Feldnamen "CURRENCY" ändert sich immer in "Währung" um

Diskutiere und helfe bei Feldnamen "CURRENCY" ändert sich immer in "Währung" um im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Problematik ist nicht neu. Es gibt bereits EintragungenAbstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS - Microsoft Communitynur habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToniSchlup, 28. Januar 2022.

1. ToniSchlup
    ToniSchlup Gast

Die Problematik ist nicht neu. Es gibt bereits EintragungenAbstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS - Microsoft Communitynur habe ich keine Lösung gefunden.Bei mir ist das Feld "CURRENCY" vorgegeben. Das interessante ist, wenn man das Feld "CURRENCY" eingibt bzw. auswählt, die Abfrage speichert und verlässt und diese anschliessend ausführen lässt, funktioniert es. Sobald man die Abfrage im Entwurf öffnet, wird die Feldbezeichnung geändert in "Währung" und "Ausdr1" und beim nächsten Ausführen muss ein "Parameter-Wert" eingegeben werden. Eingabe: Nach dem Wieder-Öffnen: Viel

2. ScottBDiamond Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Toni, ich werde versuchen zu helfen.

Währung ist ein reserviertes Wort in Access. Es gibt mehrere reservierte Wörter, die NICHT als Objektnamen verwendet werden sollten. Die Lösung besteht also nicht darin, es als Objektnamen zu verwenden. Sie können ihm also den Namen der Tabelle oder den Datentyp voranstellen. Wenn die Tabelle beispielsweise Mitgliedsbeiträge aufzeichnet, können Sie sie Gebühr oder Mitgliedswährung oder etwas Sinnvolleres nennen.
  3. Peter Doering Win User

Hallo,
    <br />Wie Scott bereits geschrieben hat, ist Currency ein reserviertes Wort und als Feldname denkbar ungeeignet. Wenn die Möglichkeit besteht, ändere den Namen auf z.B. LocalCurrency oder ForeignCurrency oder was auch immer, Hauptsache nicht Currency.
    <br />Ansonsten, das Problem mit dem automatischen Übersetzen wird umgangen, indem man das Wort in eckige Klammern setzt: [Currency].
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. ToniSchlup Win User

Hallo Scott
    Danke.
    Es gibt Situationen, da braucht man gleichwohl das reservierte Wort.
    Aber mit eckigen Klammern funktioniert dies perfekt.
    <br />

<br />Gruess Toni
    <br />
  5. ToniSchlup Win User

Danke auch an dich; siehe Kommentar bei Scott.
    <br />Gruess Toni
    <br />
  6. PatrickSieber Win User

Abstellen der automatischen Änderung der Feldbezeichner in MS ACCESS

Ich nutze das Access im Microsoft 365 Paket..Das mit den eckigen Klammern funktioniert leider auch nicht. Vielleicht liegt's am Ursprungs-Datei, die ist aus dem englischsprachigen MS ACCESS 2013.

Im Grunde ist das ja auch durchaus hilfreich, dass die Schlüsselwörter dann ins Deutsche konvertiert werden (Currency/Währung) ist ja auch ein Feldtyp - aber das sollte doch nicht beim Feldnamen passieren. Ich selbst hätte ja den Feldbezeichner auch nicht
    als "Currency" genommen - eben weil es ein Schlüsselwort ist, aber manchmal muss man das nehmen, was man bekommt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feldnamen "CURRENCY" ändert sich immer in "Währung" um - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feldnamen "CURRENCY" ändert sich immer in "Währung" um - Similar Threads - Feldnamen CURRENCY ändert

Forum Datum

Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen?

Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen?: Vor einigen Jahren bin ich aus der Schweiz nach Deutschland umgezogen, die Umstellung auf Microsoft Deutschland erfolgte, nicht jedoch die Umstellung der Jahresrechnung von CHF auf EUR.
Microsoft Office 29. Juli 2024

Zeitzone ändert sich immer auf Shanghai?

Zeitzone ändert sich immer auf Shanghai?: Hallo zusammen!Ich habe eine Frage... und zwar ändert mein PC AUTOMATISCH die Zeitzone... Das passierte das erste mal Vorgestern und jetzt wieder, eigentlich wohne ich in der Berliner Zeitzone......
Apps 26. Juni 2024

Zeitzone ändert sich immer auf Shanghai?

Zeitzone ändert sich immer auf Shanghai?: Hallo zusammen!Ich habe eine Frage... und zwar ändert mein PC AUTOMATISCH die Zeitzone... Das passierte das erste mal Vorgestern und jetzt wieder, eigentlich wohne ich in der Berliner Zeitzone......
Games und Spiele 26. Juni 2024

Zahlungsmethode und Währung ändern

Zahlungsmethode und Währung ändern: Hej,ich bin vor kurzem nach Schweden gezogen und möchte deshalb meine Zahlungsart und die Währung für meine Abonnements zu ändern. Die Region habe ich bereits geändert auf Schweden.Wenn ich jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2024

weitere Währung in Schnellauswahl

weitere Währung in Schnellauswahl: wie kann ich eine weitere Währung in der Schnellauswahl hinzufügen? Excel 16.75.2 MacOS
Microsoft Office 5. August 2023

Digrammformatierung ändert sich immer wieder von selbst

Digrammformatierung ändert sich immer wieder von selbst: Hallo an alle, ich habe in Excel ein Kreisdiagramm inklusive Datenschnitt erstellt 3 Auswahlmöglichkeiten. Bei den ersten zwei Auswahlmöglichkeiten klappt mit der Formatierung alles super. Bei der...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Office-Design: Ändert sich Selbständig immer auf dunkelgrau

Office-Design: Ändert sich Selbständig immer auf dunkelgrau: Guten Tag Microsoft Team, Benützt wird: Fujitsu Computer aus dem Jahr 2016/2017 und IMac´s mit windows Office home and Business 2016 ( Updates auf dem aktuellsten stand) Windows 7 64 Bit...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Feldnamen "CURRENCY" ändert sich immer in "Währung" um solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.