finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle

Diskutiere und helfe bei finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen.Ich stehe vor dem Problem, eine Preistabelle mit Mengenstaffeln nach dem x-ten Wert auslesen zu müssen.d.h. ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Stadler1, 11. Oktober 2024.

1. finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle

Guten Morgen zusammen.Ich stehe vor dem Problem, eine Preistabelle mit Mengenstaffeln nach dem x-ten Wert auslesen zu müssen.d.h. ich habe einen Tabelle mit folgenden Feldern:- Preislisten-Index 3 unterschiedliche- TeileNr- Menge 1 bis x- Preis für Menged.h. in Summe gibt es für 1 Produktprogramm 3 Preislisten ABC-Kunden mit entspr. Mengenstaffel >50.000 Datensätzedie Mengenstaffel ist nur für eine Teilmenge darin und kann 2,3,4,... stufig sein.Menge 1 gibt es immer; die Staffel dahinter ist inkonsistent; kann also z.B.:- 1 / 5 / 10 Stk.- 1 / 2 / 12 / 25 Stk. seinDas ist rein produk

2. Reinhard Schüll Win User

Diagramm gestalten

Hallo Andreas,

ist ja lieb, mir einen VBA-Code zu präsentieren ... den ich durchaus nachvollziehen kann. Aber geht es auch einfacher für den Otto-Normalverbraucher?

Z.B. über Daten auswählen .../Hinzufügen/Reihenname ...z.B. "=Zielwert"/Wert der Reihe X: ={872}/Wert der Reihe Y: =Tabelle1!$Z$1 ?

Wobei "Zielwert" die Reihenbezeichung wäre, 872 für den letzten = 872-ten Eintrag für die X-Achse steht und der Y-Wert in Zelle Z1 aus Tabelle1 oder sonst woher verwendet wird.

Sorry, ich hab s selber rausgefunden. Trotzdem Vielen Dank. Vielleicht hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das vorliegende Diagramm bereits aus acht Datenreihen über 872 X-Werten besteht.

Gruss Reinhard
  3. acimot Win User

PivotTable lässt wegen "Gruppierung" kein berechnetes Element einfügen

Hallo Claus,

vielen Dank für die Rückmeldung mit dem Alles entscheidenden Hinweis. Ich sagte nicht bewusst gruppiert, aber offensichtlich müssen die Datumswerte implizit gruppiert worden sein.

[table][tr][td]27.05.2011 [/td][td]2011 [/td][td]B2 Formel: Jahr (A2) [/td][/tr][/table]

Wenn ich die Spalte „Jahr“ kopiere und Werte einfüge und die Spalte „Datum“ aus der Tabelle herausnehme, dann funktioniert’s. Die Daten waren aber nicht explizit mit der „Gruppierung...“-Funktion gruppiert.

Beste Grüsse

4. Mitch Pears Win User

MS Access bestimmte Zellen aus einer Tbl in VBA ansprechen

Hallo Jhoch,

Ich bin Michelle und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Anfrage oder Ihrem Anliegen zu helfen.

Wenn Ihre Tabelle statisch ist, d. h. Sie werden ihr keine weiteren Zeilen hinzufügen, können Sie einfach SQL verwenden, um die Datumsspalte zu aktualisieren, da nur ein Wert aktualisiert werden muss, der aktualisiert wird. Sie können die Abfrage über VBA ausführen, wenn es sich um eine VBA-Prozedur handeln soll. Sie können auch Recordsets verwenden, die Ihnen die Möglichkeit geben, auf bestimmte Zeilen-/Spaltenpositionen zu verweisen (im Wesentlichen die gleiche Idee wie eine Zelle).

Hier ist die Aufschlüsselung dessen, was die Tabelle tun soll:

Heute:
    Der Wert der Zelle = 30.06.08 + 3 Mnths = 30.09.08

Am 30.09.08 (Aktuelles Systemdatum zu diesem Zeitpunkt):
    Der Wert der Zelle = 30.09.08 + 3 Mnths = 30.12.08
    .
    .
    .
    .
    Am n-ten Tag/30/m-ten Jahr:
    Der Wert der Zelle = n/30/m + 3 mnths = (n+3)/30/m

Aus den oben genannten Gründen wäre die Tabelle erst am 30. August für eine Aktualisierung fällig. Grundsätzlich bleibt die Tabelle unverändert, bis das Eintragsdatum in der Tabelle dem vorhandenen aktuellen Datum entspricht.
    Hinweis: Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Infolgedessen kann es zu grammatikalischen Fehlern oder seltsamen Ausdrücken kommen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie dabei weiter zu unterstützen.

Alles Gute

Michelle

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. GerhardBach Win User

office 2016 home und business aktivierung

Beim x-ten mal der eingabe wurde mein pc dem konto hinzugefügt.

Vielen dank füür deine hilfe.

Gerhard
  6. Claus Busch Win User

Falsche Datentabelle in Diagramm

Hallo Roland,

sortiere deine Tabelle nach den x-Werten aufsteigend. Die Datentabelle kommt irgendwie nicht mit absteigend sortierten Werten zurecht.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle - Similar Threads - finde ten Wert

Forum Datum

Werte aus zwei Tabellen vergleichen und bei Übereinstimmung weiteren Wert in Tabelle übernehmen

Werte aus zwei Tabellen vergleichen und bei Übereinstimmung weiteren Wert in Tabelle übernehmen: Hallo ich bräuchte mal die Hilfe der Excel-Experten hier :Und zwar möchte ich eine Mitgliedsnummer aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen, wenn sowohl die zugehörige Adresse als auch PLZ...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen: Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle, in der aus mehreren anderen...
Microsoft Office 1. Mai 2024

Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen...

Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen...: Hey Community,ich habe 2 Tabellen/Objekte aus Excel in Access eingefügt.Tabelle 1 ist eine Auflistung von Leistungen, welche je Projekt ausgewählt oder weggelassen werden können.Einige Projekte...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen, die die Umfrage-Daten einer Versuchspersonen-Gruppe zu zwei verschiedenen Zeitpunkten enthalten (s. Link) Nicht alle, die an der ersten Befragung...
Microsoft Office 10. September 2019

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...: Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1 Messwert 2 Messwert 3 Avg. TSR-Wert Mit x Zeile...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Kontaktbilder zum x-ten Mal verschwunden

Kontaktbilder zum x-ten Mal verschwunden: Immer wieder mal verschwinden Fotos welche ich in der Kontakte App auf Windows 10 Desktop hinzugefügt habe. Wie werden diese Bilder zugeordnet. Auf der entsprechenden WEB-Seite...
Outlook.com 20. Juli 2017
finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.