Filter und Sortierfunktion in geschützter Tabelle ist trotz Freigabe nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Filter und Sortierfunktion in geschützter Tabelle ist trotz Freigabe nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer im SharePoint geteilten geschützten Tabelle kann nicht gefiltert und sortiert werden, obwohl der entsprechende Tabellenbereich von dem Schutz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Kohlmann, 8. August 2024.

1. Filter und Sortierfunktion in geschützter Tabelle ist trotz Freigabe nicht möglich?

In einer im SharePoint geteilten geschützten Tabelle kann nicht gefiltert und sortiert werden, obwohl der entsprechende Tabellenbereich von dem Schutz ausgenommen ist. Im Menü "Schutz verwalten" wurden die Optionen "Sortieren" und "Autofilter verwenden" ausgewählt. Wie kann das Problem behoben werden?

2. Claus Busch Win User

Teilergebnis in einer Geschützten Tabelle.

Hallo Frank,

du hast den Blattschutz gesetzt? Was kannst du nicht mehr nutzen? Kannst du nicht mehr filtern?

Die Formel kannst du nur verändern, wenn du den Schutz aufhebst. Wenn du den Filter vorher eingerichtet hast und beim Schutz "Autofilter verwenden" aktivierst, kannst du trotz Blattschutz filtern.

Falls das alles nicht zutrifft, erkläre bitte genauer, wie du geschützt hast und was nicht mehr funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Andreas Thehos Win User

Excel 2013: Formeln beim Einfügen von Zeilen behalten

Hallo,

insofern Du die seit Excel 2007 angebotenen intelligenten Tabellen mit strukturierten Verweisen nutzen würdest, wären alle Zeilen einer Spalte automatisch mit derselben Formel versehen.

Du erhältst so eine Tabelle, wenn Du in die Tabelle klickst und STRG + T drückst oder auf START - Als Tabelle Formatieren.

Zudem bieten die Tabellen Filter- und Sortierfunktionen etc. an.

Sollte Dich dabei irritieren, dass in den Rechnungen dann eventuell [@Netto]*1,19 steht, kannst Du die Darstellung auch unter Datei - Optionen - Formeln - Tabellennamen in Formlen verwenden ausschalten und wieder ganz normal mit A3, A2 etc. arbeiten.

Beste Grüße

Andreas
  4. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hi Claus,

funktioniert ohne Probleme,

aber irgend etwas scheint nicht so richtig zu funktionieren,

wenn in der freigegebene Tabelle eine Neue Zeile einfügen und diese mit "Test Steffi" kennzeichne, werden dieses Änderungen bei meinem Mitarbeiter nicht angezeigt,

genauso umgekehrt,

die Tabelle liegt auf dem Netzlaufwerk und bedarf keine weiteren einzelne Berechtigungen-Freigaben zur Bearbeitung,

alle MA die diese Tabelle benötigen können direkt vom Netzlaufwerk diese öffnen und bearbeiten,

aber irgendwie werden die alle Änderungen nicht angezeigt trotz aller Freigaben,

Danke und einen schönen Tag

BG

Steffi
  5. Andreas Killer Win User

Pivot Filter Funktion

Das ist so, filtern in einer Pivot Tabelle funktioniert anders als in einer normalen Tabelle.
    <br />Mach lieber einen Datenschnitt, dann wird es besser sichtbar was noch möglich ist und was nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Daten über Zeilen filtern

Hallo Peter,

ein Filtern über Zeilen ist mit Excel-Bordmitteln so nicht möglich. Entweder du schreibst dir ein Makro oder du transponierst dir die Tabelle auf ein anderes Blatt und arbeitest mit den eingebauten Filtern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filter und Sortierfunktion in geschützter Tabelle ist trotz Freigabe nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filter und Sortierfunktion in geschützter Tabelle ist trotz Freigabe nicht möglich? - Similar Threads - Filter Sortierfunktion geschützter

Forum Datum

Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich

Excel: Link einfügen in geschütztes Blatt trotz Erlaubnis nicht möglich: Hallo,warum kann ich in Excel in ein geschütztes Blatt/geschützte Zellen keinen Link einfügen, obwohl ich u.a. genau diese Ausnahme explizit zulasse s. Screenshots? Gruß + DankFrankExcel 2411...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Hochladen durch link trotz Freigabe nicht möglich

Hochladen durch link trotz Freigabe nicht möglich: Leider kann ich mit meinen freigegebenen link nichts hochladen, es steht immer es ist ein Problem aufgetreten
Microsoft Office 1. November 2024

Sortierfunktion von Excel

Sortierfunktion von Excel: Ich habe in einem Tabellenblatt die Zeilen abwechselnd farblich gestaltet. Wenn ich mit einem Makro Daten aus einem anderen Arbeitsblatt einfüge und mit der Sortierfunktion sortiere, werden nicht...
Microsoft Office 4. März 2023

Filtern in einer Exel-Tabelle

Filtern in einer Exel-Tabelle: Ich möchte in einer Exel-Tabelle nach 2 Spalten filtern, Beispiel: Spalte E beginnt mit 02, Spalte H enthält x. Wenn ich eine Spalte erfolgreich eingerichtet habe und dann die zweite Spalte...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Daten aus Tabelle filtern

Daten aus Tabelle filtern: hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B E G Stadt...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen: Hi, ich nutze sehr gerne die Funktion der formatierten Tabellen, insbesondere auf Grund der Filterfunktionen. Leider greifen diese Filter nicht (immer), wenn Formeln verwandt werden. In...
Microsoft Office 11. August 2017
Filter und Sortierfunktion in geschützter Tabelle ist trotz Freigabe nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.