Flussdiagramme in Office

Diskutiere und helfe bei Flussdiagramme in Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Office Mac 2011, aber meine Fragen dürften wohl auch von Windows-Meistern beantwortbar sein - hoffe ich. Ich versuche ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisJoDick, 31. Dezember 2019.

1. Flussdiagramme in Office

Hallo,

ich arbeite mit Office Mac 2011, aber meine Fragen dürften wohl auch von Windows-Meistern beantwortbar sein - hoffe ich.

Ich versuche ein Flussdiagramm zu erstellen.

- in Powerpoint geht es - aber ich will ja nicht auf eine Seite Folie beschränkt sein

- wenn ich das Ganze in Word mache, erscheinen die roten Punkte nicht, wenn ich einen Pfeil mit einer Form verknüpfen möchte - außerdem verschieben sich bereits fertig positionierte Formen unkontrollierbar in der Gegend herum, wenn ich z.B. irgend ein Element ganz unten verschiebe

Kann da jemand helfen?

Vielleicht erstmal - warum keine roten Verknüpfungspunkte in Word?

Danke

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Flussdiagramme in Office

Hallo,

in Word (für Windows) können die Linien nur innerhalb eines Zeichnungsbereichs
    als Verknüpfung verwendet werden.

In PowerPoint und Excel dagegen können Formen direkt mit Linien verbunden werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verbinder bei Flussdiagrammen

Hallo Gerd,

ich vermisse die Verbinder in Word für iPad.

Finde nur Linien - wenn man seine Formen verschiebt verbleiben die Linien nicht am Objekt.
    das ist Standard-Verhalten in Word. Linien fungieren nur innerhalb eines Zeichenbereiches als Verbindungslinien.

In Excel und PowerPoint dagegen fungieren sie grundsätzlich als Verknüpfungen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Dan_Av Win User

Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren

Ich suche eine Software, in der ich Kochrezepte als Workflow / Flussdiagramm darstellen und dann automatisch ablaufen lassen kann.

In einem vordefinierten Rahmen sollen einfache Kochrezepte (die immer exakt gleich ablaufen) zerlegt in lauter Einzelschritte erfasst werden.

Nach dem Start soll der Workflow selbständig ablaufen und durch vorher festgelegte Zeitvorgaben (z.B. 240 Sekunden fürs Nudelkochen) die einzelnen Arbeitsschritte nach und nach bringen. Dabei sollen bestimmte Schritte automatisch nacheinander starten und
    andere wiederum erst nach Bestätigung (z.B. Enter oder über Touchscreen). Außerdem sollen einzelne Teilschritte bestätigt werden müssen, ansonsten muss das Programm mit einem Signal reklamieren.

Hat jemand eine Idee, mit welchem Programm als Grundlage solche Ablaufdiagramme definiert werden können, damit sie später von EDV-Laien mit Kochrezepten gefüllt werden können.

Eignet sich hierfür vielleicht Microsoft Visio?

Vielen Dank im Voraus für Tipps.
    Hallo Robert,

da du Visio als Kategorie ausgewählt hast, empfehle ich dir in unseren TechNet Support reinzuschauen. Hier ist nähmlich die richtige Stelle
    dafür.

Was deine eigentliche Frage anbelangt, empfehle ich dir unseren
    MSDN Forum
    . Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wirst du sicherlich mehr Tipps bekommen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  5. AndreasHeil Win User

Papierfetzen

Hallo Thomas,

meinst du :

Einfügen / Gruppe: Ilustrationen
    dort bei "Formen" auf den Pfeil nach unten klicken
    im Bereich "Flussdiagramm"
    in der ersten Reihe Symbol 7 und 8

?

Viele Grüße
    Andreas
  6. Christoph I Win User

Wasserzeichen und Bilder

Hallo Robert

Danke für die schnelle Antwort. Also bei 2 Bilder (JPEG) funktioniert es aber bei 2 weiteren Bilder auch als JPEG (die ich im Fotoprogramm "Magix" bearbeitet habe und als JPEG gespeichert) funktioniert es nicht, das Visio-Flussdiagramm auch dort geht es
    nicht!

Gruss

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Flussdiagramme in Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Flussdiagramme in Office - Similar Threads - Flussdiagramme Office

Forum Datum

Microsoft 365/Office-Anfrage

Microsoft 365/Office-Anfrage: Aus diesem Thread ausgliedern. Windows 11 Home meine Transaktionsnummer bei Pay Pal ist aber meine E- Mail sind *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder *** Die...
Microsoft Office Heute um 21:13 Uhr

Kann Office nicht downloaden - "Dienst nicht verfügbar"

Kann Office nicht downloaden - "Dienst nicht verfügbar": Der Microsoft Office 2024 Code wird via https://setup.office.com/redeem/enter-key eingegeben.Danach erfolgt die Auswahl der Sprache im Schritt 2. Sobald ich auf den Button Einlösen klicke kommt...
Microsoft Office Heute um 12:42 Uhr

Office Programme starten nicht mehr. Reparatur geht nicht angebl kein Internet

Office Programme starten nicht mehr. Reparatur geht nicht angebl kein Internet: Hallo, meine Office Programme starten nicht mehr. Habe die Reparatur versucht. Vergebens. Fehlermeldung kommt, dass Internet benötigt wird. Natürlich funktioniert das Internet. Jetzt weiß ich...
Microsoft Office Gestern um 20:52 Uhr

Problem mit Microsoft Office Home & Student 2021 Mac

Problem mit Microsoft Office Home & Student 2021 Mac: Ich habe im September 2023 für mein MacBook Office home &Student 2021 erworben. Bisher hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt erscheint die Fehlermeldung ,ich müsse Microsoft 356 aktivieren. Was...
Microsoft Office Gestern um 11:12 Uhr

Office 365 OneDrive

Office 365 OneDrive: Guten Tag, seit kurzem habe ich Office 365 im Einsatz und in diesem Paket ist auch OneDrive enthalten.Wie stelle ich es an, dass, wenn ich z.B. eine Word-Datei oder Excel-Datei auf meinem...
Microsoft Office Gestern um 10:03 Uhr

Problem mit Office Home&Studenet 2021

Problem mit Office Home&Studenet 2021: Ich habe im September 2023 für mein MacBook Office home &Student 2021 erworben. Bisher hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt erscheint die Fehlermeldung ,ich müsse Microsoft 356 aktivieren. Was...
Microsoft Office Gestern um 09:23 Uhr

Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren

Flussdiagramme für Kochrezepte programmieren: Ich suche eine Software, in der ich Kochrezepte als Workflow / Flussdiagramm darstellen und dann automatisch ablaufen lassen kann. In einem vordefinierten Rahmen sollen einfache Kochrezepte (die...
Microsoft Office 13. März 2017
Flussdiagramme in Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.