Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern

Diskutiere und helfe bei Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe zwei lange Formeln, die mit der Funktion "Filter" arbeiten in den Feldern B1 und B2 hinterlegt.In Feld A1 hinterlege ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas E. Heil, 7. März 2025.

1. Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern

Hallo zusammen,ich habe zwei lange Formeln, die mit der Funktion "Filter" arbeiten in den Feldern B1 und B2 hinterlegt.In Feld A1 hinterlege ich die Zahl 1 oder 2.In Zelle C1 möchte ich nun, wenn im Feld A1 die Zahl 1 steht, die Formel aus B1 nutzen.Wenn in Zelle C1 die Zahl 2 steht, die Formel aus B2 nutzen.Meine Formel in C1 sieht so aus:=WENNA1=1;INDIREKTB1;INDIREKTB2Meine Formel in B1 sieht so aus hier eine stark verkürzte Darstellung:=FILTEROffen!A:L;Offen!C:C="2InArbeit";"Keinen Eintrag gefunden"Ich erhalte den Fehler #Bezug!Wenn ich die Formel wie folgt hinterlege, geht es:=WE

2. Barbara Henhapl Win User

Dynamische Filter in MS Project

Hallo Ken,

mein ursprünglich beschriebener Ansatz war, in ein Ja/Nein Feld (Attribut/Flag) schon das Resultat des Vergleichs von Finish mit DateAdd("d";60;Date()) zu schreiben. Dann kann ein Filter auf Ja oder Nein in diesem Feld gesetzt werden.

Das war mein Workaround dafür, dass ich im Filter kein benutzerdefiniertes Feld in "Werte" benutzen kann. Aber ich hatte da nur einen kleinen Kurzschluß. Man kann nämlich benutzerdefinierte Felder als "Feldname" benutzen.

Also: Datumsfeld mit Formel DateAdd("d";60;Date()) definieren. Und dann einen Filter mit

"Datum1 kleiner/größer oder gleich [Ende]". Funktioniert das?

Feld:

Filter:

Funktioniert das?

Barbara
  3. Claus Busch Win User

Excel - Selektion bestimmter Inhalte

Hallo,

wenn du die Zellen nur durch die bedingte Formatierung farblich kennzeichnen möchtest, kannst du das mit der Formel von Andreas machen. Allerdings haben noch nicht alle Leute die neuen Excel-Versionen. In Versionen vor xl2010 sind Bezüge auf andere Tabellenblätter
    in der bedingten Formatierung noch nicht möglich. Vergebe dann dem Bereich auf Tabelle2 z.B. den Namen Auswahl und beziehe dich in der Formel dann auf diesen Namen:

Markiere die Daten in Spalte B und gebe dann für die bedingte Formatierung die Formel

=ZÄHLENWENN(Auswahl;B2)>0

ein und weise das gewünschte Format zu.

Du kannst auch nach der Liste in Tabelle2 filtern. Markiere die Daten in Tabelle1 Spalte B und gehe auf Daten und wähle im Bereich Sortieren und Filtern "Erweitert". Gebe dann dort die Liste von Tabelle2 als Kriterienbereich ein und filtere die Liste. Du
    kannst dir die Liste auch an eine andere Stelle filtern lassen. Allerdings benötigt der Spezialfilter für die Liste und den Kriterienbereich eine (gleiche) Überschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. StefanParpart Win User

Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

Halla Alexandra,

ich in Word 2016 Mac folgende Schritte ausgeführt:

Reiter Sendungen

- Seriendruck starten -> Normales Worddokument

- Empfänger auswählen -> Apple Kontakte

- Empfänger filtern -> Hier kann ich nur Gruppe auswählen oder das gesamte Kontaktverzeichnis (Auswahl: Apple Kontakte)

- Felder einfügen («Full_Name», «Home_Address»)

- Fertig stellen und zusammenführen -> Jetzt wird ein Dokument erstellt, das alle meine Kontakte enthält.

Wie kann ich unter "Empfänger filtern" einzelne Kontakte auswählen?
  5. AnMo379 Win User

Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010

Ich hab es jetzt herausgefunden:

Man muss alles markieren die gesamten Spalten und Zeilen und auf "Filtern" under dem Reiter "Daten" gehen.

Sodann gibt es in dem Dropdown-Pfeil der dann in jeder Spalte erscheint die Option "Textfilter" in der man auswählen kann "enthält nicht" oder "Benutzerdefiniertes Filtern" wenn man zwei Wörter nicht haben will.

So wurden alle Zeilen mit uncultured oder ambigious ausgeblendet.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienmail aus Outlook-Kontakten

Hallo,

Kann es sein, dass ich beim Verfassen eines Serienbriefes/mail in Word 2013 nicht nach Kategorien selektieren kann? Das Feld erscheint nicht in der Filter-Auswahl
    startet man den Seriendruck in Word, kann man weder auf Kategorien, noch auf benutzerdefinierte Felder zugreifen. Starte den Sriendruck in Outlook, dann klappt es.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern - Similar Threads - Filter Formel auswählen

Forum Datum

Auswahl des Kontos des Absenders eines Termines Feld von

Auswahl des Kontos des Absenders eines Termines Feld von: Hallo zusammen,Ich möchte folgendes tun: Ich erstelle einen neuen Termin - lade Teilnehmer ein und möchte gerne unter "von" den Absender bzw. Kalender ändern, da ich mehrere Exchange Konto...
Outlook.com 6. Oktober 2022

Problem mit Textmarke und Formel in Feld

Problem mit Textmarke und Formel in Feld: Hallo liebe Community,Habe folgendes vor:Ich würde gerne in einem Worddokument von einem Gesamtbetrag den ich gerne "händisch" eintragen und immer wieder unterschiedlich ist der in der Mitte des...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Auswahl einer Zelle in Formel

Auswahl einer Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 21. August 2021

Erweiterter Filter: Erstellen von Listenbereich aus Formel

Erweiterter Filter: Erstellen von Listenbereich aus Formel: Hallo,ich arbeite mit der "Erweiterte Filter Funktion" und möchte gerne den jeweiligen zu nutzenden Listenbereich aus einer Formel z.B. =WENN A1 = "Gruppe1", Gruppe1, WENN A1 = "Gruppe2",...
Microsoft Office 9. August 2021

Neue Formel "Filter" in Excel

Neue Formel "Filter" in Excel: Warum kann man bei der neuen Formel "Filter" keine Wildcards verwenden? So ist es wieder wenig hilfreich eine umfangreiche Filterung zu erstellen.
Microsoft Office 9. November 2020

Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?

Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?: Hallo Community, ich benötige dringend die Formel "FILTER" in Excel. Diese ist zwar dokumentiert, aber bislang nur für Office Insider verfügbar. Ich finde leider keine Möglichkeit, als Insider...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld

Zählenwenn mit zwei Variabeln in einem Feld: Guten Tag Ich habe eine Tabelle, die schaut zum Beispiel so aus: Anna Birne Bea Birne, Äpfel Tim Birne, Äpfel Leon Äpfel Ben Birne Kann ich irgendwie zählen lassen wie viele Personen...
Microsoft Office 24. April 2019
Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.