fix dafür bereitstellen würde, weil bereits seit einigen Jahren darauf verwiesen wird, dass es sich um veraltete Feldfunktionen handelt und man stattdessen ein ListNum-Feld verwenden sollte:
    <br />Feldfunktionen: AutoNum-Feld - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Feldfunktionen: AutoNumLgl-Feld - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Feldfunktionen: ListNum-Feld - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. MyCommunityUser Win User

PDF generieren mit englischen Seiten "Page"

Bei den Seitenzahlen ist doch nur die Zahl selbst eine Feldfunktion, Du kannst doch einfach page statt Seite da hin schreiben!

Da das üblicherweise in einer Fuß- oder Kopfzeile steht, ist das auch mit einer einzigen Änderung auf einer Seite getan.

Oder verstehen wir Dein Problem flasch

Gert
  5. JürgenFischer_Indra Win User

Hallo Lisa,
    <br />zunächst nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.
    <br />In der Tat haben wir jetzt die Felder {AUTONUMLGL \e} durch {LISTNUM DezimalStandard} ersetzt. Eine Referenz {REF chapt2 \h} verweist zwar tatsächlich auf Chapter 2, zeigt aber Chapter 1 an.
    <br />Würde es helfen, Ihnen eine kleines Beispiel-File zukommen zu lassen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Jürgen
    <br />
  6. JürgenFischer_Indra Win User

Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für den Nachweis der englischen Beschreibungen. Das erleichtert den Austausch mit nicht deutsch-sprachigen Kollegen.
    <br />Kann man ein Feld {AUTONUMLGL \e}, das in unseren Word-Dokumenten mehrere hundert mal vorkommt, auf einfache Art durch eine "LISTNUM - Konstruktion" ersetzen, oder bleibt uns jetzt nichts anderes übrig, als jedes {AUTONUMLGL \e} - Vorkommen einzeln zu ersetzen?
    <br />Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    <br />Jürgen
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldfunktion AUTONUMLGL \e zeigt nur einen Punkt und statt einer Zahl. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldfunktion AUTONUMLGL \e zeigt nur einen Punkt und statt einer Zahl. Was tun? - Similar Threads - Feldfunktion AUTONUMLGL zeigt

Forum Datum

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen: Leider kann ich in meinem Inhaltsverzeichnis keine arabischen Seitenzahlen generieren.Ich wollte einfach ein automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen mit arabischen Seitenzahlen. Ich habe auch...
Microsoft Office 26. November 2022

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung: Hallo zusammen,ich habe mir ein Zeichenbrett für meinen Laptop gekauft und bisher hat das sehr toll mit OneNote funktioniert.Der Cursor wurde immer zu einem Punkt, damit ich wusste, wo ich bin....
Microsoft Office 8. April 2022

IncludePicture Feldfunktion zeigt Sicherheitshinweis

IncludePicture Feldfunktion zeigt Sicherheitshinweis: Ich habe eine dynamische IncludePicture Funktion in einem Word-Dokument. Das funktioniert alles einfach beim Öffnen und Aktualisieren mit F9 wird die Sicherheitsmeldung angezeigt "Dieses Dokument...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Excel: Punkt vor Zahl sortieren

Excel: Punkt vor Zahl sortieren: Hallo, ich freue mich über Eure Unterstützung. Ich habe in Excel Gliederungsebenen: 1 1.1 1.2 1... 1.10 .. 1.1.1 … 1.10.1 1.10.10 Wenn ich das in eine Pivot-Tabelle umwandle, ändert...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018
Feldfunktion AUTONUMLGL \e zeigt nur einen Punkt und statt einer Zahl. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.