Firmenlogo/Firmeninfos sichtbar, soll aber nicht geprintet werden

Diskutiere und helfe bei Firmenlogo/Firmeninfos sichtbar, soll aber nicht geprintet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe CommunityIch hab da mal ne Frage: Wir benutzen in unserer Firma beim Printen Blätter, auf denen Bereits Firmeninfos und Logo drauf sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Molling, 6. Januar 2022.

1. Firmenlogo/Firmeninfos sichtbar, soll aber nicht geprintet werden

Hallo liebe CommunityIch hab da mal ne Frage: Wir benutzen in unserer Firma beim Printen Blätter, auf denen Bereits Firmeninfos und Logo drauf sind. Jetzt ist das Problem, das wenn wir einen Text schreiben, ja nie genau wissen, wo genau der Text hin muss, oder wie man ihn formatieren muss, damit er ganz auf eine Seite passt. Im Moment schreiben wir den Text so in etwa wo wir denken, das es gut ist, drucken dann eine Seite raus, um zu schauen, op es ok ist, und machen dann gegebenenfalls noch änderungenDeshalb war die Frage, ob man nicht auf jedem Blatt eben diese Infos + Logo als Wasserzeichen

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Marc,
    <br />eine Brief- oder Fax- oder sonstige Vorlage sollte passend aufgebaut sein, sodass es während der Bearbeitung eines Dokuments gar nichts zu überlegen gibt, "wo Text hin muss oder wie man ihn formatieren muss...
    <br />Seitenränder, Kopf- und Fußzeilen, Formatvorlagen etc. sollten genau so festgelegt sein, dass der Text an den richtigen Stellen umbricht.
    <br />Wenn Anwender*innen im Hintergrund unbedingt ein Abbild des zu bedruckenden Papiers benötigen, könnte eine Grafik über "Entwurf | Seitenfarbe | Fülleffekte | Grafik" eingefügt werden.
    <br />Die Option "Datei | Optionen | Anzeige | Druckoptionen | Hintergrundfarben und -bilder drucken" müsste deaktiviert sein, die Option "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Hintergrundfarben und -bilder im Seitenlayout anzeigen" dagegen muss aktiviert sein.
    <br />Nachteil: Die Grafik muss so bemessen sein, dass sie das Blatt ausfüllt, also beispielsweise die Größe von DIN A4 hat.
    <br />Sinnvoller dürfte sein, ein Makro zur Verfügung zu stellen, mit dessen Hilfe ein Logo o. ä. bei Bedarf eingeblendet (z. B. auch für den Export in eine PFD-Datei ) oder ausgeblendet wird.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Marc Molling Win User

Hallo Galin
    <br />Nun von der Idee her ist es an sich genau das was ich brauche, Allerdings habe ich Probleme mit dem Begriff "In Word erstellte Zeichnungen"
    <br />Wo kann ich die einfügen oder erstellen?
    <br />Denn wenn ich ein Bild einfüge wird dies Trotzdem mit rausgedruckt
    <br />Mit einem Textfeld funktioniert es teilweise......
    <br />Das Textfeld wird während der Bearbeitung angezeigt. Wenn ich dann drucke, ist das Textfeld zwar verschwunden, allerdings springt der Rest des Dokumentes wieder nach oben.....
    <br />Aber danke dir schon mal für diese Antwort
    <br />
  4. Marc Molling Win User

Hallo Lisa
    <br />Nun danke, du hast mir viel weitergeholfen.....
    <br />Der Teil der mir fehlte war, das ich nicht wusste, das man auch Graphiken als Füllfarbe nehmen kann
    <br />Ich habe jetzt ein mal ne leere Seite genommen.....oben Logo und Infos hingemacht, dann quasi die ganze Seite als Graphik gesepichert, und die dann als Füllfarbe wieder auf ein neues Blatt draufgemacht.....
    <br />Logo und alles ist drauf, und beim Drucken dann nicht. Wenn ich jetzt noch den Textbereich definiere dürfte das die Person die mich gefragt hatte zufriedenstellen
    <br />Jedenfalls dir, und auch allen vielen vielen Dank
    <br />mfg
    <br />Marc
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Die sauberste Lösung wäre eine Dokumentvorlage, die die Bereiche, in denen die Grafiken liegen, vom Satzspiegel ausnimmt, notfalls mittels transparenter Formen, wenn diese Teile in den Schreibbereich nur teilweise hineinragen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Marc,
    <br />Ja, diese Lösung hat auch dieser Nachteil, dass die Bilder im Text nicht ausgedruckt werden. Du kannst deine Idee in Word Uservoice mitteilen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firmenlogo/Firmeninfos sichtbar, soll aber nicht geprintet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Firmenlogo/Firmeninfos sichtbar, soll aber nicht geprintet werden - Similar Threads - Firmenlogo Firmeninfos sichtbar

Forum Datum

Firmeninfos auf privaten PC? Wie ist das möglich?

Firmeninfos auf privaten PC? Wie ist das möglich?: Habe gerade auf 24H2 upgedated und bin erschrocken, dass auf einmal das Logo meines Noch-Arbeitgebers im Suchfeld auftaucht. Einmal kurz drauf gedrückt, sehe ich auf einmal Organisationsdaten und...
Apps 19. Oktober 2024

Firmeninfos auf privaten PC? Wie ist das möglich?

Firmeninfos auf privaten PC? Wie ist das möglich?: Habe gerade auf 24H2 upgedated und bin erschrocken, dass auf einmal das Logo meines Noch-Arbeitgebers im Suchfeld auftaucht. Einmal kurz drauf gedrückt, sehe ich auf einmal Organisationsdaten und...
Games und Spiele 19. Oktober 2024

Ich habe mein Firmenlogo als Profilbild aber immer wen ich das Profilbil auswähle erscheint...

Ich habe mein Firmenlogo als Profilbild aber immer wen ich das Profilbil auswähle erscheint...: Ich habe mein Firmenlogo als Profilbild aber immer wen ich das Profilbil auswähle erscheint es doppelt im Profilbild. Wie kann ich das Problem lösen?
Microsoft Office 6. Juni 2023

Microsoft Word Firmenlogo sichtbar, soll aber nicht geprintet werden

Microsoft Word Firmenlogo sichtbar, soll aber nicht geprintet werden: Hallo liebe CommunityIch hab da mal ne Frage: Wir benutzen in unserer Firma beim Printen Blätter, auf denen Bereits Firmeninfos und Logo drauf sind. Jetzt ist das Problem, das wenn wir einen Text...
Microsoft Office 5. Januar 2022

Sichtbarkeit im WEB

Sichtbarkeit im WEB: Hallo wer kann meine Daten wo sehen, ?
Windows Live Essentials 11. Juni 2018

Email Signatur Firmenlogo erscheint nicht

Email Signatur Firmenlogo erscheint nicht: Hallo, in der E-Mail Signatur von Iphone habe ich das Firmen Logo eingefügt, und nach dem Versenden einer E-Mail wird dieses Firmenlogo nicht mehr angezeigt bzw. ist nicht sichtbar was kann man tun ?
Outlook.com 18. Juli 2017

Dialogfelder nicht sichtbar

Dialogfelder nicht sichtbar: Hallo Leute. Ich habe mal eine frage: ich habe bei meinem Betriebssystem das Problem das das Herunterfahren Menü nicht mehr angezeigt wird. Die Felder fehlen aber der Schatten drum herum wird...
Problemlösungen 9. Juni 2010
Firmenlogo/Firmeninfos sichtbar, soll aber nicht geprintet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.