Festplattenpartitionierung eines 2006 Gateway für Dual-Boot

Diskutiere und helfe bei Festplattenpartitionierung eines 2006 Gateway für Dual-Boot im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Meine Tante hat mir kürzlich ihren alten Gateway von 2006 geschenkt, auf dem noch Windows Vista läuft. Aus naheliegenden Gründen möchte ich ihn aus... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von indrajeet, 8. April 2025.

1. indrajeet
    indrajeet New Member

Festplattenpartitionierung eines 2006 Gateway für Dual-Boot

Meine Tante hat mir kürzlich ihren alten Gateway von 2006 geschenkt, auf dem noch Windows Vista läuft. Aus naheliegenden Gründen möchte ich ihn aus Sicherheitsgründen mit Debian dual booten, ohne das ursprüngliche Betriebssystem zu verlieren. Das Problem ist: Obwohl auf meiner Festplatte über 100 GB freier Speicherplatz vorhanden sind, kann ich die Festplatte mithilfe der Datenträgerverwaltung 10.0.0.0.1 192.168.1.254 nicht über etwa 240 MB verkleinern. Außerdem unterstützt keiner der Drittanbieter, die ich gegoogelt habe, das 32-Bit-Betriebssystem, auf dem er läuft. Gibt es Lösungen?

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2025
  2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Festplattenpartitionierung eines 2006 Gateway für Dual-Boot - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Festplattenpartitionierung eines 2006 Gateway für Dual-Boot - Similar Threads - Festplattenpartitionierung 2006 Gateway

Forum Datum

Dual Boot Problem bei 2x WIN 10

Dual Boot Problem bei 2x WIN 10: Ich habe 2x ein win10 auf einer m2.ssd installiert. beim hochfahren dauert es ca 1min. bis dieauswahl des bootmenü Blau . nach der auswhl des BS geht der Rechner wieder in startmodus über das bios...
Games und Spiele 12. September 2024

Windows 11 ARM64 Dual Boot

Windows 11 ARM64 Dual Boot: Hallo,wir evaluieren gerade Windows ARM64 auf verschiedenen Lenovo Yoga-Geräten.Alle Geräte bieten das Booten von einem USB-Device z. B. USB-Speicherstick an. Grundsätzlich booten diese auch von...
Apps 19. August 2024

Windows 11 ARM64 Dual Boot

Windows 11 ARM64 Dual Boot: Hallo,wir evaluieren gerade Windows ARM64 auf verschiedenen Lenovo Yoga-Geräten.Alle Geräte bieten das Booten von einem USB-Device z. B. USB-Speicherstick an. Grundsätzlich booten diese auch von...
Games und Spiele 19. August 2024

Nach KB5041160 startet Dual Boot System nicht mehr

Nach KB5041160 startet Dual Boot System nicht mehr: Nach dem Update KB5041160 startet mein Laptop nicht mehr. Fehlermeldung:Verifying shim SBAT data failed. Security Policy Violation.Ich habe GRUB als Bootloader, aktuelles Debian Linux und Windows...
Apps 18. August 2024

Dual Boot Problem

Dual Boot Problem: Hallo,ich habe kürzlich eine Win-11-Installation für meine Arbeit auf einer neuen Festplatte durchgeführt und führe sie mit einer Dual-Boot-Konfiguration auf meinem Gerät aus.Das Problem liegt bei...
Apps 12. Mai 2024

Dual Boot Problem

Dual Boot Problem: Hallo,ich habe kürzlich eine Win-11-Installation für meine Arbeit auf einer neuen Festplatte durchgeführt und führe sie mit einer Dual-Boot-Konfiguration auf meinem Gerät aus.Das Problem liegt bei...
Games und Spiele 12. Mai 2024

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Allgemeines 8. Juli 2020
Festplattenpartitionierung eines 2006 Gateway für Dual-Boot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.