Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Diskutiere und helfe bei Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 270 Einträgen. Daraus habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt. In dieser kann ich filtern. Wenn ich nun nach "Farbe"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickWidmer1, 11. Dezember 2023.

1. Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 270 Einträgen. Daraus habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt. In dieser kann ich filtern. Wenn ich nun nach "Farbe" filtere und den Filter bei "Red" setze, erhalte ich trotzdem Einträge mit dem Wert "White". Es ist mir aufgefallen, dass es sich dabei um Einträge ab Zelle 264 handelt. Irgendwie scheint der Filter ab dieser Zeile nicht mehr zu funktionieren.Wer kann mir weiterhelfen?

2. Claus Busch Win User

Innerhalb einer Datengruppe das jüngste Datum wiedergeben

Hallo Chris,

dann ist die Handhabung der Pivot-Tabelle aber auch nicht ganz so einfach für einen Laien.

Noch ein Vorschlag von mir: Mache zusätzlich zu einem Video einen Screenshot des Ergebnisses. Ich z.B. habe nicht die Zeit und die Lust, mir ein Video anzuschauen, wenn ich nicht im Vorfeld sehe, dass das gewünschte Ergebnis dabei heraus kommt. Und andere
    ärgern sich vielleicht, dass sie die Zeit mit einem Video verplempert haben, das nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Mit dem Screenshot wäre dem abgeholfen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Mittelwert via SVERWEIS(Bereich als Kriterium)

Hallo,

du kannst auch auf Basis deiner Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellen. Ziehe die PLZ in den Zeilenbereich und den Betrag in den Wertebereich. Stelle die Wertfeldeinstellung für Betrag auf Mittelwert und filtere dann deine Pivot-Tabelle nach den gewünschten
    PLZ.

Du könntest auch direkt mit deiner Tabelle und TEILERGEBNIS arbeiten.

Schreibe unter deine Betragsspalte (Bereich anpassen):

=TEILERGEBNIS(1;C2:C100)

und filtere dann die PLZ-Spalte nach den gewünschten PLZ.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Hallo Melanie,

selektiere dein Pivot-Chart => PivotChart-Tools ?> Analysieren und aktiviere dort bei "Feldschaltflächen" die gewünschten davon.

Nach diesen kannst du dann filtern.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Automatische Filterung für Verkaufsberichte

Hallo Emil,

in der Pivot-Tabelle hast du alle Artikel. Du musst sie nur nach den gewünschten Artikeln filtern.

In der Tabelle rechts musst du dann nur die Schlüsselwörter eintragen anstatt aller Artikel.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Säulen-Diagramm in Pivot-Chart fängt nicht bei Null an

Hallo Stephanie,

du könntet die Anzeigeeinheiten auf "Tausender" stellen.

Wenn auch das nicht den gewünschten Effekt bringt, könntest du dir für jede Filtereinstellung ein Makro aufzeichnen, wie du diesen Filter setzt und dann die Achse so formatierst, dass sie für diese Filtereinstellung das beste Anzeigeergebnis bringt.

Dann kannst du nachher mit Makro filtern und hast immer die richtige Anzeige.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis - Similar Threads - Filter Pivot bringt

Forum Datum

Pivot Filter Funktion

Pivot Filter Funktion: Hallo zusammenIch habe da mal eine Frage zu den Pivot Filtern. Folgende Ausgangslage.In meiner Tabelle setze ich den Filter in der Spalte A auf "FRE". In der Spalte B sehe ich dann im Filter nur...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes

Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes: Hallo zusammenich habe eine Frage zu Pivot-Tabellen und den Filter. Ausgangslage:Ich ziehe aus mehreren Datenquellen Werte Lieferdatum / Kunde / Umsatz / Sortiment /Vorlieferant. Hinter dem Umsatz...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Original Post:...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019

Pivot: Filtern einer Elementenspalte

Pivot: Filtern einer Elementenspalte: Hallo Einen schönen Gruß an alle. Nach langer Zeit habe ich wieder den Weg hierhin gefunden. Ich hoffe, ich werde viel beitragen können. Ich verzweifel gerade an einer Filterproblematik...
Microsoft Office 4. April 2019

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle: Hallo, eine Pivottabelle soll nach Monaten, Kostenstellen und Kostenarten filtern und einen Nettobetrag ausgeben und spuckt aber an einer Stelle einen Fehler aus, den ich nicht nachvollziehen...
Microsoft Office 21. März 2019

Outlook 2016 Aufgabenliste fällig diese Woche Filter bringt kein Ergebnis

Outlook 2016 Aufgabenliste fällig diese Woche Filter bringt kein Ergebnis: Hallo, ich verwende die Aufgabenliste in Outlook 2016. Unter Erweiterte Einstellungen/Filter wähle ich "Fällig diese Woche" und bekomme nach Aktivierung keine Ergebnisse bzw. die Meldung "Es...
Microsoft Office 13. November 2016
Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.