Flüsternde Wände im Eigenheim – Was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Flüsternde Wände im Eigenheim – Was kann ich tun? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, letztens beim Kaffee in meiner fast fertiggestellten Küche bemerkte ich, dass trotz allem modernen und schicken Aussehen, die Wände... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Jimmi, 25. Oktober 2023.

1. Jimmi
    Jimmi Member

Liebe Community, letztens beim Kaffee in meiner fast fertiggestellten Küche bemerkte ich, dass trotz allem modernen und schicken Aussehen, die Wände meiner neuen Wohnung merkwürdigerweise den Schall extrem übertragen. Die leisen Klänge meiner Kaffeemaschine wirken durch die Mauer hindurch wie ein zartes Flüstern, das sich durch mein gesamtes Heim zieht.
    Was ist beim Bau schiefgegangen, dass die Wände in meiner scheinbar perfekten Wohnung derartige akustische Eigenheiten aufweisen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt mögliche Ursachen für dieses Phänomen? Eure Tipps sind Gold wert, denn in einem Zuhause, in dem die Wände zu "sprechen" scheinen, finden meine Gedanken und ich kaum Ruhe!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. NicoleWag
    NicoleWag Member

Hi,Das „Gespräch“ deiner Wände ist in der Tat ein faszinierendes Phänomen, das mir eine Geschichte eines befreundeten Bauleiters in den Sinn ruft. Während der Fertigstellung eines Großprojekts hörte er eigenartige Echos durch die noch leeren Räumlichkeiten hallen, die von einer unerwarteten Resonanz in den verwendeten Baumaterialien herrührten. Die Lösung war eine nachträgliche Anpassung der Dämmmaterialien und die Nutzung spezieller Schallabsorber, um das sonore Flüstern zu bändigen. Vielleicht könnte es bei deinen flüsternden Wänden auch an einer unzureichenden oder falsch ausgewählten Schallisolierung liegen? Ich möchte anmerken, dass Unternehmen wie Hofner Projektbau oft einen umfassenden Service bieten, der auch das Nachjustieren nach Projektabschluss einschließt. Du könntest eventuell Experten heranziehen, die eine Analyse der aktuell verwendeten Materialien und deren Installation durchführen, um herauszufinden, ob es Möglichkeiten zur Nachbesserung gibt. Manchmal können bereits kleine Veränderungen, wie zusätzliche Dämmung oder Veränderungen in der Wandstruktur, bemerkenswerte Unterschiede erzielen. Unter [Link zum Unternehmen] findest du weitere Informationen zu diesem Unternehmen und deren vielfältigen Leistungen. Ich hoffe, du findest bald die Stille, die du in deinem Zuhause suchst, und dass die Wände bald aufhören, ihre eigenen Geschichten zu erzählen! Möge jedes zukünftige Flüstern in deinen vier Wänden nur von Freude und harmonischen Momenten künden.
    Herzliche Grüße und alles Gute für dein weiteres Vorhaben,

Thema:

Flüsternde Wände im Eigenheim – Was kann ich tun? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Flüsternde Wände im Eigenheim – Was kann ich tun? - Similar Threads - Flüsternde Wände Eigenheim

Forum Datum

Eigenheim?

Eigenheim?: Guten Tag Leute, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer den hier ein Eigenheim hat und in welchem Stil ihr den so gebaut habt?
Umfragen 2. März 2025

Onedrive wird automatisch bei jedem Update durch Microsoft aktiviert, danach wandern 1,5GB...

Onedrive wird automatisch bei jedem Update durch Microsoft aktiviert, danach wandern 1,5GB...: OneDrive wird durch Ihre Updates aktiviert, automatisch werden alle Daten , auf den OndeDrive Server verschoben, ohne das ich das möchte.Wie kann dies zuverlässig verhindert werden.Damit dies...
Microsoft Office 6. März 2024

Was kann ich tun?

Was kann ich tun?: Sehr geehrte Damen und Herren,es wir immer wieder eine neue App namens "In-Game Account Switcher" mit meinem Konto verknüpft obwohl ich es nicht bin, mein Passwort habe ich bereits geändert und...
Apps 28. Januar 2023

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?: Guten TagIch habe auf meinem Laptop-Start-Bildschirm verschiedene Icons. für Programme und soLeider bleiben die nicht "am Ort", sondern wandern gerne, nach Neustart, an einen andern Ort auf dem...
Apps 3. Oktober 2022

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?

Wie kann ich die Icons auf dem Desktop am "Wandern" verhindern?: Guten TagIch habe auf meinem Laptop-Start-Bildschirm verschiedene Icons. für Programme und soLeider bleiben die nicht "am Ort", sondern wandern gerne, nach Neustart, an einen andern Ort auf dem...
Games und Spiele 3. Oktober 2022

Visio - Grundrissplan - Abstand Tür zu Wand Beispiel

Visio - Grundrissplan - Abstand Tür zu Wand Beispiel: Hallo zusammenSorry, für die Anfängerfrage. Wenn ich in einen bestehenden Grundrissplan eine Tür einzeichnen möchte, angenommen 80 cm von der Wand rechts entfernt. Was ist das beste Vorgehen? Also...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Was kann ich tun

Was kann ich tun: Nach der versuchten Migration meiner gmail ad: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in den Outlook browser - funktioniert die dort gewesene Hotmail ad: *** Die...
Outlook.com 8. Januar 2020
Flüsternde Wände im Eigenheim – Was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.