festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der von mir festgelegte Druckbereich wird nicht gespeichert. D.h. ich lege fest, wo Seitenumbrüche stattfinden sollen, speichere die Excel Datei,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rodrigo Stuerckow, 7. Februar 2023.

1. festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert

Der von mir festgelegte Druckbereich wird nicht gespeichert. D.h. ich lege fest, wo Seitenumbrüche stattfinden sollen, speichere die Excel Datei, jedoch beim nächsten Öffnen der Datei haben sich die Seitenumbrüche wieder verschoben. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. Claus B. Win User

festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert

Hallo Rodrigo,
    das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
    Wenn ich über Seitenlayout => Druckbereich => Druckbereich gehe und die Datei speichere, schließe und erneut öffne, sind zwar die Linien um den Druckbereich verschwunden, aber beim Drucken wird der Druckbereich immer noch erkannt.
    Claus
  3. Wendelin_WW Win User

Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

Nach der Theorie, "Logo ist nur für ungerade Seiten festgelegt" müsste ich immer eine Seite mit richtigem Logo (Wound Management) und die nächste mit falschem Logo (Risk Prevention) erhalten. Ich bekomme jedesmal ein falsches Logo wenn ich einen Seitenumbruch
    vor Application/Indication mache.

Versuch 1:

Seitenumbruch nach der Tabelle "Reference Numbers": immer richtiges Logo (Wound Management).

Versuch 2:

Wenn ich den ersten Abschnittswechsel (fortlaufend) lösche, erscheint auf der ersten Seite auf einmal das falsche Logo. Ist da das falsche Logo noch gespeichert?

Frage

Mehrere "Abschnittswechsel fortlaufend" bringen Word Durcheinander, wie kann ich das Layout sonst umsetzen?

Wie bekomme ich das Falsche Logo weg?

Versuch 3:

Ich habe alle Abschnittswechsel (fortlaufend) gelöscht. Nun erscheint immer das richtige Logo. Allerdings ist der zweispaltige Aufbau weg.

Nach einfügen der Abschnittswechsel (fortlaufend) und umstellen auf Zweispaltig ist auf einmal die zweite Seite im Layout der ersten Seite???

unverschlüsselte Datei

https://we.tl/67sDLsMDdU
  4. Claus B. Win User

Weshalb wird einem in Excel mit dem Speichern die Ansicht auf die Seitenumbrüche aufegzwungen?

Hallo,
    es stimmt, dass die Seitenumbrüche angezeigt werden, wenn man die Ansicht wechselt. Diese werden aber nicht gespeichert und nach einem erneuten Öffnen sind sie nicht mehr sichtbar.
    Falls sie bei Björn dann trotzdem zu sehen sein sollten, kann ich mich nur Andreas anschließen.
    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 druckt einzelne Seiten nicht

Hallo,

Habs dennoch gemacht - nur noch Kopf-Zeilen drin und Seitenumbrüche -> druckt nicht einzelne Seiten.
    zeige in der Statusleiste auch "Formatierte Seitenzahl" und "Abschnitt" ein.

Kontrolliere, ob in deinem Dokument die zu druckende Seitenzahl vorhanden ist. Vielleicht wurde ja im Dokument festgelegt, dass Seitennummerierung z. B. mit 20 beginnt. Dann gäbe es keine Seiten 1 bis 19.

Viele Grüße

Lisa
  6. Susanne Stein Win User

Kopfzeilen werden in Dokumenten nicht mehr richtig dargestellt

Hallo Lisa,
    <br />ich habe einen Workaround gefunden. In unserem Layout beginnen wir mit jeder Formatvorlage vor jeder Überschrift 1 mit einer neuen Seite. Das ist in der Formatvorlage Überschrift 1 mit der Option "Seitenumbruch oberhalb" festgelegt.
    <br />Vor jeder Überschrift 1 habe ich jetzt einen Abschnittswechsel auf "nächste Seite" eingefügt und die Kopfzeilenoption "Mit vorheriger verknüpfen" deaktiviert. So funktioniert es. Nicht schön, aber wir können unsere Dokumente zunächst publizieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Susanne
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert - Similar Threads - festgelegte Seitenumbrüche gespeichert

Forum Datum

Seitenumbruch wird anders angezeigt

Seitenumbruch wird anders angezeigt: Hallo zusammen,ich habe eine Frage. In meinem MS Word auf Mac wird seit einiger Zeit der Seitenumbruch mit einem Symbol angezeigt und nicht mehr mit dem Text "----Seitenumbruch----" siehe...
Microsoft Office 12. August 2024

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch

Spaltenumbruch wird zu Seitenumbruch: Leider bin ich auf folgendes Problem gestoßen. In einem Rich-Text-Steuerelement verwende ich einen Abschnittswechsel. Abschnitt eins ist einspaltig, der Folgeabschnitt ist zweispaltig. Setzte ich...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen...
Games und Spiele 3. April 2020

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch

Tabellenrahmenlinien bei Seitenumbruch: Wenn ein (zulässiger, also gewollter) Seitenumbruch einer Tabelle in einer Zeile erfolgt, fügt Word automatisch am Ende der ersten und Anfang der zweiten Seite eine quere Rahmenlinie ein, obwohl...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Object Variable nicht festgelegt

Object Variable nicht festgelegt: Ich habe in einer AccessProzedur einen Befehl um eine pdf-Datei auszudrucken. Der Befehl funktioniert, wenn ich aber die Datei durch eine Variable ersetze in der die Datei gespeichert ist, dann...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen

Abschnittsumbrüche werden zu Seitenumbrüchen: Liebe Community, ich möchte eine Seite in Word anlegen, die aus drei Abschnitten besteht. Der mittlere Abschnitt wird vom umgebenden Text von je einem "fortlaufenden Abschnittsumbruch" zu Beginn...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
festgelegte Seitenumbrüche werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.