Fenster "Drucken" öffnet sich nicht in Word

Diskutiere und helfe bei Fenster "Drucken" öffnet sich nicht in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich möchte gerne mein WordDokument in eine PDF umwandeln. Normalerweise mache ich das immer über "Drucken" und dann als PDF speichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina_252, 9. Juli 2021.

1. Fenster "Drucken" öffnet sich nicht in Word

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mein WordDokument in eine PDF umwandeln. Normalerweise mache ich das immer über "Drucken" und dann als PDF speichern. Seit heute öffnet sich aber kein neues Fenster, wenn ich auf "Drucken" klicke sprich ich kann auch nicht ausdrucken. Es passiert gar nichts. Ich habe auch versucht, das Dokument über "Speichern unter" als PDF zu exportieren, aber das funktioniert auch nicht :-/ Da kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht als PDF gespeichter werden konnte. Hat hier jemand vielleicht eine Idee, warum sich plötzlich da nichts tut, wenn ich auf "drucken" gehe? Ich

2. BhavikJadav1 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Katharina_252,

Es tut uns leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben!

Ich bin Bhavik, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

Können Sie versuchen, Ihre Maschine im abgesicherten Modus neu zu starten, indem Sie die UMSCHALTtaste zum Zeitpunkt des Bootens gedrückt halten und sehen, ob Word im abgesicherten Modus funktioniert oder nicht?

Versuchen Sie außerdem, Word im abgesicherten Modus zu öffnen, indem Sie die STRG- oder UMSCHALTtaste gedrückt halten und das Word aus dem Symbol öffnen, und überprüfen Sie, ob das Drucken dort funktioniert oder nicht.

Lassen Sie mich im Falle einer weiteren Unterstützung wissen.

Danke

Bhavik

Ein unabhängiger Berater
  3. Katharina_252 Win User

Super, es funktioniert wieder! Danke für die Antwort! :)
    <br />
  4. ZehnderPascal Win User

Office home & student 2016 funktioniert nicht

wenn ich word Excel und co. mit den befehlen winword /safe öffne dann steht oben Microsoft Word (abgesicherter modus) es öffnet sich aber noch ein Fenster namens: Das wichtigste zuerst da kann ich dann zustimmen drücken. wenn ich das drücke öffnet sich das
    Fenster: Microsoft Office-Aktivierungs-Assistent. Da hab ich dann die Auswahl Word übers Internet zu aktivieren oder per Telefonat. wenn ich es übers Internet aktiviere läd es aber es kommt nichts. wenn ich danach abbrechen drücke heisst es es gibt einen fehler
    welchen ich reparieren kann. danach kommt noch ein Fenster wo ich 1ne von 2 vorlagen auswählen kann. danach schaltet word ab. ich hoffe ich kann dir mit den Details weiter helfen damit du mir helfen kannst.

gruss

Pascal
  5. Jan PhilippRoeser Win User

Druckfunktion in Word funktioniert nicht mehr

Hallo,

danke für die Antwort!

Habe zunächst sichergestellt, dass andere Programme anstandslos drucken und dass es kein Problem des Druckers ist.

Das Problem ist, dass sich bei Word überhaupt kein Fenster öffnet, wenn man auf die Schaltfläche "drucken" drückt.

Anschließend habe ich Word neu installiert. Daraufhin öffnete sich das Feld "drucken" wieder. Nachdem ich aber die empfohlene Softwareaktualisierung durchgeführt habe, ging es wieder nicht. Vermute daher einen Zusammenhang mit dem Update.

Mit freundlichen Grüßen,

JP Röser
  6. stefyes100 Win User

Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

Hier nochmal meine genaue Vorgehensweise.

Vielleicht entdeckt der eine oder andere einen Fehler!

Schritt 1 Im Reiter „Überprüfen“ auf „Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten“ drücken.

Das Fenster „Benutzerberechtigungen zum Bearbeiten von Bereichen“ öffnet sich.

Schritt 2 Ober rechts auf „Neu“ drücken.

Das Fenster „Neuer Bereich“ öffnet sich. Hier kann man den gewünschten Bereich einstellen.

Als Beispiel bleiben wir mal bei dem „=$A$1“ und für den Titel „Bereich1“ das ja schon voreingestellt ist.

Ein Passwort brauche ich erst mal nicht, ist ja auch nur eine Option.

Schritt 3 Unten links auf „Berechtigungen…“ drücken.

Das Fenster „Berechtigungen für Bereich1“ öffnet sich.

Hier drückt man auf „Hinzufügen“ und das Fenster „Benutzer oder Gruppen auswählen“

Öffnet sich.

Schritt 4 Ich gehe hier über den button unten links „Erweitert“ und ein weiteres Fenster mit demselben Namen öffnet sich. Hier drück ich „Jetzt suchen“ und eine Liste der möglichen Benutzer öffnet sich unten.

Schritt 5 Benutzer auswählen und auf „OK“ drücken. Dann nochmal „OK“ drücken und man ist wieder im Fenster „Berechtigungen für Bereich1“ jetzt auf „Übernehmen“ drücken und siehe da!!!

Excel schmiert schon wieder ab!!!!

Vielleicht hilft das um den Fehler zu finden.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fenster "Drucken" öffnet sich nicht in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fenster "Drucken" öffnet sich nicht in Word - Similar Threads - Fenster Drucken öffnet

Forum Datum

Wie kann ich Word Kostenlos nutzen, bei mir öffnet sich immer ein Fenster dass ich zu...

Wie kann ich Word Kostenlos nutzen, bei mir öffnet sich immer ein Fenster dass ich zu...: Ich konnte Word sonst immer reibungslos nutzen und musste nie was Kaufen.Jetzt soll oder muss ich wohl Premium Version kaufen, sonst kann ich kein neues Dokument schreiben oder erstellen.
Microsoft Office 11. März 2025

Word öffnet sich immer in neuem Fenster

Word öffnet sich immer in neuem Fenster: Ich verwende ein Drittprogramm, das Serienbriefe erstellt. Dabei wird Word geöffnet und darin wiederum ein Serienbriefdokument. Nachdem die Daten übergeben wurden, erhalte ich ein fertiges...
Microsoft Office 27. Juni 2023

weitere Symbole Fenster öffnet nicht Word

weitere Symbole Fenster öffnet nicht Word: Ich kann dieses Fenster in word nicht mehr öffnen, benötige es aber dringend zum Arbeiten. Wenn ich auf Symbole klicke, werden die letzten 20 Symbole in der Voransicht präsentiert, aber ich kann...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.: Guten Abend Ich habe das Problem, dass sich bei Word (Office 365, Mac) der Druckdialog, also das Fenster, überhaupt nicht öffnet. Weder über "Datei -> Drucken" noch über Cmd+P. Ist dieses...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Word-Fenster öffnet sich nicht

Word-Fenster öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe das Office Professional installiert. Alle Progrsmme lsufen tadellos, nur Word lässt sich nicht öffnen. Es wird nach dem Öffnen lediglich in der Taskleiste angezeigt, wenn ich mit...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich: Hallo zusammen, Ich kann mein Word-Dokument nicht mehr abspeichern. Es öffnet sich immer ein neues Fenster mit speichern unter. Wenn ich dann auf speichern klicke, öffnet sich das gleiche...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

explorer-fenster drucken

explorer-fenster drucken: Hallo, habe einige Dateien unter einem Ordner gespeichert und möchte diese Dateien gerne zur Ansicht drucken Kopieren und nach word verschieben geht leider nicht Wer kann mir helfen? danke...
Probleme und Lösungen 30. Dezember 2016
Fenster "Drucken" öffnet sich nicht in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.