Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr

Diskutiere und helfe bei Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Es ist mittlerweile Unsitte geworden Schaltflächen in der Titelleiste zu platzieren, die eigentlich als Anfasspunkt zum Verschieben von Fenstern gilt.... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Markus X, 24. April 2024.

1. Markus X
    Markus X Gast

Es ist mittlerweile Unsitte geworden Schaltflächen in der Titelleiste zu platzieren, die eigentlich als Anfasspunkt zum Verschieben von Fenstern gilt. Siehe Windows 1.0 bis Windows XPMicrosoft Office Word/Excel hat bei mir schon 75% der Fläche durch "Suchfeld" "Automatisch Speichern" etc. belegt, so dass es immer schwieriger wird einen Anfasspunkt mit der Maus zum verschieben des Fensters finden. Zum Beispiel das Fenster der DeepL App kann ich gar nicht mehr, bzw. mühsam mit Klick zwischen zwei Schaltflächen verschieben.Wie kann man dieses unnötige Feature in Windows deaktivieren? Bildschirm

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr - Similar Threads - Fenster Titelleiste voll

Forum Datum

Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr: Es ist mittlerweile Unsitte geworden Schaltflächen in der Titelleiste zu platzieren, die eigentlich als Anfasspunkt zum Verschieben von Fenstern gilt. Siehe Windows 1.0 bis Windows XPMicrosoft...
Apps 24. April 2024

Fenster verschieben

Fenster verschieben: Hi ich habe meinen monitor an meinen Laptop angeschlossen. Auf dem Tisch steht der Monitor links und der Laptop rechts, aber ich muss auf meinem Monitor nach links verschieben um ein Fenster rüber...
Apps 5. Januar 2024

Fenster verschieben

Fenster verschieben: Hi ich habe meinen monitor an meinen Laptop angeschlossen. Auf dem Tisch steht der Monitor links und der Laptop rechts, aber ich muss auf meinem Monitor nach links verschieben um ein Fenster rüber...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Fenster lassen sich nicht verschieben.

Fenster lassen sich nicht verschieben.: Hallo zusammen. Habe das Phänomen, dass alles was ich öffne egal ob Chrome, Explorer, Einstellungen oder sonstiges öffne und es als Fenster angezeigt wird, ich es nicht verschieben kann. Ich kann...
Games und Spiele 23. März 2023

Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren

Speicherort/OneDrive-Schaltfläche in Titelleiste deaktivieren: Hallo! Gibt es die Möglichkeit, die seit kurzem aktive Schaltfläche in der Titelleiste wieder zu deaktivieren? [IMG] Besonders bei Dokumenten mit langem Speicherpfad oder Dateienamen und...
Microsoft Office 4. März 2020

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz: Guten Tag, die Tooltips für die Bedienelemente der Fenstertitelleisten (Minimieren, Maximieren, Schließen) sind bei meinem Surface Studio 2 (4500x3000 Auflösung, Skalierung 200%) von einem...
Surface 3. Mai 2019

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als...
Apps 16. Februar 2017
Fenster Titelleiste voll mit Schaltflächen verschieben - Kein Anfasspunkt mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.