Fixierung des Outlook Ordnerbereichs bleibt nicht bestehen

Diskutiere und helfe bei Fixierung des Outlook Ordnerbereichs bleibt nicht bestehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich meinen Rechner von meiner Dockingstation entferne, passiert es in Outlook immer dass der fixierte Ordnerbereich eigens eingestellte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von melissa sch, 11. Dezember 2023.

1. Fixierung des Outlook Ordnerbereichs bleibt nicht bestehen

Hallo, nachdem ich meinen Rechner von meiner Dockingstation entferne, passiert es in Outlook immer dass der fixierte Ordnerbereich eigens eingestellte Breite es sich nicht merkt wie ich die Einstellung gerne hätte. Auch nach mehrmaligen Anklicken, ändern usw. behält er die Ansicht einfach nicht bei -> Ordnerbereich -> Normal dann klicke ich auf die Stecknadel zum fixieren und ziehe es auf die gewünschte Breite. Bei jedem Klick springt er zurück in die kompakte Ansicht und ich muss alles von neu machen. Könnt ihr mir bitte helfen?

2. Claus Busch Win User

Zellen einzeln Fixieren

Hallo,

du kannst nur eine Fixierung anlegen. Wenn du eine andere Fixierung anlegen willst, musst du zuerst die bestehende aufheben.

Claus
  3. Claus Busch Win User

mehrere zeilen in excel fixieren

Hallo Waldemar,

wenn dir in der Auswahl "Fixierung aufheben" angezeigt ist, dann hast du schon eine Fixierung im Blatt. Wenn du die Fixierung ändern möchtest, musst du zuerst die vorhandene Fixierung aufheben.

Klicke dann z.B. in Zelle A4 und gehe auf Ansicht => Fenster fixieren. Damit werden dir dann die oberen 3 Zeilen fixiert.

Wenn du auch noch Spalten fixieren möchtest, klicke z.B. in C4 und gehe auf Fenster fixieren. Damit werden alle Zeilen oberhalb und alle Spalten links der selektierten Zelle fixiert.

Claus
  4. jan_ms365 Win User

Excel 365 Tabelle lässt sich nach öffnen einer Gruppierung nicht mehr horizontal scrollen

Hallo Claus, vielen Dank! Das war wohl tatsächlich die Lösung des Problems. Ich habe unter Ansicht -> Fenster fixieren -> Fixierung aufheben die Fixierung aufgehoben. Danach konnte ich wieder horizontal scrollen. Die Fixierung musste ich danach neu setzen.
    Excel 365 scheint hier ein wenig anders zu funktionieren, als Excel 2021. Ich habe gerade mit dem Kollegen über Videotelefonie gesprochen. Bei ihm funktioniert es auch ohne die Fixierung aufheben zu müssen. Tja, das scheinen die Eigenheiten von Office 365 zu sein.
  5. Claus Busch Win User

Wie kann ich ein Diagramm immer anzeigen?

Hallo,

hebe die Fixierung für die erste Zeile auf und füge unterhalb des Diagramms wieder die Fixierung ein. Falls du nicht so viele Daten fixieren möchtest, füge oberhalb deiner Daten so viele Leerzeilen ein, wie das Diagramm hoch ist. Verschiebe dann das Diagramm
    nach oben und belasse die Fixierung unterhalb der ersten Zeile.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. MichaelRocholl Win User

Breite des Ordnerbereichs in Outlook 365 fixieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    <br />Ich habe in meinem Outlook drei (3) Konten definiert und folgende Probleme mit der Breite des Ordnerbereichs:
    <br />
    1. Wenn ich die Ordnerbeite bei einem der ersten beiden Konten verändere (durch Ziehen und Ablegen), bleibt diese Änderung nach einem Neustart von Outlook nicht erhalten.

<br />
    2. Bei dem dritten Konto (ein outlook.com-Konto) kann ich die Breite des Ordnerbereichs überhaupt nicht verändern: Beim Ziehen springt die Breite sofort auf den ursprünglichen Zustand zurück.
      <br />
    Vielen Dank - Michel
    <br />roc-k-IT - IT-Beratung
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fixierung des Outlook Ordnerbereichs bleibt nicht bestehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fixierung des Outlook Ordnerbereichs bleibt nicht bestehen - Similar Threads - Fixierung Outlook Ordnerbereichs

Forum Datum

Outlook 2016 - Favoriten im Ordnerbereich sind weg

Outlook 2016 - Favoriten im Ordnerbereich sind weg: Hallo Community,seit heute sind die Favoriten in meiner Ordnerleiste weg. Eine Lösung dazu habe ich nicht gefunden. Bei den Optionen ist dazu nichts mehr zu finden Ansicht und dann in der Gruppe...
Outlook.com 28. November 2024

Microsoft Verknüpfung bleibt bestehen?

Microsoft Verknüpfung bleibt bestehen?: Hallo, und zwar habe ich mich vor einigen Wochen mit dem Uni-Account einer Freundin angemeldet, da ich ein Dokument in Word bearbeiten wollte und selbst kein Student mehr bin. Danach meldete ich...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Bleibt / wie lange bleibt ein One-Drive Link bestehen?

Bleibt / wie lange bleibt ein One-Drive Link bestehen?: Hallo,Ich stelle gerade ein Fotobuch zusammen und würde in dieses gerne mit einem QR-Code Videos hinzufügen, welche bei meinem One-Drive Konto hinterlegt sind.Wenn man ein Ordner bzw. eine Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Outlook Kalender wird nicht in Ordnerbereich angezeigt

Outlook Kalender wird nicht in Ordnerbereich angezeigt: Hallo liebes Office Team, bei mir wird ein Kalender in Outlook angezeigt im Kalenderbereich, welcher im Ordnerbereich aber nicht existent ist. Dadurch kann ich diese Kalender nicht löschen bzw....
Microsoft Office 1. März 2021

Entwurf einer Emial bleibt nach dem Senden im Posteingang bestehen

Entwurf einer Emial bleibt nach dem Senden im Posteingang bestehen: Hallo, folgendes Problem unter Office 2016: (alle Updates gemacht) - Ich antworte auf eine eingegangene Email - Drücke auf Senden - Email wird versendet (landet auch im Ordner gesendet) aber im...
Outlook.com 16. Januar 2019

Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen

Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen: Liebe Community, ich habe MS Office 365 Home. Seit kurzem funktioniert der Kopierbefehl nicht mehr korrekt. Ich kopiere eine Zelle (egal, ob mit rechter Maustaste oder per Strg + C) und füge...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Ordnerbereich

Ordnerbereich: Hallo, bei mir wird der Ordnerbereich im Outlook 2016 für mac nicht angezeigt und in der Outlook-Hilfe heißt es man soll im Menü Ansicht auf Ordnerbereich klicken. aber bei mir gibt es im Menü...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Fixierung des Outlook Ordnerbereichs bleibt nicht bestehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.