Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern

Diskutiere und helfe bei Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte für eine Vielzahl von Liegenschaften, die je einer Nummer zugeordnet sind, spezifische, die jeweilige Liegenschaft betreffende Daten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian1150, 12. Juli 2022.

1. Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern

Hallo,ich möchte für eine Vielzahl von Liegenschaften, die je einer Nummer zugeordnet sind, spezifische, die jeweilige Liegenschaft betreffende Daten, durch Klick auf die der Liegenschaft zugeordneten Nummer, in einer Tabelle ersichtlich machen. Sodass ich eine stets sichtbare Tabelle habe die immer gewisse, jedoch variierende, weil auf eine konkrete Liegenschaft bezoge, Daten anzeigt. Das soll durch Auswahl der Nummer passieren.Ich schaffe es allerdings nicht.Wäre super, wenn jemand dazu eine Idee hat, bzw mir als Excel Neuling erklären könnte, wie man das bewerkstelligt.Vielen Dank!

2. Asher17 Win User

Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern

Hallo Maximilian1150,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, aber bitte haben Sie Screenshots von dem, was Sie getan haben, um es einfacher zu machen, zu verstehen, was Sie tun möchten, und eine Lösung zu finden?

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Jan.G. Win User

EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Nochmal zur Erklärung:

In dem Dropdown möchte ich aus den Werten zweier Tabellenspalten auswählen können (Shirt und Jackenhersteller). Die Spalten stammen aus unterschiedlichen Tabellen der selben Arbeitsmappe.

Gruß

Jan
  4. ThomasWagner1971 Win User

Makro für sverweis mit 2 Suchkriterien

Hallo Claus,

SK in Spalte B ist unterschiedlich kann drei verschiedene Werte haben.

Es gibt mehr als eine Übereinstimmung allerdings benötige ich nur die erste

deswegen wollte ich es mit einem sverweis machen.

Wenn es dir hilft könnte ich dir auch einen Auszug aus meiner Tabelle an deine Mail schicken.

Gruß

Thomas
  5. dern00b Win User

bei Access per Abfrage eine Datenbank aktualisieren

Hallo Karl,

also ich habe 2 verschiedene Excel-Tabellen mit Produktkey-IDs, das sind auch gleichzeitig die Primärschlüssel.

Die beiden Exceltabellen haben sagen wir 10 Felder inklusive dem PK. In deiner einen Tabelle sind die ersten 5 Felder ausgefüllt und in der anderen die anderen 5 Felder. Beide haben wie gesagt jeweils den gleichen PK.

Leider kann es sein, dass Reihenfolgen der PKs in der Excel unterschiedlich sind, sodass bei einer Abfrage die Werte der 2. Tabelle nicht mit dem PK und den Werten der ersten Tabelle übereinstimmen.

Um das Problem nochmal einfacher zu erläutern - Das VBA sollte in etwa so aussehen:

1. Prüfung ob PK von Tabelle 1 und Tabelle 2 gleich ist

2. Wenn ja, füge Inhalte von Tabelle 2 in Tabelle 1

3. Wenn nein, do nothing.
  6. schokosahne Win User

Exel

Hallo Claus, erst einmal wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

Jetzt habe ich die Zeit gefunden, deine übermittelte Formel zu testen. Leider habe ich dann auf Tabellenblatt2 in der Zelle AD1 nur die Anzeige #NV.

Zum Test habe ich eine neue Tabelle angelegt, und mit unterschiedlichen Zahlen gefüllt.

Wo habe ich etwas falsch gemacht? Im Anschluss versuche ich dir meine Tabelle, die monatlich abgeschlossen werden soll; zwecks Abrechnung; zu beschreiben.

In meiner echten Tabelle ist die erste Mitgliedsnummer in Zelle D6 und Y6, weiter Mitglieder logischerweise in den Zellen darunter.

In den Zellen E6 bis W6 sind variable Werte, wie Name und Adresse, usw.

In der Zelle Z6 bis AF6 werde verschiedene Werte Summiert, wobei der Wert in der Zelle AF6 von einem zum anderen Tabellenblatt aufsummiert (zusammengezählt) wird.

Eine weitere Frage ist beim Aufbau der Tabelle aufgetaucht: gibt es eine Funktion in Exel, welche es ermöglicht, exakt monatlich die Tabelle abzurechnen, auch wenn der Monat z.B. am Mittwoch endet?

Nun möchte ich dir nocheinmal Danke sagen für deine Hilfe

Gruß

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern - Similar Threads - Fixe Tabelle unterschiedlichen

Forum Datum

Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Tortenplatten?

Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Tortenplatten?: Inwiefern unterscheiden sich Cake Boards voneinander? Ich habe gehört, dass es verschiedene Stärken, Farben und Formen gibt. Wie finde ich das richtige Cake Board für meine Torte?
Umfragen 14. November 2024

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen: Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle, in der aus mehreren anderen...
Microsoft Office 1. Mai 2024

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte: Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein" generiert.Die Auswahlspalte "Status" hat die Werte...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen

Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Doppelte werte in 2 Arbeitsmappen Hervorheben. Ausgangslage: Ich habe 2 Tabellen. In Arbeitsmappe 1 will ich die Spalten C,D,E auf Doppelte werte prüfen, und...
Microsoft Office 9. März 2022

Prüfcode von verschiedenen Nummern?

Prüfcode von verschiedenen Nummern?: Ich wollte meine Lizenz prüfen Office Education und wurde aufgefordert meine Handynummer anzugeben, um mich zu verifizieren. Ich habe eine SMS von einer Nummer erhalten, den Code eingegeben und...
Microsoft Office 31. März 2021

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle: Hallo zusammen, wir haben für einige unserer Rechnungen eine excel-Tabelle, in die wir diese eintragen. Sämtliche Dinge muss ich leider immer manuell eintragen, da unser Programm keine...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019
Fixe Tabelle mit unterschiedlichen Werten durch Auswahl verschiedener Nummern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.