Flow erstellt Kalendereintrag in shared Mailbox nicht mehr 404 nach Kennwort ändern und Fix...

Diskutiere und helfe bei Flow erstellt Kalendereintrag in shared Mailbox nicht mehr 404 nach Kennwort ändern und Fix... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community. Wir haben mit einem Flow ausgelöst aus einer Power App ein Problem, welches auftritt sobald im Flow ein Kalendereintrag erzeugt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tekla0815, 11. Dezember 2020.

  1. tekla0815
    tekla0815 Gast

    Flow erstellt Kalendereintrag in shared Mailbox nicht mehr 404 nach Kennwort ändern und Fix...


    Hallo Community.


    Wir haben mit einem Flow ausgelöst aus einer Power App ein Problem, welches auftritt sobald im Flow ein Kalendereintrag erzeugt werden soll.

    Dieser Flow bekommt eine Fülle von Daten welche konvertiert und dann an den Kalender in einer shared Mailbox gesendet werden sollen.

    Bis zum Zeitpunkt wo wir das Kennwort des Admin Benutzers geändert haben nicht das erste Mal funktionierte das ganze auch sehr gut.


    Danach meldete sich das O365 Portal mit der Meldung: Your Flow needs attention - mit dem Button "Fix my Flow". Diesen haben wir gestartet und eine Connection musste neu hergestellt werden. Das haben wir dann bestätigt.


    Jetzt kommt der Flow noch bis zu dem Kalendereintrag und bricht dann mit dem Fehler "404" ab: "The specified object was not found in the store"


    Daraufhin prüften wir:

    * Zugriff Admin Benutzer auf die Shared Mailbox = OK

    Zur Sicherheit haben wir diesen aber nochmal neu berechtigt.

    * ID der Mailbox via Graph und Überprüfung im Flow = OK

    * Kalendereintrag des Admin via Graph erstellen = OK

    * Kalendereintrag Admin im Office Online in die Shared MB = OK

    * Verbindungen im Flow neu setzen = OK

    * Im Flow den Kalender auf lokal gesetzt = OK - Eintrag wird erstellt und der Flow läuft durch


    Es liegt also nur am Kalender der Shared MB.


    Ticket bei MS ist seit Monaten offen hier drehen wir uns aber leider nur im Kreis soll bedeuten: Flow Team weis nicht weiter und gibt uns zum Calendar Team - die uns dann wieder zum Flow Team gegeben haben - und wieder zurück.


    Hoffe das hier noch jemand eine Idee hat.


    Viele Grüße
     
  2. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,

    ich habe nicht alle von Dir und Alexander dargestellten Kombinationen durchprobiert.

    Wenn Du jedoch ein Freigegebenes Postfach hast und den Browser nutzen möchtest, dann kann folgende Vorgehensweise Abhilfe leisten.

    Deine Benutzer haben das Recht "Postfachvollzugriff" und "Senden Als" auf das freigegebene Postfach.

    Sie sollten es nicht nach eigener Anmeldung an der Outlook Web App über den Button "Weiteres Postfach öffnen" sondern den Browser zusätzlich im Modus "Privat" starten oder einen anderen Browser nutzen, der eine erneute Anmeldung verlangt.

    In der Adresszeile gibt man "HTTPS//outlok.office.com/owa/SMTP_Adresse_der_SharedMailbox" ein. Im Folgenden Anmeldedialog, nutzen Deine Anwender ihre normalen Anmeldedaten.

    Schön ist sicher anders.

    Da ist etwas von meinem Post "verlorengegangen". Daher jetzt nochmal die Ergänzung für Outlook:

    Für Outlook gibt es eine anwenderfreundlichere Variante.

    Der Vollzugriff für eine Shared Mailbox sollte ohne automapping erfolgen.

    https://support.microsoft.com/en-us...utomapping-for-a-shared-mailbox-in-office-365

    1. Entferne die Vollzugriffsberechtigung und warte ab, bis die Shared Mailbox im Outlook Profil des Anwenders nicht mehr angezeigt wird.

    2. Erteile mit Hilfe der Exchange Online Powershell wieder Vollzugriffsberechtigung aber verwende den Schalter "-AutoMapping:$false" (Siehe Link oben).

    3. Der Anwender bindet die Shared Mailbox als "paralleles Postfach" in das Outlookprofil ein.

    Outlook starten --> Datei --> Informationen --> "Konto hinzufügen".

    Als Mailadresse, die primäre Mailadresse der Shared Mailbox eintragen, im Anmeldefenster die Benutzerkennung und das Kennwort des Anwenders.

    Jetzt existieren zwei gleichberechtigte Postfächer im Outlook Profil. Je nach Fokus im Outlook, agiert der Anwender im eigenen Kontext oder als "Shared Mailbox".

    Gruß Malte
  3. Galin Karlovv Win User

    MS365 - Sperrung eines Nutzers Auswirkung auf Zugriffsberechtigung bzgl. anderer Mails

    Hallo Chris,

    Die Postfach Delegierung soll bei einem anderen Administrator unterprochen werden. Mehr Details findest du im Artikel.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

    Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

    Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

    Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

    Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  5. Galin Karlovv Win User

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

    Hallo Kevin,



    Ein Benutzer Postfach ist für eine Person geeignet und die persönlichen Einstellungen werden übernommen. Wenn mehrere Personen ein Postfach zugreifen sollen, kann ich dir empfehlen, dass du freigegebenes Postfach benutzt. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Microsoft 365 - Probleme mit "Räume und Geräte"

    Hallo MaWirnc,
    Bitte gehe zu Exchange Admin Center und unter Empfänger suche nach Ressourcen und prüf, ob die Geräte dort finden kannst.
    Du kannst auch ein neuer Outlook Testprofil nur mit EXO erstellen und prüfen, ob du dann bei der Besprechung die Geräte unter Kalender finden kannst.
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Flow erstellt Kalendereintrag in shared Mailbox nicht mehr 404 nach Kennwort ändern und Fix... - Microsoft Office

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