Filter basierend auf "Ort" in Kalender-Einladungen

Diskutiere und helfe bei Filter basierend auf "Ort" in Kalender-Einladungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann man Filter basierend auf "Ort"in Kalendereinladungen einrichten?Anwendungsfall: Ich möchte eine Kategorie und somit eine Farbe anwenden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Green_Badger, 2. November 2022.

1. Filter basierend auf "Ort" in Kalender-Einladungen

Hallo,wie kann man Filter basierend auf "Ort"in Kalendereinladungen einrichten?Anwendungsfall: Ich möchte eine Kategorie und somit eine Farbe anwenden wenn die Veranstaltung in bestimmten Räumen stattfindetLeider gibt es keine mir bekannte Möglichkeit den Ort aus der Mail auszulesen der Ort ist weder im Mail Header noch im Quelltext zu sehen

2. Alexandar Petrov Win User

Filter basierend auf "Ort" in Kalender-Einladungen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man momentan leider nicht erreichen. Man kann als Workaround die Räume im Betreff eingeben und filtern. Sonst man kann gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. -CHF- Win User

Word versucht, eine Vorlage aus dem Netzwerk zu laden - wie bekomme ich das weg?

Hi,

blende dir die Entwicklertools ein und klicke auf "Dokumentvorlage".

Zeigt die basierende Vorlage dort auf das Netzlaufwerk weise eine andere Vorlage zu. Oder dort steht eine entsprechende Vorlage unter AddIns, die du aufsuchen und an einen lokalen Ort speichern musst.

Gruß

Christian
  4. Hilmer_183 Win User

Einladungen von Dritten werden nicht im richtigen Kalender angezeigt, sondern in Calendar

Hallo Galin,

ich habe in OWA nur 2 Kalender (Screenshot: Standard-Kalender = blau und Calendar = rot). Beide sind mit meiner Standard-Adresse über Exchange verbunden (Einladungen von mir an andere sind im Standard-Kalender gespeichert (blau) // Einladungen von anderen
    an mich werden im Calendar gespeichert (rot)). Für die anderen Mailadressen (alle IMAP) werden keine Kalender angeboten / angezeigt. Da brauche ich auch keine Kalender.

Ich möchte nur den blauen Kalender haben. Der soll ausgehende und eingehende Einladungen speichern.

Die eingehenden Einladungen sollen im blauen Kalender auf Änderungen/Löschungen durch den Initiator reagieren können.

Danke nochmals.

Gruß, Hilmer

5. Christian_Mys Win User

Kann keine Teilnehmer zu Gruppen-Terminen einladen.

Hallo EvilEls,

haben Sie herzlichen Dank fürs Warten. Wir haben die Angelegenheit untersucht und keinen Fehler feststellen können. Könnten Sie bitten die nachfolgenden Schritte nachvollziehen und uns anschließend berichten?

Gehen Sie zu Groups.live.com - wählen Sie eine Gruppe aus - Gruppenaktionen - Kalender anzeigen/bzw. hinzufügen - erstellen Sie einen Termin und laden Teilnehmer dazu ein.

Das einzige Problem, dem wir begegnet sind, war, dass kein Ort für das Ereignis angezeigt wurde. Dennoch, die Einladungen wurden einwandfrei verschickt.

Besten Dank!

Christian
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Kryptische Eintragung im Outlook Kalender 2016

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Volker,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

Es klingt wie ein "Meeting-Einladung Spam" - sie senden den Spam als Besprechungsanfrage, so dass es in Ihrem Kalender geht. Der Spam-Filter wird normalerweise diese los, aber es funktionierte nicht richtig in den letzten paar Wochen und einige rutschten durch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filter basierend auf "Ort" in Kalender-Einladungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Filter basierend auf "Ort" in Kalender-Einladungen - Similar Threads - Filter basierend Ort

Forum Datum

Einladungen landen im lokalen Kalender

Einladungen landen im lokalen Kalender: Hallo, ich habe zwei Emailadressen mit der gleichen Domäne. Eine davon habe ich als Emailadresse für mein Microsoftkonto genommen.Ich habe in meinem Outlook nun 3 Emailadressen erste@exchange,...
Outlook.com 12. Februar 2025

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern: Hallo,ist es möglich, dass man bei Diensten in Bookings sagen kann, dass nur freie Termine angezeigt werden an dem Mitarbeiter A UND B Zeit haben oder sogar A UND B UND C? Also dass mehrere...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Skype Einladungen werden nicht im Kalender dargestellt

Skype Einladungen werden nicht im Kalender dargestellt: Hallo Zusammen, ich habe das Problem,, dass weitergeleitete Skype-Besprechungen zuerst im Junk Ordner landen. Markiere ich diese als "keine Junk Email", sehe ich die EInladung als solche in der...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Kalender: Ort hinzufügen funktioniert nicht mehr

Kalender: Ort hinzufügen funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit inzwischen schon drei Wochen kann ich meinen Ereignissen im Outlook.com-Kalender keinen Ort mehr hinzufügen. Sprich, weder bereits verwendete Orte, also diese "Vorschläge" die man...
Outlook.com 28. Oktober 2020

Orte werden im Kalender nicht vorgeschlagen

Orte werden im Kalender nicht vorgeschlagen: Sowohl im Kalender des Programms Mail als auch bei Outlook Kalender werden mir im Gegensatz zu früher keine Orte nach der Eingabe einzelner Buchstaben mehr vorgeschlagen. Wieso nicht? Leider sind...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Ort eingabe im Kalender

Ort eingabe im Kalender: Hallo, in meinen Outlook Kalender eintrag habe ich auch immer einen Ort eingegeben. Das kann ich auch noch , aber der Ort wird nicht mehr gefunden. Sonst kam dann direkt die Map die man antippt...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Kalender App - wie Einladung verschicken

Kalender App - wie Einladung verschicken: Gegeben sind zwei PCs mit Windows 10 Pro. Auf dem einen (meinem) lege ich einen Kalendereintrag an und er erscheint rechts daneben Personen - Personen einladen. Dort kann ich nun problemlos...
Apps 26. September 2017
Filter basierend auf "Ort" in Kalender-Einladungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.