Filter von Materialnummern, wenn sie an mehreren Lagerorten verfügbar sind

Diskutiere und helfe bei Filter von Materialnummern, wenn sie an mehreren Lagerorten verfügbar sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich möchte nur die Materialnummern herausfiltern, die an mehreren Lagerorten verfügbar sind und habe gerade garkeine Idee, wie ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl, 27. Oktober 2022.

1. Renerl
    Renerl Gast

Hallo zusammen,Ich möchte nur die Materialnummern herausfiltern, die an mehreren Lagerorten verfügbar sind und habe gerade garkeine Idee, wie ich das lösen könnte.Freue mich auf eure Tipps :LagerortMaterialnummerHeidelbergA1905 3996MünchenA1905 3996HeidelbergA1905 3996HeidelbergA1905 5595HeidelbergA1905 5595MünchenA1905 5595MünchenA1905 6188HeidelbergA1905 7831HeidelbergA1905 7831HeidelbergA1905 7831HeidelbergA1905 7831MünchenA1905 7831HeidelbergA1905 7956HeidelbergA1905 7956MünchenA1905 7956MünchenA1905 8771LG Reni

2. Claus B. Win User

Hallo Reni,
    löse das mit einer Hilfspalte und filtere dann nach WAHR.
    Schau dazu mal hier rein:
    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfMe9nWAfBUPp9O4Ng?e=cZXYhe
    @Andreas:
    Wenn du z.B. beim letzten Eintrag von A1905 7831 München durch Heidelberg ersetzt, werden von der Pivot-Tabelle 5 Lagerorte gezählt und das Element angezeigt, obwohl alle 5 Lagerorte Heidelberg sind.
    Claus
  3. Andreas Killer Win User

Pivottabelle:

Einen Wertefilter setzen:

Fertig.
    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

@Andreas:Wenn du z.B. beim letzten Eintrag von A1905 7831 München durch Heidelberg ersetzt, werden von der Pivot-Tabelle 5 Lagerorte gezählt und das Element angezeigt, obwohl alle 5 Lagerorte Heidelberg sind.
    Hallo Claus,
    Stimmt, Flüchtingkeitsfehler, ich hatte den falschen Filter:

Danke für's aufpassen.
    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht

6. ahe92 Win User

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Hallo Claus,

vielen Dank für die Funktion auch von mir - sie funktioniert ganz super. Nun habe ich noch eine ergänzende Frage: Für eine mögliche Tabelle DREI (um bei dem obigen Beispiel zu bleiben) würde ich gerne nach mehreren (drei) Werten filtern.

Zur näheren Erklärung: "Werte" gibt in meiner Tabelle den Lagerort (A bis H) von Produkten an. Ziel ist es, aus Tbl EINS eine Tabelle DREI zu erstellen, die mir alle Produkte mit Lagerort A, B und C auflistet (anstatt z.B. nur A).

Geht das auch auf Basis der anfänglich erwähnten Formel, wenn ja, wie? Ich danke Dir schon mal recht herzlich!

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Filter von Materialnummern, wenn sie an mehreren Lagerorten verfügbar sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Filter von Materialnummern, wenn sie an mehreren Lagerorten verfügbar sind - Similar Threads - Filter Materialnummern mehreren

Forum Datum

Spam Filter funktioniert nicht mehr

Spam Filter funktioniert nicht mehr: Hallo, Warum funktioniert der Spam Filter von Outlook seit Woche so extrem schlecht?!Kann ich da irgendwas machen oder ist es ein Problem / Fehler von Microsoft??Auf dem Foto ist mein normaler...
Outlook.com 17. November 2024

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter: Ich möchte mithilfe von einem einzigen Filter-Feld 3 Spalten filtern.Sprich ich filtere nach Katze und in allen 3 Spalten zeigt es mir alle Zeilen an bei denen das Wort Katze in einer dieser 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Filter "Nur für mich anzeigen" funktioniert nicht mehr

Filter "Nur für mich anzeigen" funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, wir haben eine Datei, welche mit mehreren Vorgesetzten geteilt ist und von diesen auch gleichzeitig bearbeitet werden muss. Das funktionierte in letzter Zeit ausgesprochen gut...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Filtern einer Stückliste nach mehreren Kriterien

Filtern einer Stückliste nach mehreren Kriterien: Hallo, ich habe eine Stückliste eines Produkts, die ich nach verschiedenen Kriterien filtern möchte. Die Stückliste ist so gestaltet, dass in ihr alle Teile enthalten sind, die in einer...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden. Leider gab es dort keine Lösung. Zitat: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche...
Microsoft Office 19. September 2017

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden. Leider gab es dort keine Lösung. Zitat: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche...
Outlook.com 18. September 2017

Spam-Filter funktioniert nicht mehr

Spam-Filter funktioniert nicht mehr: Seit einigen Monaten funktioniert der Spam-Filter von Hotmail nicht mehr richtig. Mein Posteingang wird überflutet von Mails, bei denen es sich offensichtlich um Spam handelt. Auch wenn ich diese...
Outlook.com 8. Januar 2017
Filter von Materialnummern, wenn sie an mehreren Lagerorten verfügbar sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.