Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word

Diskutiere und helfe bei Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in Word mehrere Tabellen in einer Datei, die pro Fall unterschiedliche lang sein kann, d.h. unterschiedliche Anzahl von Zeilen hat. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin_758, 14. Mai 2025 um 09:02 Uhr.

1. Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word

Hallo,ich habe in Word mehrere Tabellen in einer Datei, die pro Fall unterschiedliche lang sein kann, d.h. unterschiedliche Anzahl von Zeilen hat. Die Dateien werden von einem System befüllt. Als Grundgerüst habe ich eine Tabelle mit einer Überschrift und einer Zeile, der je nach Fall, Zeilen zugefügt werden.Jetzt ist es so, dass in bestimmten Spalten immer ein fester Text stehen soll. Ohne jetzt den Datenübertrag ändern zu wollen, kann ich in Word einer Zelle in einer Tabelle einen festen Wert anheften, der sich bei Folgezeilen wiederholt? Derzeit haben wir Word 2016, steigen aber auf die ne

2. VladiS111 Win User

Seit Win10 werden eingefügte Formeln ausm Internet in Word nicht mehr angezeigt

Das Bild ist das Bild und der Text ist der Text. Jedes von diesen Objekten hat sein eigenes Leben.

Du kannst tricksen und eine Tabelle im Word erstellen: eine Zelle für das Bild (sprich Formel) umrandet von Zellen, wo die Texte stünden.

Btw: 1:1 alles aus Wiki zu kopieren ist nicht schön, imho...
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

Hallo,

bei den Etiketten handelt es sich um Zellen einer Word-Tabelle. Der Inhalt von Zellen lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal ausrichten. Voraussetzung: die Objekte sind "Mit Text in Zeile" positioniert, was in Word sowieso bevorzugt werden sollte.

Viele Grüße

Lisa
  4. OWI van Kenobi Win User

Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA

Hallo Andreas,

zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

Mit VBA hat erst einmal grundsätzlich nichts zu tun. Das Verhalten tritt auch beim kopieren von Word nach Excel auf - also völlig unabhängig von VBA.

Zwischenzeitlich habe ich noch einen anderen Versuch gestartet. Ich habe eine neue Word-Datei erstellt, Tabelle eingefügt, Text "[EEx ii 2]" in eine Zelle, diese von Word nach Excel auf die beiden oben beschriebenen Arten kopiert, und es hat funktioniert.
    Die eckigen Klammern wurden richtig nach Excel kopiert. Das heißt also, dass das Problem in den Word-Dateien zu suchen ist. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen.

Zurück zu deiner Antwort. Die Steuerzeichen in den Word-Tabellen sind mit bekannt, da ich teilweise noch den Text aus einer Word-Tabellen-Zelle in zwei Excel-Zellen schreiben muss.

Grüße

OWI
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abschnittsumbruch zwischen zwei Tabellen in einem Serienbrief (Word 2007)

Hallo,

ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Tabelle mit verschiedenen Aufgaben zu mehreren Bauobjekten. Damit ich das jeden Monat übersichtlich ausdrucken kann, habe ich im Word einen Serienbrief als eine Tabelle erstellt.
    also keinen "Brief", sondern ein "Verzeichnis"?

Zwischen den einzelnen Objekten habe ich einen Abschnittsumbruch eingefügt damit die Tabelle für jedes Objekt mit einer neuen Seite anfängt.
    Um eine neue Seite zu beginnen, bedarf es keines Abschnittsumbruchs, ein Seitenwechsel reicht.

Der Abschnittsumbruch hält nur die Tabelle fest, aber nicht den Text in der Tabelle.
    Ein Abschnittswechsel hält keineswegs eine Tabelle fest. Ein Seitenwechsel oder ein "Abschnittswechsel (Nächste Seite)", den du vermutlich gewählt hast, sorgt zunächst lediglich dafür, dass eine neue Seite beginnt.

Wie kriege ich es hin den Umbruch so einzurichten, dass sich der Text in der Tabelle nicht verschiebt, wenn ich mit dem Filter im Serienbrief arbeite?
    Leider habe ich momentan keine Vorstellung von der Tabelle und auch nicht davon, was sich nicht verschieben darf? Eine größere Textmenge beansprucht auch mehr Platz, weniger Text benötigt weniger Platz. Entsprechend muss es zu Verschiebungen kommen. Was
    würdest du dir denn wünschen - dass sich je nach Inhalten automatisch die Schriftgröße ändert?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Hurling Frootmig Win User

[Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den Fließtext

Ich versteh nur nicht, wieso es einmal gut funktioniert und sich word aber ein anderes mal denkt, dass es da einen Absatz hinmachen muss. Ist das gewollt oder ein Bug?
    <br />Und wie bekomme ich es anders hin, eine Tabelle oder ein Bild irgendwo fest auf einer Seite zu haben, der Text im Blocksatz einfach drumrumgeht?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word - Similar Threads - Fester Text Zelle

Forum Datum

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich

Zellen markieren in Word-Tabelle nicht möglich: An manchen unserer Schulrechner tritt immer wieder das Problem auf, dass sich nichts markieren lässt - mit linker Maustaste über die Zellen fahren und nichts passiert. Scheint geräteabhängig zu...
Microsoft Office 9. Juni 2024

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...: Guten Tag,1. Mein Problem, ich habe ein fertiges Buchscript. Fotos, Karrikaturen Kolagen auf meinem Pc erstellt 338,Seiten!Plötzlich bei durchführung des Lektorats streikt das System !Es lässt...
Games und Spiele 2. März 2024

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten: Ich möchte mir eine Vorlage mit zwei Tabellen erstellen. Die erste Tabelle soll aus drei Spalten bestehen, die Spaltenbreiten sollen 4, 10, 3 cm sein und in der Breite nicht veränderbar....
Microsoft Office 26. Januar 2021

Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle...

Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle...: Hallo zusammen, ich lese mit Excel VBA Werte aus einer Tabellen-Zelle in einem Worddokument und kopiere den Wert in eine Excel-Tabellen-Zelle. Das funktioniert vom Prinzip her auch ohne...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text

Nummerierung in Word: Fester Abstand zwischen Nummer und Text: Hallo Microsoft-Community, ich habe folgende Frage zu Word (Office 365, Windows 10): Ich möchte eine Formatvorlage für nummerierte Überschriften erstellen, bei der die Nummerierung linksbündig...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016: Seit dem Sammel-Update für Office 2016 vom 13.09.17 unter Windows 10 Pro besteht in einer in WORD 2016 angelegten Tabelle mit verbundenen Zellen weder Zugriff auf die verbundenen Zellen noch...
Microsoft Office 18. September 2017
Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.