Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams

Diskutiere und helfe bei Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im Fenster Kalender Neues Ereignis des neuen Outlook wird nur Skype Besprechung zur Auswahl angeboten und nicht MS Teams. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von yBernd, 2. Juli 2024.

1. yBernd
    yBernd Gast

Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams

Im Fenster Kalender Neues Ereignis des neuen Outlook wird nur Skype Besprechung zur Auswahl angeboten und nicht MS Teams.

2. Diane Poremsky MVP Win User

habe eine Einladung von Extern erhalten & bestätigt, diese ist jetzt im Outlook-Kalender. Wie auf Teams-Kalender übertragen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Joachim,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

Ihr persönlicher Kalender sollte in Teams sichtbar sein (wenn Sie über ein Office 365-Geschäftspostfach verfügen), und das Ereignis wird darauf angezeigt.

Zu diesem Zeitpunkt können Sie keine Ereignisse in den Teams-Kanalkalender verschieben oder kopieren. Wenn sich das Ereignis in einem Teams-Kanalkalender befindet (oder dazugehört), und die Teams-Gruppe in Ihrer Outlook-Desktopsoftware geöffnet ist, können Sie die Besprechung in den Teamskanalkalender kopieren, aber es ist meine Erfahrung, dass das Ereignis in Teams nicht sichtbar ist.
  3. Stefan Riebel Win User

Teams erfordert immer wieder Login im Kalender

Hallo Alexander.

nachdem es ein paar Wochen halbwegs funktioniert hat, ist die PRoblematik nun zurück. Löschen von Schlüsseln behebt das Problem nicht mehr. Dauernd muss ich das Login Fenster weg klicken. Das nervt wirklich.

Kann man da sonst noch irgnedwas tun? Mittlerweile haben wir auch auf Outlook und Exchange umgestellt.

Übrigens wird dort bei neuen Besprechungen nur Skype und nicht Teams als Option angezeigt..

Vielen Dank für Deine Hilfe

Stefan
  4. Peter.Star Win User

Teams Add-in in Outlook nicht vorhanden

Hallo,

nein wird nicht angezeigt.

Im Kalender ist Neue Teams Besprechung nicht vorhanden?

Peter
  5. Jamie1993 Win User

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ad_942, ich bin Jamie. einen unabhängigen Berater und einen Microsoft-Benutzer wie Sie.

Ich werde Sie heute mit Ihrer Sorge unterstützen.

Um einem Gruppenkalender einen Termin hinzuzufügen, können Sie dies tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Wählen Sie eine Gruppe im Navigationsbereich aus.

Wählen Sie im Menüband Kalender aus.

Wählen Sie Neue Skype-Besprechung, Besprechung neuer Teams oder Neue Besprechung aus. Wenn Sie dies zu einer Skype-Besprechung machen, werden dem Nachrichtentext Anrufdetails hinzugefügt.

Sie werden feststellen, dass der Alias der Gruppe automatisch in der Zeile An eingegeben wird. Geben Sie ein Thema, einen Ort sowie die Start- und Endzeit für Ihre Besprechung ein. Wenn Sie keine Einladung an Gruppenmitglieder senden möchten, entfernen Sie einfach die Gruppe aus der Teilnehmerliste.

Geben Sie im Besprechungsbereich eine Tagesordnung ein. Wenn Sie eine Skype-Besprechung einrichten, achten Sie darauf, keine der Onlinebesprechungsinformationen zu ändern.

Wählen Sie Planungsassistent im Menüband aus, um sicherzustellen, dass Sie die beste Zeit für die Besprechung haben.

Wählen Sie Senden aus.

Danke

Jamie
  6. ITlerin Win User

Besprechungsaktualisierungen werden in Teams-Kalender automatisch und ohne Aufforderung an alle Teilnehmer gesendet

Hallo,

Die Besprechungen werden in Teams-Kalender erstellt, weil nur da ein Kanalauswahl möglich ist.

In Outlook ist alles gut, dann kommt die Abfrage, ob an alle oder an neue Teilnehmer gesendet werden soll.

Danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams - Similar Threads - Fenster Outlook Ereignis

Forum Datum

neues Outlook und neues Teams: Ich kann ein Teams-Meeting nicht aus dem Outlook Kalender...

neues Outlook und neues Teams: Ich kann ein Teams-Meeting nicht aus dem Outlook Kalender...: Guten Tag,seit einigen Tagen nutze ich die neuesten Versionen von Outlook und Teams und musste feststellen, dass ich eine Teamsbesprechung aus dem Outlookkalender bzw. aus der entsprechenden...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams starten. Bzw. Onlinebesprechung zu allen Besprechungen...

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams starten. Bzw. Onlinebesprechung zu allen Besprechungen...: Diese Frage wurde vor ca. einem Jahr schonmal beantwortet.Da war die Lösung über Outlook > Datei > Optionen > Kalender > Kalenderoptionen > "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen" zu...
Outlook.com 18. Juli 2023

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams: Wenn ich in Outlook eine Besrprechung plane wird das automatisch zu Teams Besprechung. Das möchte ich nicht. Wenn ich das möchte gibt es ja eine zusätzliche Option: Wie vermeide ich, dass jede...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Outlook Kalender - Neu Teams Besprechung anlegen funktioniert nicht

Outlook Kalender - Neu Teams Besprechung anlegen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen Teams App auf meinem PC installiert und aktiviert. Nun wollte ich im Outlook Kalender Neue Teams Besprechungen anlegen; leider ohne Erfolg. Folgende...
Outlook.com 23. März 2022

Kontextmenü "Kalender in neuem Fenster öffnen" wird nicht angezeigt

Kontextmenü "Kalender in neuem Fenster öffnen" wird nicht angezeigt: Guten Tag Microsoft Community, ich habe mir nun einige Tutorials zum Öffnen meines Outlook Kalenders in einem separaten Fenster angesehen und an sich sollte es ja keine komplizierte Sache sein,...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Neue Teams Besprechung Planen in Outlook 365

Neue Teams Besprechung Planen in Outlook 365: Hallo zusammen, habe Teams installiert und möchte über das Outlook Add In eine Besprechung planen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Sie müssen sich in Teams ab- und Anmelden um eine...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Fehler beim planen einer Besprechung neue TEAMS-Besprechung aus Outlook

Fehler beim planen einer Besprechung neue TEAMS-Besprechung aus Outlook: Wenn ich im Outlook Kalender eine neue TEAMS-Besprechung erstellen möchte, geht das Fenster auf soweit gut, doch dann kommt nach wenigen Sekunden ein Fenster mit der Information: Fehler beim...
Outlook.com 8. Dezember 2020
Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.