Fensterdeko für meine Küche — wie modern und trotzdem praktisch umsetzen?

Diskutiere und helfe bei Fensterdeko für meine Küche — wie modern und trotzdem praktisch umsetzen? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Ich überlege gerade, wie ich das Fenster in meiner Küche so gestalte, dass es modern wirkt, aber nicht ständig verschmutzt oder im Weg ist. Mir sind... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cleverle, 15. Februar 2026 um 09:43 Uhr.

1. Cleverle
    Cleverle Member

Ich überlege gerade, wie ich das Fenster in meiner Küche so gestalte, dass es modern wirkt, aber nicht ständig verschmutzt oder im Weg ist. Mir sind Licht, Privatsphäre und einfache Reinigung wichtig, weil ich viel koche. Hat jemand praktische Ideen, die nicht zu teuer sind und schnell umzusetzen sind?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Ich habe einige Elemente ausprobiert und fand besonders die Kombination aus leichtem Leinenvorhang und einem dezenten Rollo sehr gelungen — dabei hilft die Übersicht auf fachportal-kueche.de weiter, siehe https://fachportal-kueche.de/kuechenplanung/fensterdeko-kueche-modern/.
    Ein fein gewebtes Leinen lässt viel Licht, schützt vor neugierigen Blicken und ist in der Maschine waschbar, was in der Küche Gold wert ist.
    Für schmale Fenster verwende ich Raffrollos oder Plissees mit schmutzabweisender Beschichtung; die sind platzsparend und lassen sich leicht abwischen.
    Wenn ich Atmosphäre will, setze ich auf eine LED-Lichterkette hinter einer schmalen Fensterbank oder kleine Glasvasen — das erzeugt schöne Lichtspiele ohne großen Aufwand.

Praktisch finde ich auch Holzjalousien in hellen Tönen, weil sie ein natürliches Material einbringen und sich gut mit Küchenholz kombinieren lassen.
    Für Smart-Home-Fans lohnen sich motorisierte Rollos, die per App steuerbar sind — besonders bei Dachfenstern sehr bequem.
    Und ganz wichtig: Materialien wählen, die hitze- und fettbeständig sind; so erspart man sich dauerndes Putzen oder ständige Neuanschaffungen.
    Wenn du magst, beschreibe kurz dein Fenstermaß und deinen Stilwunsch — dann schreibe ich dir gern zwei konkrete Vorschläge mit Budgetangaben.

Thema:

Fensterdeko für meine Küche — wie modern und trotzdem praktisch umsetzen? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Fensterdeko für meine Küche — wie modern und trotzdem praktisch umsetzen? - Similar Threads - Fensterdeko Küche —

Forum Datum

Digitalisierung praktisch umsetzen

Digitalisierung praktisch umsetzen: Hallo zusammen, die Digitalisierung begegnet uns ja überall – im Büro, Homeoffice, Verein oder sogar im Privaten. Welche digitalen Tools, Apps oder Arbeitsweisen haben euren Alltag wirklich...
Umfragen 22. November 2025

Pflicht zu Arbeitszeiterfassungssystemen – wie praktisch ist das im Alltag

Pflicht zu Arbeitszeiterfassungssystemen – wie praktisch ist das im Alltag: Hallo zusammen, seit den neuen Urteilen ist klar, dass die Zeiterfassung Pflicht ist – aber wie macht ihr das praktisch im Betrieb? Nutzt ihr digitale Systeme, klassische Stundenzettel oder sogar...
Umfragen 31. Oktober 2025

Wie kann man Informationssicherheit im Alltag praktisch umsetzen

Wie kann man Informationssicherheit im Alltag praktisch umsetzen: Hallo, ich habe das Gefühl, dass Informationssicherheit oft sehr theoretisch behandelt wird. Welche praktischen Tipps habt ihr, um im Büroalltag für mehr Sicherheit zu sorgen? Viele Grüße
Umfragen 29. August 2025

Welcher Farbton peppt die Küche auf?

Welcher Farbton peppt die Küche auf?: Hey Leute ich will meine Küche ein bisschen aufpeppen ohne neue Möbel reinzuhauen deshalb denke ich an ne kräftige Wandfarbe wie Senfgelb oder Petrol was meint ihr passt zu weißen Schränken und...
Umfragen 20. Juli 2025

Geschäftsdrucksachen professionell umsetzen

Geschäftsdrucksachen professionell umsetzen: Hallo, wir überarbeiten gerade unser Corporate Design und wollen auch unsere Drucksachen anpassen. Welche Druckprodukte nutzt ihr regelmäßig im Unternehmen? Viele Grüße
Umfragen 6. Juni 2025

Wie kann ich meine Fenster stylish und praktisch verdecken?

Wie kann ich meine Fenster stylish und praktisch verdecken?: Hey Leute, ich zieh demnächst in ne Wohnung, wo die Fenster voll auf die Straße gehen. Klar, ich will meine Privatsphäre, aber ich brauche auch mein Tageslicht. Hat jemand von euch ne coole Idee,...
Umfragen 24. Mai 2024

Wo findet man stilvolle Flaschen für die Küche?

Wo findet man stilvolle Flaschen für die Küche?: Hey Forum, ich möchte meine Küche mit einigen neuen Accessoires verschönern und suche nach stilvollen Flaschen zur Aufbewahrung von Zutaten. Kennt ihr Geschäfte oder Online-Shops, die eine...
Umfragen 18. März 2024
Fensterdeko für meine Küche — wie modern und trotzdem praktisch umsetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.