Firmenübernahme und Sicherung bisheriger Emails.

Diskutiere und helfe bei Firmenübernahme und Sicherung bisheriger Emails. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich werde zum 31.12.2022 mein Unternehmen an meine Nachfolgerin abtreten. Diese solle Zugriff auf die Emails von 2020 bis heute haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melanie Hundacker, 20. November 2022.

1. Firmenübernahme und Sicherung bisheriger Emails.

Hallo zusammen,ich werde zum 31.12.2022 mein Unternehmen an meine Nachfolgerin abtreten. Diese solle Zugriff auf die Emails von 2020 bis heute haben und die gleiche Email-Anschrift weiternutzen. d.h. unsere Idee ist, sie übernimmt einfach den office 365 Vertrag, ich lösche alle Daten vor 2020 und sichere die Daten die ich verpflichtet bin 10 Jahre aufzubewahren. Von der Sicherung von PST-Datein über Outlook wird auf der microsoft support Seite abgeraten.Wie soll ich dann meine Emails sichern um auch noch auf sie zugreifen zu können?Hat jemand eine Idee?Ich freue mich über Hilfestellung. Herzli

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Melanie,
    Du kannst alle unnötige Information vom Postfach löschen und dann erstelle eine Aufbewahrlung, wie es im Artikel beschrieben ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Melanie Hundacker Win User

Hallo Galin Karlov,
    DANKE für Deine Antwort. Diese Einrichtung hilft mir leider nicht.
    Ich muss meine EMails - unabhängig von office 365 sichern, da ich ab 01.01.2023 den Vertrag des Office Plan2 Paketes an meine Nachfolgerin abgebe.
    D.h. ich muss alle EMails unabhängig von office 365 speichern und auch unabhängig von Office 365 wieder darauf zugreifen können.
    Leider holt Outlook nur die aktuellen Emails ab. Die Mails im In-Situ-Archiv (das habe ich bei der Recherche entdeckt und weiß gar nicht was das ist und wie ich mir die Mails darin anschauen kann) holt Outlook leider nicht ab. So habe ich noch nicht einmal die Chance eine pst Datei zu erstellen.

Es muss doch eine Lösung geben... Wenn ich ein Unternehmen auflöse und keine Vertragsnachfolgerin hätte, müsste ich doch auch die Daten sichern können. Oder muss die Lizenz dann noch 10 Jahre weiter bezahlt werden um Zugriff auf alle Daten zu behalten - das dürfte ja eigentlich nicht sein. Ich verzweifle so langsam denn ich habe alles, was mir als "Anwenderin" (ich habe nicht wirklich viel Ahnung von all dem) möglich ist gemacht und finde keine Lösung.

Es wäre grandios, wenn Sie mir evtl. behilflich sein können und da der Fall vielleicht einfacher telefonisch zu klären ist, können wir gerne auch telefonieren.
    Herzlichen DANK im Voraus.
  4. Agnethe_E Win User

Email Sicherung mit Ordnerstruktur?

Hallo Marco,

Könntest Du bitte versuchen nur einen kleinen Teil der.pst Datei zu exportieren und testen ob die Ordnerstruktuer in Deinem MacBook ok funktioniert? Wenn dies in Ordnung ist, dann scheint es dass die .pst Datei im ganzen korrupt ist (also dass Du nicht die
    ganze Datei ordnungsgemäß exportieren kannst). Bitte versuche in diesem Falle die

.pst Datei zu reparieren
    .

Wenn jedoch der Test mit dem kleineren Teil der .pst Datei keinen Unterschied zum Export der ganzen Datei zeigt, bitte kontaktiere den Mac Support direkt und erkläre Ihnen die Schritte die Du mit uns durchgeführt hast. Diese sollten dann erkennen können
    woran as womöglich an der Mac Seite liegen könnte.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße,

Agnethe
  5. ThomasSchmid4 Win User

Kalender gelöscht

nein es handelt sich leider nicht um das Outlook Email Konto. Dann sind die Daten wohl tatsächlich verloren. Ich mache regelmäßig eine Sicherung, habe die Datendatei aber in der Sicherung nicht gefunden.

Jemand hat mir erzählt, dass es möglich sein soll, die Systemzeit des Rechners zurückzustellen. Könnte das vielleicht eine Möglichkeit sein?
  6. ThomasHebbecker Win User

fehlerhafte Outlook 2010-Installation

Hallo,

wie bereits geschrieben, habe ich das Problem inzwischen nur anderweitig lösen können.

Dafür suche ich nun eine Möglichkeit zum Import der bisherigen email- und Kontaktdaten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Firmenübernahme und Sicherung bisheriger Emails. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Firmenübernahme und Sicherung bisheriger Emails. - Similar Threads - Firmenübernahme Sicherung bisheriger

Forum Datum

Sicherung

Sicherung: Hallo! Ich möchte dass meine bilder auf meinem konto gesichert werden und nicht nur synchronisiert werden
Microsoft Office 20. Januar 2024

Sicherungen

Sicherungen: Habe im Outlook die Sicherung so eingestellt, dass diese über OneDrive passiert, wieso kann dies nicht mehr Synchronisiert werden? Grösse der Datei 2.3GB Dass hat immer funktioniert bis ca. vor 2...
Outlook.com 22. Dezember 2023

Wie kann ich eine neue Hotmail-Email adresse erstellen und trotzdem die bisherigen Mails an...

Wie kann ich eine neue Hotmail-Email adresse erstellen und trotzdem die bisherigen Mails an...: Die alte Adresse habe ich seit über 20 Jahren, ist aber mittlerweile ziemlich peinlich. Da sie aber viele haben, kann ich sie nicht 3einfach löschen oder umbenennen. Das heißt es müssen die...
Outlook.com 17. September 2023

Sicherung

Sicherung: Hallo bekomme ständig Fehlermeldungen, das die Sicherung nicht funktioniert. Egal ob Stick oder CD. Mein PC läuft fast nicht mehr richtig. wer kann mir helfen!
Allgemeines 30. März 2019

Sicherung von Office 365 Emails auf der eigenen NAS

Sicherung von Office 365 Emails auf der eigenen NAS: Guten Morgen Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt Emails von Office 365 auf der eigenen NAS zu sichern, zusätzlich zu der Sicherung in der Cloud von Microsoft? Ich kenne...
Microsoft Office 10. August 2018

Sicherung

Sicherung: Hallo! Ich habe gerade die Preview 17115.1 erhalten und dann habe ich auch wieder eine Sicherung und ein Abbild erstellt, eben das ganze Programm. Dabei ist mir aber der Gedanke gekommen, weil...
Windows Insider 7. März 2018

Die bisherigen Gewinner

Die bisherigen Gewinner: So, hier werden regelmäßig alle Gewinner, der letzten Monate, mit Ihren Screens bekannt gegeben. Der Desktop des Monat März 2006 tomek-st (leider ist das Bild nicht mehr da) Der Desktop des...
Offtopic 26. Juli 2006
Firmenübernahme und Sicherung bisheriger Emails. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.