Fill-In Felder werden nicht alle Abgefragt

Diskutiere und helfe bei Fill-In Felder werden nicht alle Abgefragt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in einer Dokumentenvorlage habe ich in der Kopfzeile mehrere Fill-in Felder, wovon beim Öffnen nur das Erste abgefragt wird.Der auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Grobi42, 8. August 2024.

1. Grobi42
    Grobi42 Gast

Fill-In Felder werden nicht alle Abgefragt

Hallo zusammen,in einer Dokumentenvorlage habe ich in der Kopfzeile mehrere Fill-in Felder, wovon beim Öffnen nur das Erste abgefragt wird.Der auf dem Bild ein rot markierte Bereich enthält die Fill-In Felder. Das Erste also xxx-xxxxx wird beim Öffnen abgefragt. die anderen jedoch nicht.Wie kann ich dieses Problem beheben?VGSimon

2. David_M1 Win User

Fill In wird nicht abgefragt

Datei nicht als Word-Dokument sondern als Word-Vorlage speichern.
  3. -CHF- Win User

Wie kann man im Entwicklungstool eine Vorlage so verändern, das wenn man den Nachname zb. Maier eingibt, der auch gleichzeitig geändert wird im Text?

Hallo Stefan,

ja, es ist nicht ganz intuitiv.

Ask-Feld:

Füge das ASK-Feld ein, wobei der Inhalt unsichtbar in eine Textmarke geschrieben wird. Füge direkt nach dem Feld einen Querverweis auf die Textmarke ein. Füge an gewünschte Stellen weitere Querverweise ein.

Fill-In-Feld

Füge das Fill-In Feld ein und setze UM diesen Text die zu referenzierende Textmarke ein.

Füge an gewünschte Stellen weitere Querverweise ein.

So sollte es klappen.

In diesen Fällen brauchst du den Formularschutz nicht.

Möchtest du einn Formular erstellen, findest du unter Entwicklertools die unter Steuerelemente die "Formulare aus Vorversionen"

Dort gibt es die Formularfelder. Die Querverweise fügst du dann vor dem Formularschutz auf die Namen (=Textmarken) der Formularfelder ein.

Das sind aber verschiedene Vorgehensweisen - je nachdem was du letztendlich möchtest/brauchst.

Christian
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Text eingeben und an andere Stelle des Dokumentes erneut automatisch ausgeben lassen.

Hallo,
    <br />mir ist nicht ganz klar, was du mit "Eingabefeldern" meinst. Im hochgeladenen Dokument werden FILLIN-Felder verwendet - die es auch in Word gibt (Feldfunktionen: Fill-In-Feld - Word (microsoft.com) und die man mit einem SET-Feld verschachteln könnte.
    <br />In Word kann mit der Taste F11 von Feld zu Feld navigiert werden, wird gerne in Formularen genutzt.
    <br />Wenn Writer aus LibreOffice etwas Besseres als Word bzw. für dich die perfekte Lösung bietet, solltest du dabei bleiben, zumal es sich um kostenlose Software handelt.
    <br />Was das Anpassen von Tastenkombinationen oder der Symbolleiste für den Schnellzugriff angeht: Mir hat die Suchfunktion während der vergangenen 35 Jahre nicht gefehlt. Und die erstaunlich wenigen Anwender*innen, die überhaupt ein Bedürfnis nach Anpassung haben, finden die Befehle in der Regel. Da dies nicht täglich neu passieren muss, hält sich der einmalige Mehraufwand von evtl. 2 Minuten noch im Rahmen des Erträglichen ;-).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen

Verwende anstelle des {FillIn} ein {Ask}, damit befüllt Du eine immer wieder abrufbare Variable.
    <br />{ ASK Variablenname "Prompt" }
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD 2010 friert ein bei Benutzung von Vorlagen die mit Word 2002-2007 erstellt wurden und FILLIN-Felder besitzen

Hallo Friedrich,
    > Bei Word für DOS konnte man direkt in der Vorlage die Fillin-Felder
    > ausfüllen, die "blöden" Voreingabefenster erschienen nicht.
    Word für DOS würde dem Gros der Anwender sicher auch heute noch
    genügen. Da du dich nun aber für Word 2010 entschieden hast: Warum
    nutzt du noch Fill-in-Felder statt der neuen Inhaltssteuerelemente
    (Entwicklertools| Steuerelemente)? Die könnten für deinen Zweck
    sinnvoller/bequemer sein.

--
    Viele Grüße
    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fill-In Felder werden nicht alle Abgefragt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fill-In Felder werden nicht alle Abgefragt - Similar Threads - Fill Felder Abgefragt

Forum Datum

Fill In wird nicht abgefragt

Fill In wird nicht abgefragt: Guten Tag,Word fragt Fill in Felder nicht mehr nach. Kann man die Funktion wieder aktivieren?Freundliche GrüßeDavid Müller
Microsoft Office 20. März 2023

Standardprogramm wird ständig abgefragt.

Standardprogramm wird ständig abgefragt.: Liebe Community,ich nutze Windows 11 mit den aktuellen Updates 2022-10. Ich habe für das Öffnen von PDFs den Adobe Acrobat Pro als Standardprogramm festgelegt. Leider ändern sich daraufhin weder...
Apps 22. Oktober 2022

Standardprogramm wird ständig abgefragt.

Standardprogramm wird ständig abgefragt.: Liebe Community,ich nutze Windows 11 mit den aktuellen Updates 2022-10. Ich habe für das Öffnen von PDFs den Adobe Acrobat Pro als Standardprogramm festgelegt. Leider ändern sich daraufhin weder...
Games und Spiele 22. Oktober 2022

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen

Fill in Felder automatisch automatisch ausfüllen lassen: Hallo liebe Community,ich musste eben ein paar Verträge schreiben. Im Briefkopf habe ich in einer Vorlage, die wir in der Firma verwenden, die die üblichen Fill-in Felder mit Name, Straße usw....
Microsoft Office 16. September 2022

Passwort wird ständig abgefragt

Passwort wird ständig abgefragt: Hallo, seit nun einigen Tagen, vielleicht sogar einer Woche+, werde ich andauernd iPhone - iOS 14.1 nach dem Passwort für meine Outlook/Hotmail Accounts gefragt. Dieses Problem tritt nur bei den...
Outlook.com 10. November 2020

Excel: Flash Fill not exact

Excel: Flash Fill not exact: Hi, I am using Flash Fill in order to separate Names for sample: Nicole Nice Minni Magic ... Now I have names with doubled name or with hyphen in between for sample: Nicole-Nora Nice or...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Anmeldung wird immer wieder abgefragt

Anmeldung wird immer wieder abgefragt: [IMG] die daten werden nicht mehr gespeichert dirk gouverneur
Microsoft Office 6. April 2020
Fill-In Felder werden nicht alle Abgefragt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.