Filter-Funktion - bei wenn_leer mehrere Texte ausgeben

Diskutiere und helfe bei Filter-Funktion - bei wenn_leer mehrere Texte ausgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe bei der folgenden Youtube-Anleitung bei ca. 6:26 gesehen, dass man mehrere Texte bei dem Argument wenn_leer definieren kann,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 21. April 2022.

1. Renerl_
    Renerl_ Gast

Hallo zusammen,ich habe bei der folgenden Youtube-Anleitung bei ca. 6:26 gesehen, dass man mehrere Texte bei dem Argument wenn_leer definieren kann, wenn man diese in geschweifte Klammern setzt. Was nicht geklappt hat: die Ausgabetexte wurden nicht nach rechts pro Spalte eingeblendet wie im Video, sondern einfach in die Zeilen darunter! Habt Ihr eine Idee?Matrix:Bestell-NrKundennameStadtBetrag1001Meyer KGMünchen4.3131002Brüderle & Vögele AGStuttgart3.1301003Schmitz & SohnBerlin9.2801004Huberbauer & Co.München5.0001005Fiete und Hein AGHamburg1.4541006Dr. Hesse OHGFrankfurt8.353100

2. Claus B. Win User

Hallo Reni,
    <br />du hast den falschen Trenner im Array verwendet.
    <br />Probiere es so:
    <br />=FILTER(A2:D12;(C2:C12="Berlin")*(D2:D12<=5000);{"Kein Treffer"."-"."-".0})
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Neue Formel "Filter" in Excel

Hallo Günther,

mit Wildcards kannst du den Spezialfilter verwenden.

In der Funktion FILTER kannst du mit einer Formel das Kriterium festlegen. Wenn du z.B. alle Texte mit dem Anfangsbuchstaben A haben willst, kannst du

=FILTER(A1:A100;LINKS(A1:A100;1)="A" )

verwenden.

Claus
  4. N_SCIO Win User

Filter-Funktion

Vielen Dank für deine Antwort.
    Das wäre eine Möglichkeit, jedoch wollte ich mehrere Filter-Funktion in einer Tabelle jeweils in die darauffolgende Zelle schreiben ohne einen Überlauf zu bekommen. Ist das auch ohne Verweis mit der Filter-Funktion möglich?
    VG
    Nick
  5. Excedi Win User

Wie kann man mit Autofilter oder Tabelle nach Wochentagen filtern?

Hallo Andreas,

Übrigens: zum Filtern nach Datum geht es auch mit der Funktion Text =Text(A2;"TT.MM.JJJJ")

mich ärgert das eine gute und funktionierende Lösung mir Firelefaz vernichtet wird. Und der Anwender Krücken entwickeln muss um überhaupt zu einer Lösung zu kommen. Meine Kunden steigen aus diesem Grund nicht auf Office 2007 oder 2010 um.

ich bin total enttäuscht von Microsoft!

Edi
  6. N_SCIO Win User

Filter-Funktion

Nein, das war genau so gemeint.
    Das könnte mir schon etwas weiterhelfen. Noch besser wäre natürlich, wenn die anderen Spalten dann noch leer wären bzw. wie gesagt, dass nur das naheliegendste Ergebnis vom Filter ausgegeben wird, statt einer ganzen Liste.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filter-Funktion - bei wenn_leer mehrere Texte ausgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filter-Funktion - bei wenn_leer mehrere Texte ausgeben - Similar Threads - Filter Funktion wenn_leer

Forum Datum

Filter Funktion Alternative

Filter Funktion Alternative: Hallo,ich Suche eine Alternative für die Filter Funktion für die Version von Excel 2019.Ich habe als Filter in einer moderneren Version folgendes erstellt: =_xlfn.CHOOSECOLS...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

"Fehlende" Funktion FILTER

"Fehlende" Funktion FILTER: Liebe Community,ich bin etwas ratlos. Ich habe Office 2021 Version 2108 und wollte in Excel die Funktion "FILTER" verwenden, bekomme jedoch die Fehlermeldung "Diese Funktion ist ungültig". Bei...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Filter-Funktion

Filter-Funktion: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabelle die ich Filtern möchte, jedoch möchte ich als Rückgabe meiner Filter-Funktion nicht alle Ergebnisse die größer bzw. kleiner sind als...
Microsoft Office 2. November 2022

Pivot Filter Funktion

Pivot Filter Funktion: Hallo zusammenIch habe da mal eine Frage zu den Pivot Filtern. Folgende Ausgangslage.In meiner Tabelle setze ich den Filter in der Spalte A auf "FRE". In der Spalte B sehe ich dann im Filter nur...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen: Guten Tag - Ich mächte gerne Text in mehrere Spalten aufteilen, allerdings mit den drei Trennzeichen "." "!" und "?", leider kann man in der einfachen Funktion nicht mehrere "Other"-...
Microsoft Office 1. November 2020

FILTER Funktion nicht auf alle Quellspalten beziehen

FILTER Funktion nicht auf alle Quellspalten beziehen: Hallo, bei der =Filter Funktion werden im Zielbereich automatisch alle Spalten ausgegeben, die im Quellbereich vorlagen. Beispiel: ich habe im Quellbereich die Spalten A-E, möchte im Zielbereich...
Microsoft Office 2. September 2020

Verbesserungen der Filter-Funktion in Excel

Verbesserungen der Filter-Funktion in Excel: Hallo zusammen, ich würde gerne einige Verbesserungsvorschläge für die Filter-Funktion in Excel kundtun/diskutieren. 1. Es sollte die Möglichkeit geben die Liste der Elemente, in der man die...
Microsoft Office 9. August 2018
Filter-Funktion - bei wenn_leer mehrere Texte ausgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.