Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen

Diskutiere und helfe bei Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich bin am verzweifeln. Habe vor 2 Monaten die Feldfunktionen aktiviert, um ein Zitat zu bearbeiten und kann sie jetzt nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L0102, 29. September 2022.

1. L0102
    L0102 Gast

Liebe Community,ich bin am verzweifeln. Habe vor 2 Monaten die Feldfunktionen aktiviert, um ein Zitat zu bearbeiten und kann sie jetzt nicht mehr dauerhaft ausschalten. Schreibe gerade meine Abschlussarbeit und jedes Mal wenn ich zB ein Zitat hinzufüge wird es mir als Feldfunktion angezeigt. Auch mein Inhaltsverzeichnis springt regelmäßig randomisiert in Feldfunktionsmodus zurück und in jedem Dokument, das ich öffne werden mir grundsätzlich erstmal alle vorhandenen Feldfunktionen angezeigt. In den Fußzeilen lässt sich die Feldfunktion nicht Mal einzeln deaktivieren.Vorher hatte ich noch nie

2. G.O.Tuhls Win User

Irgendwie hast Du es ja geschafft, die Darstellung zu aktivieren. Dieselbe Tastenkombi, mit der man etwas einschaltet, sorgt in der Regel für einen Flipflop-Effekt: ein/aus. Ebenso ist in den Einstellungen dieselbe Option für aktivieren/deaktivieren zuständig.
    <br />Also solltest Du mal in Deiner Erinnerung graben, wie Du das vor zwei Monaten aktiviert hast.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Lisa,
    <br />ich weiß von meinen Teilnehmer*innen, dass die F9-Tastenkombinationen unter Mac grundsätzlich funktionieren. Falls sie Mac-intern anderweitig vergeben sind, kann man das meines Wissens aufheben.
    <br />Der von mir genannte Artikel enthält auch einen Hinweis, dass benutzerdefinierte Tastenkombinationen erstellt werden können.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />unter Word für Windows blendet die Tastenkombination Alt + F9 alle Feldfunktionen dauerhaft ein oder aus - sie bewirkt letztlich die entsprechende Einstellung in den Word-Optionen.
    <br />Umschalt + F9 dagegen blendet eine einzelne Feldfunktion vorübergehend ein bzw. aus.
    <br />Wenn die für Mac-Word angegebenen Tastenkombinationen (Wahl + F9 sowie Umschalt+ F9) im vorliegenden Fall nicht funktionieren, solltest du mal in einem Apple-Forum nachfragen, wodurch diese Feldfunktionen blockiert sein könnten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Lisa,
    <br />vielleicht hilft folgender Artikel weiter: Tastenkombinationen in Word (microsoft.com)
    <br />Wechseln zwischen allen Feldfunktionen und den Ergebnissen: WAHL+F9
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. L0102 Win User

Funktioniert bei mir auch nicht. Ich bin auf der Suche nach nem permanenten Fix, nicht nach einer Switch-Funktion
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen - Similar Threads - Feldfunktionen Word Macbook

Forum Datum

windows 11 explorer navigationsbar erweitern dauerhaft ausstellen?

windows 11 explorer navigationsbar erweitern dauerhaft ausstellen?: Guten Tag,In Explorer Navigationsbar lässt sich das Erweitern auf aktuellen Ordner nicht mehr ausstellen. Auch wenn die Einstellung über Ordneroptionen auch ordnerübergreifend ausgestellt wird....
Apps 1. November 2024

windows 11 explorer navigationsbar erweitern dauerhaft ausstellen?

windows 11 explorer navigationsbar erweitern dauerhaft ausstellen?: Guten Tag,In Explorer Navigationsbar lässt sich das Erweitern auf aktuellen Ordner nicht mehr ausstellen. Auch wenn die Einstellung über Ordneroptionen auch ordnerübergreifend ausgestellt wird....
Games und Spiele 1. November 2024

Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt?

Wie deaktiviere ich dauerhaft die Feldfunktion durch strg + F9, da dadurch Word stecken bleibt?: Seitdem ich die tastenkombination glaube ich strg + F9 gedrückt habe, ist nonstop die Feldfunktion geändert. Ich muss ständig beim öffnen der word datei umschalttaste + f9 drücken, damit mein...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook?

Bitte um Hilfe: Wie Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook?: Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die Feldfunktion "Page" in geschweiften Klammern...
Microsoft Office 22. März 2022

Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook

Feldfunktionen dauerhaft ausschalten Word für MacBook: Liebe Community,anscheinend habe ich leider etwas bei den Einstellungen verstellt und komme nicht weiter.In der Kopfzeile wird mir ausschließlich die Feldfunktion "Page" in geschweiften Klammern...
Microsoft Office 22. März 2022

Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht

Word online Rechtschreibprüfung dauerhaft ausstellen klappt nicht: Hallo! Bei mir klappt es nicht, die Rechtschreibprüfung in Word Online dauerhaft abzustellen - egal bei welchem Gerät und Browser. Auch die Einstellung auf Deutsch bleibt nicht dauerhaft, sondern...
Microsoft Office 15. September 2018

Feldfunktionen ein- und ausschalten unter Word 2016 für MacBook Air

Feldfunktionen ein- und ausschalten unter Word 2016 für MacBook Air: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich bin leidenschaftlicher Word-Fanatiker und arbeite gerne mit Feldfunktionen, welche es sowohl oder Word 2016 für Windows 10, 7 sowie der...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Feldfunktionen Word Macbook dauerhaft ausstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.