Folie automatisch wechseln

Diskutiere und helfe bei Folie automatisch wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wir haben microsoft 365 nun mache ich eine powerpoint präsentation. ich wollte automatisch die folie wechseln leider kann ich das niergends... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Roiko, 28. September 2024.

1. Folie automatisch wechseln

Hallo wir haben microsoft 365 nun mache ich eine powerpoint präsentation. ich wollte automatisch die folie wechseln leider kann ich das niergends einstellen.

2. Gijs_H Win User

Seiten-/Foliennummerierung PowerPoint

3. Ute-S Win User

Während eines auf schwarz gestellten Bildschirms die Folie wechseln

Hallo Jack,

Du kannst die Referentenansicht verwenden. Dann sieht Dein Publikum die schwarze Leinwand, Du siehst zwar auch die aktuelle Folie schwarz, aber darunter eine Leiste mit einer Vorschau auf die nächsten Folien. Wenn Du dort mit der Maus auf eine Folie klickst,
    wird die neue Folie eingeblendet. Allerdings ist sie beim Klick sofort sichtbar. Folie wechseln und schwarz lassen geht meines Wissens nicht.

Viele Grüße

Ute
  4. Jung Jeon Win User

Folienübergang bei deaktivierten Mausklick

Hallo HelgeWerner,

Ich bin Jung und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Bitte überprüfen Sie diesen Link, um die Timing-Geschwindigkeit eines Übergangs in PowerPoint einzustellen:

https://support.microsoft.com/en-us...ansition-c3c3c66f-4cca-4821-b8b9-7de0f3f6ead1

Voranschreitende Folien
    Normalerweise gelangen Sie in der Bildschirmpräsentationsansicht zur nächsten Folie, indem Sie mit der Maus klicken oder die Leertaste oder die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur drücken. Mit der Einstellung "Erweiterte Folien" in der Gruppe "Timing" kann die Präsentation eigenständig voranschreiten und jede Folie für eine bestimmte Zeit anzeigen. Diese Funktion ist besonders nützlich für unbeaufsichtigte Präsentationen, z. B. auf einem Messestand.

So führen Sie Folien automatisch voran:
    Wählen Sie die Folie aus, die Sie ändern möchten.
    Suchen Sie auf der Registerkarte Übergänge die Gruppe Zeitsteuerung. Deaktivieren Sie unter Erweiterte Folie das Kontrollkästchen neben Bei Mausklick.
    Geben Sie im Feld After den Zeitraum ein, für den die Folie angezeigt werden soll. In diesem Beispiel wird die Folie automatisch nach 1 Minute und 15 Sekunden oder 01:15:00 Uhr vorgeschoben.
    Festlegen einer automatischen Foliendauer
    Wählen Sie eine andere Folie aus und wiederholen Sie den Vorgang, bis alle Folien das gewünschte Timing haben. Sie können auch auf den Befehl Auf alle anwenden klicken, um auf alle Folien dieselbe Zeitmessung anzuwenden.
    Wenn Sie vor einem automatischen Übergang zur nächsten Folie wechseln müssen, können Sie jederzeit mit der Maus klicken oder die Leertaste drücken, um die Folien wie gewohnt zu verschieben.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Thread:

https://www.msofficeforums.com/powe...sable-mouse-keyboard-control-keys-during.html

https://edu.gcfglobal.org/en/powerpoint2016/applying-transitions/1/

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Jung |

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Ute-S Win User

Anzeigedauer für eine Folie bei Präsentation anzeigen/ablaufen sehen?

Hallo Herr oder Frau WindowsFragen,

soll die Folie nach der gewünschten Zeit automatisch zur nächsten wechseln? Dann solltest Du einen Folienübergang einstellen und rechts bei "Nächste Folie nach" die entsprechende Zeit eingeben.

Wenn dieser Zeitwert aber nur eine Empfehlung für den Präsentierenden sein soll, würde ich die Referentenansicht nutzen. Dort gibt es zwar keinen Countdown für eine einzelne Folie, aber eine Anzeige der verstrichenen Zeit. Und in die Notizen könntest Du
    dann die Anzeigedauer reinschreiben. Also z.B. bei Folie 1: 0:00 bis 1:30 und bei Folie 2 dann: 1:30 bis 2:45, etc.

Näheres zur Referentenansicht, die in PowerPoint 2013 überarbeitet wurde, findest Du hier:

http://office.microsoft.com/de-de/help/verwenden-der-vortragsnotizen-bei-der-vorfuhrung-einer-bildschirmprasentation-HA102800100.aspx?CTT=1

Viele Grüße

Ute
  6. Marco Seefeldt Win User

Verschieben, Kopieren und Loeschen von Folien

Zum Verschieben, Kopieren und Loeschen von Folien, wechseln Sie zur Foliensortierungsansicht und fuehren Sie eine der folgenden Aktionen aus:

· Zum Verschieben einer Folie waehlen Sie diese aus, ziehen Sie sie an die gewuenschte Stelle und lassen Sie die Maustaste los. Klicken Sie anschliessend auf
    Speichern.

· Zum Kopieren einer Folie halten Sie die STRG-TASTE gedrueckt und ziehen Sie die Folie dann nach rechts.

· Zum Loeschen einer Folie waehlen Sie diese aus und druecken Sie ENTF.

Hinweis: In der Foliensortierungsansicht koennen Sie den Folieninhalt nicht bearbeiten.
    Zum Aendern und Anpassen des Folieninhalts muessen Sie zur Folienansicht zurueckkehren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folie automatisch wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folie automatisch wechseln - Similar Threads - Folie automatisch wechseln

Forum Datum

Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der...

Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der...: Wir haben dieses Problem sowohl bei mac als auch bei windows und bei unterschiedlichen Filmen.
Microsoft Office 11. März 2025

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Warum schalten meine Folien im Aufnahme modus von Powerpoint nicht automatisch nach der...

Warum schalten meine Folien im Aufnahme modus von Powerpoint nicht automatisch nach der...: Guten Tag. Ich habe eine Frage zu Powerpoint. Ich habe eine Präsentation mit automatischen Übergängen erstellt und möchte diese Präsentation gerne mit der "Aufzeichnenfunktion" aufnehmen. Sobald...
Microsoft Office 11. Januar 2024

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien: Hallo zusammen, ich habe eine etwas knifflige Frage für die PowerPoint womöglich nicht das richtige tool ist, vielleicht hat aber jemand von euch trotzdem zufällig eine gute Idee. Ich suche eine...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln

Teams Audiowiedergabe automatisch von Lautsprecher auf Headset wechseln: Hallo, wenn ich über Teams einen Anruf kriege, möchte ich gerne, dass der Klingelton über den Lautsprecher kommt und bei Anrufannahme die Audiowiedergabe auf das Headset wechselt. Bislang habe...
Microsoft Office 11. April 2019

Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen

Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe eine Präsentation mit x-Folien. Auf dem Folienmaster liegt im Hintergrund ein vollflächiges Bild mit zwei Animationen...
Microsoft Office 20. September 2018

Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Powerpoint Präsentation aufgebaut, bei der ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis zeige von dem aus ich zu drei Kapiteln springen können möchte via...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Folie automatisch wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.