Feldfunktion in Fußzeile Word MAC wird abgeschnitten

Diskutiere und helfe bei Feldfunktion in Fußzeile Word MAC wird abgeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, bei der Formatierung meiner Masterarbeit ist ein ungewöhnliches Problem aufgetreten und bisher konnte ich noch keine Lösung finden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielB_123, 4. Februar 2021.

1. Feldfunktion in Fußzeile Word MAC wird abgeschnitten

Liebe Community,

bei der Formatierung meiner Masterarbeit ist ein ungewöhnliches Problem aufgetreten und bisher konnte ich noch keine Lösung finden.

Ein Feld in der Fußzeile, welches die Überschrift des Gesamtkapitel enthalten soll, wird nicht korrekt angezeigt.

Anbei sind zwei Screenshots von der Feldfunktion und der mittendrin abgeschnittenen Überschrift. [​IMG]

Hier die Überschrift, die eigentlich noch deutlich länger ist Case: Marktgröße für Photovoltaik in Deutschland:

[​IMG]Zoomt man weit raus aus dem Dokument, erscheint teilweise kurzzeitig die ganze Überschrift.

Beim Export als PDF wird es aber wieder abgeschnitten dargestellt.

Woran kann das liegen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße Daniel :

2. CharlesKenyon IA Win User

Feldfunktion in Fußzeile (Word | MAC) wird abgeschnitten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Daniel,

Dies ist ein neuer Fehler, der behoben wurde. Sie müssen das neueste Update erhalten.

Überprüfen Sie Ihre Buildnummer. In der Windows-Version sehen Sie dies unter Datei->-Konto > Über Word.

Lesen Sie Suzanne Barnhills Antwort in diesem Word Answers-Thread gestern Morgen.

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

"Der Bericht von Microsoft ist: ""Wir haben die Quelle des Problems gefunden und es sollte für Word Win32-Builds > 16.0.13625.20000 und Word Mac-Builds > 16.45.20122501 gemildert werden. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Benutzer die Änderung erhalten. Wenn das Problem nach diesem Zeitpunkt immer noch auftritt, sollten sie Word und Office neu starten und es beheben."

Siehe auch diese spätere Nachricht von MVP Doug Robbins...

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

"Das Team stellte fest, dass es einen weiteren Flug gab, der gezogen werden musste, um den Fehler zu beheben. Wir haben überprüft, dass das Problem gemildert wird. Wie bei der vorherigen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Benutzer das Rollout erhalten. Wenn Benutzer das Problem immer noch lösen, müssen sie Word und Office schließen, damit das Rollout wirksam wird. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns über das Thema auf dem Laufenden gehalten haben."

Dies sollte vorübergehend sein. Es gibt eine Problemumgehung, die zu funktionieren scheint.

Die Problemumgehung besteht darin, ein paar Leerzeichen hinter dem Feld StyleRef zu platzieren.

Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

bleiben Sie gesund
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts)

Hallo,

deine Aussage "Mit meinem Mac lassen sich leider keine geschweiften Klammern über Ctrl+f9 erstellen." mag stimmen, aber auch für Word unter Mac existiert eine Tastenkombination, wie hier beschrieben:

http://officehilfe.ch/referenz/word-mac/380-mac-feldfunktionen
    . Demnach drückt man die Apfel-Taste plus F9, um ein leeres Feld zu erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehler! Nur Hauptdokument - nur in Fußzeile, KEIN Serienbrief, soll entfernt bzw. gelöscht bzw. behoben werden

Hallo,

bekomme in einem Word 2003 Dokument den Fehler! Nur Hauptdokument nur in der Fußzeile. Es ist KEIN Serienbrief. Alles Löschen war vergeblich, keine Links oder ... zu finden.
    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Was wird statt der Fehlermeldung nun angezeigt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. MarcZehnder Win User

Fusszeilen vs. Textbausteine

Hallo Christian

Wenn ich keine Feldfunktion in der Fusszeile habe, funktionieren die hinterlegten Schnellbausteine ohne Probleme.

Sobald ich jedoch die Feldfunktion { if { numpages } > 1 "{ page } " } in die Fusszeile einsetze, Funktionieren die Schnellbausteine nicht mehr richtig.

Das heisst, wenn das Dokument lediglich eine Seite hat (die Seitenzahl wird nicht angezeigt), funktionieren die Textbausteine nicht.

Sobald das Dokument zwei oder mehr seiten hat (Die Seitenzahlen werden angezeigt), funktionieren die Textbausteine wieder wie gehabt.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 ändert beim Seriendruck Format eines Datums aus einer Excel-Tabelle

Hallo Dagmar,

ich habe seit einiger Zeit ein MacBookPro [...]

Leider ist mir nicht klar, wie man die 'Ansicht Feldfunktion' einschaltet.
    laut diesen Artikeln soll es auch unter Word für Mac per Alt + F9 funktionieren:

http://www.officehilfe.ch/word-2010/380-mac-feldfunktionen

http://word.mvps.org/mac/fieldsinmacword.html

PS.: Bitte hänge dich zukünftig mit Fragen zu Word für Mac nicht an Threads zu Word für Windows - schon gar nicht, wenn die Fragen längst beantwortet sind. Eröffne stattdessen einen neuen Thread.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldfunktion in Fußzeile Word MAC wird abgeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldfunktion in Fußzeile Word MAC wird abgeschnitten - Similar Threads - Feldfunktion Fußzeile Word

Forum Datum

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...: Hallo Community,ich versuche leider vergeblich Schnellbausteine in mein Word-Dokument einzufügen. Über Einfügen --> Feld einfügen --> Dokumentautomation --> DocVariable kann ich zwar einen Feld...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Steuerelemente in Word-Fusszeile

Steuerelemente in Word-Fusszeile: In Word-Fusszeile habe ich Steuerelmente mit Feldfunktionen eingesetzt, die gesperrt sind, so dass Text eingegeben werden kann, jedoch nicht das Feld gelöscht. Beim umwandeln von .docx auf .dotx...
Microsoft Office 5. August 2020

.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten

.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe ein möglicherweise leicht spezielles Problem, trotzdem hoffe ich, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann, da ich verzweifelt nach einer Lösung suche: Vorweg: Ich habe...
Microsoft Office 25. April 2019

Verknüpfen der Fußzeile in Word

Verknüpfen der Fußzeile in Word: Hallo zusammen, nach meinem erfolgslosen Versuch eine Antwort vom Support zu bekommen probiere ich es einmal hier. Ich arbeite in einem wachsenden Unternehmen. Wir haben Anfangs alle Vorlagen...
Microsoft Office 25. März 2019

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365: Liebe Community-Mitglieder ich habe folgendes Problem: beim versuch ein Worddokument mit Abfragemasken zu erstellen, scheitere ich an der "ref" Funktion. wenn ich über Einfügen>Feld>ref...
Microsoft Office 13. April 2018

Word / Druck von Grafiken_Bildern werden abgeschnitten

Word / Druck von Grafiken_Bildern werden abgeschnitten: Neuerdings druckt es im Word die eingefügten Bilder und Grafiken nicht mehr vollständig. Der rechte und untere Bereich werden konsequent abgetrennt. Egal wo diese Bilder im Worddokument eingefügt...
Microsoft Office 6. November 2017

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen: Hallo zusammen, Ich erstelle eine Vorlagenblatt für ein bestimmtes Dokument. Hier sollen auf der ersten Seite Daten bzw. Informationen ausgefüllt werden, anhand denen auf den folgenden Seiten...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Feldfunktion in Fußzeile Word MAC wird abgeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.