Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig

Diskutiere und helfe bei Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze Windows 11 und die Excel 365 Desktop-App.Wenn mir mit VBA eine MsgBox angezeigt wird, dann wird mir ab und zu nur der Fensterrahmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker_365, 7. März 2024.

1. Volker_365
    Volker_365 Gast

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig

Hallo,ich benutze Windows 11 und die Excel 365 Desktop-App.Wenn mir mit VBA eine MsgBox angezeigt wird, dann wird mir ab und zu nur der Fensterrahmen der Meldung angezeigt und der eigentliche Inhalt ist scheinbar nicht vorhanden.Es wird noch nicht einmal der weiße Hintergrund der MsgBox angezeigt. Innerhalb des Rahmens ist alles 100% durchsichtig und man kann die Tabelle im Hintergrund sehen.Dieses Problem ist aber nicht reproduzierbar. Es taucht nur ab und zu auf und ich mache zwischendurch auch keine Änderungen an Einstellungen / Code / anderen Programmen.Wenn ich das MsgBox-Fenster verschie

2. 27317cea-0e0e-419c-a Win User

Referentenansicht funktioniert nicht

Hallo.

Das Problem ist nicht, das ich nicht weiß, wie ich die Referentenansicht aktivieren kann, sondern das sie, obwohl ich sie aktiviert habe, nicht angezeigt wird. Es kommt nur ein durchsichtiges Fenster.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 - Skype durchsichtige Fenster

Hallo Andi,

Hast du im anderen Netzwerk getestet?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Andi,

Danke für die Rückmeldung. Wir haben keine Information über durchsichtige Fenster im Windows 10 Geräte. Normalerweise sind solche Skype for Business Klient Probleme durch Video und Audio Treiber oder nicht aktualisierter Windows Update verursacht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Andi_001 Win User

Netzwerkprobleme kann ich eigentlich ausschließen. Bei mir konnte ich (im selben Netzwerk) keine Probleme feststellen. Auffällig ist, dass das Problem erst mit Windows 10 kam. Wir haben noch vereinzelt Windows 7 Clients im Einsatz und diese haben keine
    derartigen Probleme. Unerklärlich... wir sind aktuell etwas ratlos... :(
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Andi,

Wenn es auf mehreren Geräten in deiner Organisation dieses Problem auftritt, könnte es sein, dass es Netzwerkprobleme gibt. Bitte prüf mit dem Netzwerkadministrator, ob alle Ips und Ports für Skype for Business freigeschaltet sind. Mehr Details findest
    du im Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig - Similar Threads - Fenster MsgBox Excel

Forum Datum

Excel Tabelle durchsichtig

Excel Tabelle durchsichtig: Excel Version 1808 Build 10415.20025:Ein Benutzer hat ein Problem mit einer bestimmten Excel-Datei. Nachdem die Datei geöffnet wird, wird sie kurz angezeigt, bevor sie sofort durchsichtig wird...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013

excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013: 1. Frage Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 1“ einen Datenbereich B1:Inn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu.Ich will mittels Dim XXXX As String die Daten eingeben. Dabei soll die...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle1 mit 2 Modellen in mehreren...
Microsoft Office 8. November 2021

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen: Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen Fehler überspringen und dazu eine MsgBox öffnen....
Microsoft Office 25. Februar 2019

Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box

Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box: Guten Tag, Ich versuche die Schriftgröße meiner MSGBox zu vergrößern. die Größe ist gefühlt auf 6. man kann sie nciht mehr lesen. Bei einem monitor mit einer Auflösung von über 100 pixel (heute...
Microsoft Office 5. August 2018

Wortabstände in einer MsgBox

Wortabstände in einer MsgBox: [IMG] Guten Morgen Miteinander ... Wie muss ich in VBA vorgehen, um Wort- und Zeichenabstände in einer MsgBox zu erreichen ? Lasse mich gerne beraten - Danke und schönen Sonntag ..... HH
Microsoft Office 22. April 2018

Office 365 - Skype durchsichtige Fenster: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Firma folgendes Problem, dass Skype zu unterschiedlichsten Zeiten abstürzt bzw. hängen bleibt und ein durchsichtiges Fenster zeigt. Hier hilft meist nur...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.