Filter über gruppierte Spalten

Diskutiere und helfe bei Filter über gruppierte Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich möchte einen Filter über eine gruppierte Spalte setzten, jedeoch werden nicht alle Elemente angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonPfeiffer1, 25. März 2019.

1. Filter über gruppierte Spalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

Ich möchte einen Filter über eine gruppierte Spalte setzten, jedeoch werden nicht alle Elemente angezeigt.

Wenn ich jetzt den Filter "Titel" öffne, kann ich als einziges "Grundelemente" auswählten, allerdings nicht "x", oder "Roboter", oder sonst einen Titel.

Wie muss ich den Filter setzten um über alle Gliederungsebenen filtern zu können?

Danke im Voraus!

2. SimonPfeiffer1 Win User

Filter über gruppierte Spalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

Ich möchte einen Filter über eine gruppierte Spalte setzten, jedeoch werden nicht alle Elemente angezeigt.

Wenn ich jetzt den Filter "Titel" öffne, kann ich als einziges "Grundelemente" auswählten, allerdings nicht "x", oder "Roboter", oder sonst einen Titel.

Wie muss ich den Filter setzten um über alle Gliederungsebenen filtern zu können?

Danke im Voraus!
  3. Luisa_470 Win User

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter einander speichern

Hallo Claus,

Danke für deine Antwort.

Ich kann leider meinen Datensatz nicht veröffentlichen, deshalb habe ich jetzt nochmal nach einem Beispiel gesucht.

Link: https://docs.microsoft.com/de-de/power-bi/desktop-common-query-tasks

Wie hier möchte ich Daten gruppieren, und diese dann in einer weitere Tabelle zwischenspeichern (habe ich verstanden). Soweit so gut. Nur stellen wir uns jetzt vor, diese Tabelle Produkt hat nun auch noch die Spalte Größe (S,M,L) und ich möchte meine Gruppierten
    Spalten (hier nach Staaten) Filtern können basierend auf meinem Ausgangsdatenbestand, in dem für jede Zeile (also jedes Produkt) eine Größe vermerkt ist. Je nach dem, wie ich den Filter anwende, möchte ich dann nur die Anzahl der Produkte im Bundesstaat xy
    sehen, die zudem die Größe S haben.

vielen Dank!

VG

Luisa
  4. Claus B. Win User

Spalten ausblenden / Grupieren

Hallo Andreas,
    <br />wenn keine nicht gruppierte Spalte dazwischen ist, wird die Gruppierung zusammengefasst.
    <br />Gruppiere die Spalten A:C und danach die Spalten A:F.
    <br />Claus
    <br />
  5. Thom55 Win User

Excel - suche in Artikel Gruppe und gebe details aus

Hallo Andreas

Danke für dein Feedback. Ich habe im File noch weitere Gruppierungen "Quelle 1" ergänzt. Gruppiert werden soll nichts. Es ist schon gruppiert. in der Tabelle "Quelle 2" Spalte A, steht das Suchkriterium welches in der Tabelle "Quelle 1" Spalte B ausgelesen
    werden soll und auf Grund der Anzahl Basis-Einträge (Spalte C), sollen diese Basis-Einträge in das Blatt "Ergebnis" geschrieben werden.

OK?

Gruss Thom
  6. acimot Win User

PivotTable lässt wegen "Gruppierung" kein berechnetes Element einfügen

Hallo Claus,

vielen Dank für die Rückmeldung mit dem Alles entscheidenden Hinweis. Ich sagte nicht bewusst gruppiert, aber offensichtlich müssen die Datumswerte implizit gruppiert worden sein.

[table][tr][td]27.05.2011 [/td][td]2011 [/td][td]B2 Formel: Jahr (A2) [/td][/tr][/table]

Wenn ich die Spalte „Jahr“ kopiere und Werte einfüge und die Spalte „Datum“ aus der Tabelle herausnehme, dann funktioniert’s. Die Daten waren aber nicht explizit mit der „Gruppierung...“-Funktion gruppiert.

Beste Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filter über gruppierte Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filter über gruppierte Spalten - Similar Threads - Filter gruppierte Spalten

Forum Datum

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter: Ich möchte mithilfe von einem einzigen Filter-Feld 3 Spalten filtern.Sprich ich filtere nach Katze und in allen 3 Spalten zeigt es mir alle Zeilen an bei denen das Wort Katze in einer dieser 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Filterung vornehmen möchte, sondern lediglich das...
Microsoft Office 5. März 2024

Microsoft Excel Filtern von Spalten

Microsoft Excel Filtern von Spalten: Hallo zusammen,kann ich in Excel irgendwie einstellen, dass sich die Spalten auf die Zeile beziehen.Zum Beispiel siehe Bild anbei:Wenn ich auf den Pfeil von Anlage klicke und nur nach Aufzüge...
Microsoft Office 26. Juli 2023

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne von einer Tabelle= Dashboard "Navigation" in einer anderen Tabelle eine bestimmte Spalte nach Klassen filtern per Makro Button In diesem Fall von der Tabelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte

Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen sehr großen Excel Datensatz mit den weltweiten Todesgrüden im Jahr 2015. Nun möchte ich aus diesem Datensatz eine eine neue Tabelle/Matrix erstellen. In der...
Microsoft Office 10. November 2017

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern: Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe in SharePoint 2010 eine Excel Liste hochgeladen und diese wird mir auch korrekt angezeigt. Nun kann ich zwar die Spalten filtern in denen Nummern sind aber die...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Filter über gruppierte Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.