Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn man ein Fenster mit WIN+Pfeiltaste an den linken oder rechten Seitenrand schiebt, öffnet Windows immer so ein dämliches Menü, mit sämtlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Pesch, 9. April 2024.

1. Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren

Hallo,wenn man ein Fenster mit WIN+Pfeiltaste an den linken oder rechten Seitenrand schiebt, öffnet Windows immer so ein dämliches Menü, mit sämtlichen geöffneten Fenstern. Kann man diese Vorschläge deaktivieren?

2. wippigallus Win User

Ansicht anordnen

Wenn beide Dokumente geöffnet sind, gehe zur Registerkarte "Ansicht". In der Gruppe "Fenster" wähle den Befehl "Nebeneinander anzeigen".

Das vorher aktuelle Dokument wird nun auf der linken Seite angezeigt, das andere Dokument rechts daneben.

In der Gruppe "Fenster" ist der Befehl "Synchroner Bildlauf" automatisch aktiviert und lässt sich jederzeit deaktivieren.
    Lisa,

das war die Lösung, DANKE!
  3. Hell66 Win User

Outlook 2007: Beim Öffnen des Kalenders aus einer Terminanfrage wird dieser plötzlich nur noch in Minimalgröße dargestellt

Hallo Thomas,

zunächst herzlichen Dank für Deine rasche Antwort und sorry für meine verspätete Reaktion (war krankheitsbedingt ausgefallen....)

Ich habe Deinen Vorschlag probiert, es funktioniert jedoch nicht. Ich muss entweder das Fenster an den Kanten "anfassen" und gross ziehen oder auf das "Maximier-Icon" klicken, um das Fenster zu vergrössern. Beim nächsten Mal öffnet es dann aber wieder in der
    allerkleinsten Fenstergröße (d.h. es sind nur noch die 3 kleinen Icons vom Windowsfenster oben rechts zu sehen: Minimieren, Maximieren, Schliessen)

Übrigens ist mir zwischenzeitlich aufgefallen, dass nun das gleiche passiert, wenn ich einen Outlook Ordner (z.B. Posteingang) aus dem linken Menü mit der rechten Maustaste (In neuem Fenster öffnen) aufmachen möchte.

Beste Grüße,

Richard
  4. Thomas-Schumacher Win User

Dropdown Fenster mit definierten Vorschlägen

Hallo Claus

Danke für die Antworten. Die erste Lösung kommt meiner Idee sehr Nahe. Jedoch müssten die markierten Labels auch markiert bleiben und die ListBox nur erscheinen, wenn man in das Feld klickt.

Habe jetzt schon einiges ausprobiert jedoch das gewünschte Resultat nicht erreicht. Ich habs jetzt mit einer fixen Auswahl wir in der übrigen Tabelle gelöst.

Danke trotzdem für deine Unterstützung.

Gruss
  5. Claus Busch Win User

Hallo Thomas,

dazu musst du eine ListBox verwenden, denn nur dort kannst du einstellen, dass eine Mehrfachauswahl getätigt werden kann.

Schau dir dazu auf:

https://onedrive.live.com/?cid=9378...#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3!325

die Mappe "ListBox" an.

Für die Labels habe ich einen dynamischen Bereichsnamen angelegt. Die ListBox wird also immer korrekt befüllt. Mehrere Labels könnten dann mit gedrückter STRG-Taste angewählt werden. Wenn die Listbox verlassen wird (Klick in das Arbeitsblatt) wird in A2
    die Anzahl der Labels bzw. eine 3 ausgegeben, wenn mehr Labels geklickt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Thomas,

ich glaube, ich habe dich zuerst falsch verstanden. Schau nochmals nach dem Link. Die Datei habe ich entsprechend geändert.

Du musst sie mit Rechtsklick herunterladen, da Makros in OneDrive nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren - Similar Threads - Fenster Vorschläge deaktivieren

Forum Datum

Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren: Hallo,wenn man ein Fenster mit WIN+Pfeiltaste an den linken oder rechten Seitenrand schiebt, öffnet Windows immer so ein dämliches Menü, mit sämtlichen geöffneten Fenstern. Kann man diese...
Apps 9. April 2024

Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren: Hallo,wenn man ein Fenster mit WIN+Pfeiltaste an den linken oder rechten Seitenrand schiebt, öffnet Windows immer so ein dämliches Menü, mit sämtlichen geöffneten Fenstern. Kann man diese...
Games und Spiele 9. April 2024

Fesnter links/rechts vorschläge deaktivieren

Fesnter links/rechts vorschläge deaktivieren: Hallo,wenn man ein Fesnter mit WIN+Pfeiltaste an den linken oder rechten Seitenrand schiebt, öffnet Windows immer so ein dämliches Menü, mit sämtlichen geöffnetetn Fesntern. Kann man diese...
Microsoft Office 9. April 2024

Vorschläge im Suchfenster deaktivieren

Vorschläge im Suchfenster deaktivieren: Guten Tag, Community,ich möchte gerne diese ganzen nervigen Vorschläge im Suchfensterzur Hölle schicken, weil ich garnichts davon brauche. Wie geht das? Diese Einstellungen stehen bei mir alle auf...
Apps 14. August 2023

Vorschläge im Suchfenster deaktivieren

Vorschläge im Suchfenster deaktivieren: Guten Tag, Community,ich möchte gerne diese ganzen nervigen Vorschläge im Suchfensterzur Hölle schicken, weil ich garnichts davon brauche. Wie geht das? Diese Einstellungen stehen bei mir alle auf...
Games und Spiele 14. August 2023

Wie kann man bei Windows 11 die geöffneten Fenster automatisch nach rechts oder links...

Wie kann man bei Windows 11 die geöffneten Fenster automatisch nach rechts oder links...: Hallo zusammen,Wie kann man bei Windows 11 die geöffneten Fenster automatisch nach rechts oder links anheften lassen?Vielen Dank und viele Grüße
Apps 30. Juli 2023

Wie kann man bei Windows 11 die geöffneten Fenster automatisch nach rechts oder links...

Wie kann man bei Windows 11 die geöffneten Fenster automatisch nach rechts oder links...: Hallo zusammen,Wie kann man bei Windows 11 die geöffneten Fenster automatisch nach rechts oder links anheften lassen?Vielen Dank und viele Grüße
Games und Spiele 30. Juli 2023
Fenster links/rechts Vorschläge deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.