FileTransfer innerhalb einer OnDrive Instanz 230GB dauert Tage, Lösung ?

Diskutiere und helfe bei FileTransfer innerhalb einer OnDrive Instanz 230GB dauert Tage, Lösung ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte eine größere Menge an Daten hauptsächlich einzelne ZIP-Dateien a' 10GB innerhalb meiner OneDrive-Struktur verschieben. Bisher war dies nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von at-user, 24. April 2025 um 18:14 Uhr.

1. at-user
    at-user Gast

FileTransfer innerhalb einer OnDrive Instanz 230GB dauert Tage, Lösung ?

ich möchte eine größere Menge an Daten hauptsächlich einzelne ZIP-Dateien a' 10GB innerhalb meiner OneDrive-Struktur verschieben. Bisher war dies nicht möglich, da der Download mit maximal 1280 KB/s inakzeptabel langsam ist. Mein System verfügt über einen leistungsfähigen PC uns schnellen SSDs, RAM ... eine 1-Gbit/s-Glasfaseranbindung, und sämtliche Software ist aktuell. Zudem laufen keine weiteren Prozesse, die die Bandbreite beeinträchtigen könnten. Andere Onlinedienste laufen sehr gut.Auch der Einsatz eines VPN mit verschiedenen Regionen brachte keine Verbesserung.Vor diesem Hintergrund m

2. Andreas Killer Win User

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

Das geht nur wenn man vorher die 2te Datei in einer separaten Instanz geöffnet hat. Innerhalb der gleichen Instanz ging das noch nie.

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Fensterproblem

Ja, allerdings brauchst Du dazu schon einiges an Programmier-Erfahrung.

Excel ist eine Fenster-In-Fenster Anwendung ist, wenn Du nun alle "Fenster" innerhalb der gleichen Instanz von Excel öffnest, dann ist "Position auf dem Bildschirm" nicht möglich, da nur das Hauptfenster von Excel frei positionierbar ist. Aber innerhalb
    der Instanz, na klar, kein Ding, kannst Du Dir sogar ein Makro aufzeichnen.

Willst Du mehrere Instanzen geht das auch, allerdings musst Du Dich da dann mal mit Windows-programmierung und APIs beschäftigen.

Deine Frage ist ziemlich seltsam, wozu soll das denn gut sein?

Andreas.
  4. Galin Karlovv Win User

microsoft abonemment

Hallo Erna,

Normalerweise bekommt man Refund, wenn das Abo innerhalb von 30 Tagen storniert ist (wir sprechen über jähriges Abo). In anderen Fällen nicht. Die Dauer für die Überweisung dauert 3 bis 5 Geschäftstage.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  5. eisbaer999 Win User

OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

Hallo Bernard,

auf Ondrive Online bzw. https://onedrive.live.com kann ich die Bücher problemlos öffnen.

Die Bücher sind alle auf Onedrive. Ich habe Sie dort direkt erstellt, also mit dem lokalen OneNote ein neues Notizbuch auf Onedrive erstellt. Es funktionierte auch alles, bis vor ein paar Tagen.

Von einem anderen PC aus geht es ohne Probleme. Es liegt also am lokalen OneNote.

Die Online Hilfe hat keine Lösung. Ich habe alle Notizbücher geschlossen, aber wenn ich eins öffnen will, zeigt mir OneNote keine an. Ich sehe nur die sich im Kreis drehenden Punkte.

Wenn ich im OneNote Online auf "In Desktop öffnen" klicke, dann öffnet sich zwar das lokale OneNote, aber es kommt nur "Abschnitt wird geholt", oder so ähnlich. Das dauert aber weig und wenn ich abbreche, dann sagt OneNote, dass er nicht auf den Speicherort
    zugreifen kann.

Gruß

Benjamin
  6. Peter Schleif Win User

Eine zweite Excel-Instanz starten und von dort auf die Original-Instanz zugreifen

maninweb schrieb am 03.08.2010 09:57 Uhr:

Erste Excel Instanz legt zum Beispiel zweite an. Aus der zweiten, schreibst Du, soll auf eine Prozedur der ersten Instanz zugegriffen werden. Das hieße, in der ersten Instanz müsste eine Mappe offen sein, die diese Prozedur (ich gehe jetzt von VBA
    aus) zur Verfügung stellt. Die zweite Instanz müsste, damit diese auf die erste per Code zugreifen kann, ebenfalls Code aufrufen, der dann auch wiederum in einer Mappe ggf. Add-In der zweiten Instanz liegen muss; also auch eine Mappe in der zweiten offen sein
    müsste.
    Genau so. Das Problem ist eben, dass ich in der zweiten Instanz keinen fertigen Code habe, den ich ausführen könnte. Und wie ich gestern schon schrieb, kann ich ihn auch nicht dynamisch erzeugen, weil auf den Zielrechnern dem Zugriff auf das VBA-Projekt
    nicht vertraut wird. Somit ist das einzige was ich von der zweiten Instanz habe, eine Variable "app":

Set app = CreateObject("Excel.Application")

Darüber muss alles laufen. Führe ich aber z.B. app.Run aus mit dem Namen des aktiven Workbooks und der Prozedur der ersten Instanz, so wird nicht etwa die Prozedur der ersten Instanz aufgerufen, sondern innerhalb der zweiten Instanz eine Kopie des Workbook
    (schreibgeschützt) geöffnet und alle Änderungen dort durchgeführt. Das ist zwar absolut logisch, aber eben nicht das was ich brauche.

Peter

P.S.: Bisher behelfe ich mir mit einem dynamisch generierten VB-Script, dem ich den Namen der aufzurufenden Prozedur und ggf. weiter Argumente übergebe. Das Script holt sich dann die Excel-Instanz und startet mit .Run die Prozedur inkl. Weitergabe der übergebene
    Werte. Das klappt, ist aber sehr langsam, weil immer wieder wscript.exe aufgerufen werden muss.

Darum dachte ich daran, eine zweite Excel-Instanz dauerhaft im Speicher zu halten und den externen Aufruf darüber abzuwickeln. Leider kriege ich das nicht hin.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

FileTransfer innerhalb einer OnDrive Instanz 230GB dauert Tage, Lösung ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

FileTransfer innerhalb einer OnDrive Instanz 230GB dauert Tage, Lösung ? - Similar Threads - FileTransfer OnDrive Instanz

Forum Datum

Outlook Instanzen?

Outlook Instanzen?: Bis vor kurzem konnte ich Outlook nur in einer Instanz gebrauchen. Nun erscheint Outlook oft in mehreren Instanzen?Ich weiss aber nicht wie es kommen konnte. Gibt es in den Optionen eine...
Outlook.com 11. Juni 2024

Aus Sicherheitsgründen dauert das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformation 30 Tage.

Aus Sicherheitsgründen dauert das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformation 30 Tage.: Jetzt habe ich über 30 Tage gewartet, und wie geht's jetzt weiter? Ich kann mich immer noch nicht anmelden, habe keine E-Mail oder sonst was bekommen, Technischer Support ist keiner da, denn...
Outlook.com 23. September 2019

Aus Sicherheitsgründen dauert das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformation 30 Tage.

Aus Sicherheitsgründen dauert das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformation 30 Tage.: Jetzt habe ich über 30 Tage gewartet, und wie geht's jetzt weiter? Ich kann mich immer noch nicht anmelden, habe keine E-Mail oder sonst was bekommen, Technischer Support ist keiner da, denn...
Outlook.com 23. September 2019

Innerhalb der Wochen sind die Tage im Outlookkalender absteigend!! Wie kann ich das auf...

Innerhalb der Wochen sind die Tage im Outlookkalender absteigend!! Wie kann ich das auf...: Innerhalb der Wochen sind die Tage im Outlookkalender absteigend!! Wie kann ich das auf normal setzen?[IMG]
Microsoft Office 15. Juli 2019

Abonnement innerhalb von 30 Tagen sofort kündigen

Abonnement innerhalb von 30 Tagen sofort kündigen: Hallo Mein Abonnement wurde am 18.12.2018 automatisch um ein Jahr verlängert. Dieses benötige ich jedoch nicht mehr. Ich habe dies nun sofort kündigen wollen. Dies ist jedoch nicht möglich. Ich...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Rückgaberecht oder Auftragsstornierung innerhalb von 14 Tagen

Rückgaberecht oder Auftragsstornierung innerhalb von 14 Tagen: Habe MS Office 365 Personal am 14.03.18 für 69€ via Internet bei Microsoft gekauft. Funktioniert natürlich nicht. Warum klappt hier ist hier das gesetzliche Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen...
Microsoft Office 18. März 2018

OneDrive-Synchronisation dauert Tage!

OneDrive-Synchronisation dauert Tage!: Hallo Leute, ich habe seit Wochen ein Problem mit OneDrive und zwar habe ich vor einigen Wochen mein OS (Windows 10 Pro x64) neu auf meine 120 GB SSD aufgesetzt. Danach habe ich wie gewohnt...
OneDrive 16. September 2017
FileTransfer innerhalb einer OnDrive Instanz 230GB dauert Tage, Lösung ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.