Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2

Diskutiere und helfe bei Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,ich habe in Word Microsoft 365 in der Kopfzeile über StyleRef die jeweilige Überschriften eingefügt. Sowohl Überschrift1 als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jacky24, 16. März 2024.

1. jacky24
    jacky24 Gast

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2

Moin zusammen,ich habe in Word Microsoft 365 in der Kopfzeile über StyleRef die jeweilige Überschriften eingefügt. Sowohl Überschrift1 als auch Überschrift2. Wenn nun im Laufe einer Seite eine neue Überschrift2 kommt, übernimmt Word diese Überschrift2 in die Kopfzeile der jeweiligen Seite, obwohl der Beginn der Seite inhaltlich noch zu der vorherigen Überschrift2 gehört.Beispiel: Seite 1 beginnt mit der Überschrift1 "Einleitung" und der Unterüberschrift Überschrift2 "Depression". Im Laufe der Seite 3 geht es weiter mit der nächsten Unterüberschrift Überschrift2 "Neuronale Plastizität". In de

2. doxis Win User

Funktionsweise: Formatvorlagen anordnen

Hallo Marco,

ich habe ein Problem mit dem Hinzufügen von Nummern zu Überschriften.

Ursprünglich hatte ich in Ebene 3 (Vorlage "Überschrift3") eine Numerierung, die nach jeder neuen "Überschrift 2" sich der Numerierung von "Überschrift2" anpasste und außerdem wieder von 1 weg begann. (siehe Beispiel unten)

Irgendwie habe ich im Zuge der Texteingabe diese "Überschrift3" aber dann irrtümlich geändert und schaffe es nicht mehr, diese Format wieder richtig hinzukriegen.

(die Klickbox "automatisch aktualisieren" ist für die Vorlage unter "Ändern" geklickt)

(es wird immer vom textanfang durchnumeriert)

(die zweite stelle = ebene 2 = bleibt immer auf dem Wert 1 stehen)

Was kann ich tun?

Beispiel:

4.1

die Überschriften in Ebene 3 sind dann:

4.1.1

danach

4.1.2

danach

4.1.3

etc.

4.2

die Überschriften in Ebene 3 sind dann:

4.2.1

danach

4.2.2

danach

4.2.3

etc.etc.

LG

3. JP1LX Win User

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

Das StyleRef Feld ist in der Kopfzeile Rechtsbündig platziert per eigener Formatvorlage und Tabstopps, sodass links der Titel des Dokuments und rechts die Hauptüberschrift angezeigt wird. Wenn ich jedoch die Feldfunktion StyleRef verwende, zeigt es mir die Kopfzeile und die Fußzeile nicht mehr richtig an, zum Beispiel werden andere Feldfunktionen nicht mehr richtig angezeigt oder die Formatierung ändert sich.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Kopfzeile - Feldfunktionen

{StyleRef} ist eine "richtige" Feldfunktion.

Unterschiedliche Kopfzeilen erhältst Du durch nicht verknüpfte Abschnitte und innerhalb eines Abschnitts durch die Einstellungen in den Kopf- und Fußzeilentools.

Gruß

G.O.
  5. JP1LX Win User

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

Hier ein Screenshot der Kopfzeile.
    <br />

<br />Das sind die Feldfunktionen, die ich für die Kopfzeile verwendet habe. In der Fußzeile darüber sollte eigentlich links ein Name stehen (ohne Feldfunktion), in der Mitte der Name des Dokuments als Feldfunktion und rechts die Seitenzahl als Feldfunktion, diese werden aber nicht mehr richtig angezeigt, wenn ich in der Kopfzeile StyleRef verwende.
    <br />

<br />
  6. Joerg-Nbg Win User

Office 2013 Word

Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2 - Similar Threads - Feldfunktion Überschrift2 Kopfzeile

Forum Datum

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!: Also mein schöner ADOBE 9 (und seinem installierten Drucker) funktioniert nicht mehr mit dem Office 2016; Word hängt sich auf. Gegockelt: - Die beiden sind nicht mehr kompatibel. Einfache PDF...
Microsoft Office 24. Februar 2019

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Falscher Inhaltsverzeichniseintrag durch Feldfunktion

Falscher Inhaltsverzeichniseintrag durch Feldfunktion: Hallo, ich habe einen Autotext-Baustein definiert, der einen nummerierten Überschriftenabsatz enthält. Wenn ich diesen mittels einer IF -Feldfunktion ins Dokument einfüge ( { IF { DOCPROPERTY...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Feldfunktion Dokumentenname

Feldfunktion Dokumentenname: Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar...
Microsoft Office 19. April 2018

Kopfzeile - Feldfunktionen

Kopfzeile - Feldfunktionen: Hallo, bis jetzt habe ich in der Kopfzeile meine "Überschrift 1" über StyleRef hinzugefügt. Allerdings möchte ich in der Kopfzeile auf der 1. Seite (Inhaltsangaben) die...
Microsoft Office 10. April 2018

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile: Hallo, ich habe ein Problem. Für ein Handbuch mit Inhaltsverzeichnis möchte ich eine Kopfzeile benutzen, die 3 Felder beinhaltet. Links im Feld ist ein Logo , in der Mitte wird die Überschrift...
Microsoft Office 6. November 2016
Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.