Filegröße in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Filegröße in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich die bitgenaue Filegröße in einer Datei in OneDrive sehen? Bei den Dateieigenschaften steht nur ein ungefährer MB/GB-Wert. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ScottyPC, 14. April 2020.

1. ScottyPC
    ScottyPC Gast

Filegröße in OneDrive

Wie kann ich die bitgenaue Filegröße in einer Datei in OneDrive sehen?

Bei den Dateieigenschaften steht nur ein ungefährer MB/GB-Wert.

2. Peter.Star Win User

Filegröße in OneDrive

Wenn dir das nicht genau genug ist wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als herunterladen und im Dateiexplorer in den Eigenschaften nachzusehen. Da steht es Bit genau.
  3. Peter.Star Win User

Filegröße in OneDrive

Hallo,

Datei den Haken setzen, Rechts oben das i anklicken. Dort wird es dir bis auf Nachkomma angezeigt.

Peter
  4. ScottyPC Win User

Filegröße in OneDrive

Hallo,

Datei den Haken setzen, Rechts oben das i anklicken. Dort wird es dir bis auf Nachkomma angezeigt.

Peter
    Ich hatte in der Frage ja schon gesagt, dass in der Dateiinfo nur ein ca.-Wert steht, da nützen bei der Angabe 2,54 MB auch zwei Nachkommastellen nichts. Die EXAKTE Dateigröße ist das nicht, nur ein gerundeter Wert.
  5. Makler59 Win User

Office 2010 Professional als Testversion runtergeladen. Alles ok. Dann Outlook 2010 als Testversion runtergeladen. Sichtbar in System-steuerung/Software aber nicht in Programmgruppe. Wie starten?

Hallo Robert,

ich glaube ich gebe es auf und bleibe bei Office 2003.

Vorgangsweise exakt wie in Deinem pdf beschrieben, sogar Filename und Filegröße stimmen.

Click-2 Run ist nicht vorhanden.

Danach bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie vorher beschrieben:

Microsoft Office Professional 2010-Testversion hat bei der Installation einen Fehler festgestellt:

Fehler 25004. Der eingegebene Product Key kann auf diesem Computer nicht verwendet werden. Die Ursache hierfür besteht höchstwahrscheinlich in zuvor installierten Office 2010 Testversion (Systemfehler: - 1073422308)

Tja Office 2010 will mich offensichtlich nicht testen lassen. Na dann bleibe ich eben bei meinem alten Office 2003.

Interessiert hätte mich in erster Linie ohehin nur Outlook 2010 wegen dem Business Contact Manager 2010.

Grüße
  6. Vlado_D Win User

Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

Hallo NicoDorn,

OneDrive für Business und der kostenlose OneDrive Speicher über Outlook.com zwei seperate Produkte und als solche werden diese anders verwaltet.

Auf diesem Artikel kannst Du den Punkt "Wodurch unterscheidet sich OneDrive von OneDrive für Business" alle Information über der Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive für Business:

Was ist OneDrive für Business

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filegröße in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filegröße in OneDrive - Similar Threads - Filegröße OneDrive

Forum Datum

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.: Mein OneDrive funktionierte einwandfrei, bis ich iCloud unter Windows installiert habe. Seitdem dauert das Öffnen von Dateien in OneDrive extrem lange. Lösung: Löschen Sie iCloud einfach unter...
OneDrive 3. Dezember 2025

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.: In der Samsung Galaxy OneDrive-App wird stolz verkündet, dass synchronisierte Dateien auf dem Smartphone nicht automatisch aus OneDrive gelöscht werden, selbst wenn die Synchronisierung aktiviert...
OneDrive 15. November 2025

OneDrive user file share reporting

OneDrive user file share reporting: I am looking for a way to review the OneDrive files my org users are sharing from a compliance and privacy perspective. I don’t want to see the files. I simply want a report that shows on X date...
OneDrive 3. November 2025

OneDrive macht Word zum Albtraum

OneDrive macht Word zum Albtraum: Die Signale auf der linken Seite sind mit der CPU verbunden. Die Signale auf der rechten Seite sind mit dem DDR-SDRAM verbunden. Dieser Controller verfügt über eine interne Zustandsmaschine, die...
OneDrive 26. Oktober 2025

Berichterstellung zur Dateifreigabe durch OneDrive-Benutzer

Berichterstellung zur Dateifreigabe durch OneDrive-Benutzer: Ich suche nach einer Möglichkeit, die von meinen Organisationsbenutzern freigegebenen OneDrive-Dateien hinsichtlich Compliance und Datenschutz zu überprüfen. Ich möchte die Dateien nicht sehen....
OneDrive 8. Oktober 2025

Leider funktioniert mein onedrive nicht mehr und eine deinstallation samt neuinstallation...

Leider funktioniert mein onedrive nicht mehr und eine deinstallation samt neuinstallation...: One drive funktionierte nicht mehr - ich habe es deinstalliert und versucht eine neuinstallation durchzuführen --- diese scheitert mit einem fehlercode 0x80040d13 - was kann ich tun?
Microsoft Office 16. Juli 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: es gibt zahlreiche Abschnitte, die "falsch eingefügte Abschnitte" abgespeichert sind. Die Abschnitte dort lassen sich nicht verschieben. Dort wo die Abschnitte eigentlich sein sollten, steht die...
Microsoft Office 15. Juli 2025
Filegröße in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.