Filmwiedergabe im Powerpoint 2016, Windows 10

Diskutiere und helfe bei Filmwiedergabe im Powerpoint 2016, Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage zur Filmwiedergabe im Powerpoint: Mein Laptop hängt an einem Display. Im Duplizierten Modus starten meine Film, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_40, 12. September 2018.

1. Michael_40
    Michael_40 Gast

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Filmwiedergabe im Powerpoint: Mein Laptop hängt an einem Display. Im Duplizierten Modus starten meine Film, wie vorgesehen. Automatisch oder per Klick. Wenn ich aber in den Erweiterten Desktop mit Referentenansicht gehe, starten die Filme nicht. Auch nicht per Mausklick auf den Playbutton direkt in der Präsentation. Keine Fehlermeldungen, weiterklicken zur nächsten Folie geht.

Danke für ein Feedback.​

2. Michael_40 Win User

Hallo,

danke für den Tipp. Jetzt laufen die Videos.

Können Sie mir kurz erklären, was der Rechner oder PP dann anders macht, wenn das Häkchen gesetzt ist?

MFG

Michael
  3. Gijs_H Win User

Hallo Michael,

danke für die Nachricht.

Versuchen Sie, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige > Hardwaregrafikbeschleunigung der Diashow
    deaktivieren Häkchen setzen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. Ute-Simon Win User

Bildschirmflackern Power Point 2016

Hallo Marcel,

hast Du ungefähr gleichzeitig auf Windows 10 und Office 2016 upgedatet? Ich halte das nicht für ein PowerPoint-Problem, sondern für ein Betriebssystem-Problem. Auch wenn Du meinst, Deine Treiber seien auf dem neuesten Stand - lass Windows noch mal nach Updates
    suchen.

Viele Grüße

Ute
  5. Benjamin Krah Win User

Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar

Hi,

leider ist es das auch nicht, die Einstellung ist bei uns nicht gesetzt und ich habe es auch auf einer frischen Windows 10-VM mal ausprobiert, nun auch mit Office 2016. Scheinbar hat Microsoft ab Office 2013 irgendwas entfernt, sodass PowerPoint nur noch
    die MAPI-Schnittstelle von Outlook akzeptiert...
  6. Pauline R. Win User

Zuschneiden Funktion One Note Professional 2013 nicht mehr verfügbar?

Hallo,

ich verwende hier OneNote 2010 und OneNote 2016 auf Windows 8.1 und OneNote 2010 und OneNote 2013 auf Windows 10. Das von dir genannte Menü gibt es hier bei mir in keinem OneNote, wenn man einen Rechtsklick auf ein Bild macht. Hier habe ich nur die Anzeige,
    wie du sie in deiner Anfrage gepostet hast. Die Anzeige auf dem Screenshot in deiner Antwort habe ich bei Word, Excel und PowerPoint.

Und der Artikel aus meiner ersten Antwort bezieht sich auf die Vollversion von OneNote 2013.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filmwiedergabe im Powerpoint 2016, Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filmwiedergabe im Powerpoint 2016, Windows 10 - Similar Threads - Filmwiedergabe Powerpoint 2016

Forum Datum

Onedrive bricht Filmwiedergabe ab

Onedrive bricht Filmwiedergabe ab: Wenn ich mir einen Film von Onedrive wiedergebe bricht dieser ziemlich genau in der Mitte mit der Fehlermeldung: "mit diesem Teil des Filmes gibt es Probleme bei der Wiedergabe" ab. Starte ich den...
Apps 17. November 2023

Probleme mit Office 2016 Word, PowerPoint nach Update von Windows 7 auf Windows 10

Probleme mit Office 2016 Word, PowerPoint nach Update von Windows 7 auf Windows 10: Liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktionieren Word und Powerpoint 2016 bei mir nicht mehr richtig. Konkret werden...
Microsoft Office 14. Januar 2020

PowerPoint 2016

PowerPoint 2016: Hallo,, ich habe eine Frage. Wenn in PowerPoint Textfelder eingefügt werdn, soll eine Action ausgeführt werden. Das heißt diese Aktion soll zu einer Folie führen( Vorgang ist mir bekannt), die...
Microsoft Office 8. November 2018

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren von Windows 10 selbst

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren von Windows 10 selbst: Liebe Microsoft, beim Start von Windows 10 öffnet sich bei mir PowerPoint 2016 von selbst mit einer leerer Präsentation. Office 365 ist bei mir fehlerlos installiert und ich habe Office 365 und...
Microsoft Office 18. Juli 2018

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner...
Microsoft Office 24. Juli 2017

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Powerpoint 2016

Powerpoint 2016: Hallo, ich bin seit einigen Tagen von Powerpoint 2010 auf 2016 umgestiegen. Alle beinhaltende Programme in Office 2016 Pro laufen einwandfrei, nur bei Powerpoint werden keine Bilder mehr...
Microsoft Office 16. April 2017
Filmwiedergabe im Powerpoint 2016, Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.