Flow Dateien von Sharepoint auf Laufwerk kopieren

Diskutiere und helfe bei Flow Dateien von Sharepoint auf Laufwerk kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine Datei vom Sharepoint mittels PowerAutomate auf den Desktop speichern. Der Flow beinhaltet den Trigger "wenn datei erstellt wird",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Weiderer Christina, 12. Juli 2024.

1. Flow Dateien von Sharepoint auf Laufwerk kopieren

Hallo,ich möchte eine Datei vom Sharepoint mittels PowerAutomate auf den Desktop speichern. Der Flow beinhaltet den Trigger "wenn datei erstellt wird", dann dateiinhalt abrufen und datei erstellen.Es erscheint jedoch immer die Fehlermeldung dass der Ordnerpfad bei "Datei erstellen" nicht gefunden wird, da er immer den Ordnerpfad plus den Dateinamen als Ordner nimmt. Danke und viele Grüße

2. Georgi T. Win User

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren

Hallo Jens,

Kannst du bitte etwas mehr Informationen geben wie du den Flow erstellt hast?

Nutzt du eine Vorlage, wie sieht die Bedingung aus? Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hochladen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JensBeZX Win User

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren

Ich habe mir den Flow ohne Vorlage erstellt. Hier ein Screenshot mit meinen Kommentare. Die richtigen Werte habe ich gelöscht.

4. Andreas Killer Win User

SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

Ich weiß nicht ob Power Query auf ein Sharepoint-Laufwerk zugreifen kann... probieren, ist in jedem Fall der richtige Weg.

Falls nicht müssen die Dateien auf einen lokalen Ordner gespiegelt werden. Für eine einmalige Aktion kann man sich selber eine Kopie machen, für einen Automatismus sprich mit Deinem Admin das er die Dateien nötigenfalls im Intranet spiegelt.

Andreas.

https://www.youtube.com/watch?v=h6vq9NooiHE
  5. Andreas Killer Win User

Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

Genau genug ?
    Nö, da bleibt mir nur Achselzucken. Kann auch das Laufwerk sein...

Mach auf Deinem alten Rechner eine neue Datei

Schreib QWE in A1

Datei \ Speichern unter \ als A.xlsx in deinen "Dokumente"-Ordner

Kopier sie auf Dein Laufwerk und benenne sie zu B.xlsx um

Laufwerk an den anderen Laptop anschließen

Datei B.xlsx runterkopieren und zu C.xlsx umbenennen

Excel öffnen

Datei \ Öffnen \ C.xlsx

Schreib ASD in A2

Datei \ Speichern unter \ als D.xlsx in dein "Dokumente"-Ordner

Jetzt B.xlsx, C.xlsx und D.xlsx wieder auf das Laufwerk kopieren

Laufwerk an den anderen Laptop anschließen

Alle Dateien in deinen "Dokumente"-Ordner kopieren

Excel öffnen \ Datei \ Öffnen und D.xlsx öffnen

Was steht in der Datei drin?

Andreas.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

Hallo Karin,

Ich habe bei mir das gleiche Szenario getestet und ich bekomme Nachrichten für die erstellte Datei in Unterornder. Du kannst auch mit eine andere SharePoint Gruppe und Ordner testen, ob es funktioniert. Meiner Meinung nach soll es nicht
    an der SharePoint Einstellungen liegen. Du kannst den Flow Community Forum kontaktieren, denn dort sind
    die Spezialisten für diese Technologie.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Flow Dateien von Sharepoint auf Laufwerk kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Flow Dateien von Sharepoint auf Laufwerk kopieren - Similar Threads - Flow Dateien Sharepoint

Forum Datum

Nach Verschieben von OneDrive auf anderes Laufwerk -> von jeder Datei eine Kopie vorhanden

Nach Verschieben von OneDrive auf anderes Laufwerk -> von jeder Datei eine Kopie vorhanden: Seit dem Verschieben meines OneDrive Ordners von Laufwerk C auf D ist von jeder Datei eine Kopie vorhanden doppelte Speicherplatzbelegung. KI-Support-Problemlösungsvorschlag bereits befolgt: 1 Im...
Apps 14. Dezember 2024

Nach Verschieben von OneDrive auf anderes Laufwerk -> von jeder Datei eine Kopie vorhanden

Nach Verschieben von OneDrive auf anderes Laufwerk -> von jeder Datei eine Kopie vorhanden: Seit dem Verschieben meines OneDrive Ordners von Laufwerk C auf D ist von jeder Datei eine Kopie vorhanden doppelte Speicherplatzbelegung. KI-Support-Problemlösungsvorschlag bereits befolgt: 1 Im...
Games und Spiele 14. Dezember 2024

Laufwerk kopieren/vergleichen

Laufwerk kopieren/vergleichen: Hallo zusammen,aufgrund von Platzproblemen habe ich mir ein größeres externes Laufwerk zugelegt und den Inhalt kopiert im Explorer per Alles markieren+Drag&Drop.Die beiden Laufwerke sind gleich...
Apps 16. September 2023

Laufwerk kopieren/vergleichen

Laufwerk kopieren/vergleichen: Hallo zusammen,aufgrund von Platzproblemen habe ich mir ein größeres externes Laufwerk zugelegt und den Inhalt kopiert im Explorer per Alles markieren+Drag&Drop.Die beiden Laufwerke sind gleich...
Games und Spiele 16. September 2023

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird: Hallo, ich habe einen Flow angelegt, der an einen Teams-Nachrichtenkanal eine Nachricht sendet, sobald eine Datei in einem Ordner in Sharepoint erstellt wurde. Das funktioniert soweit. Wenn...
Microsoft Office 27. August 2019

SharePoint Flow Wenn eine Datei in einem Ordner erstellt oder geändert wird -> Datei kopieren: Hallo, ich habe mir einen Flow für SharePoint erstellt, welcher wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt oder geändert wurde in einen anderen Ordner kopiert oder direkt die bestehende...
Microsoft Office 1. September 2017

Sharepoint und Flow

Sharepoint und Flow: Hallo Community, Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. 1. In all unseren Bibliotheken fehlt trotz der neuen Ansicht von Sharepoint der Flow button. 2. Auch über die Flow App lässt sich...
Microsoft Office 6. März 2017
Flow Dateien von Sharepoint auf Laufwerk kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.