Folie in Powerpoint 2016 springt bei Stifteingabe weiter (Fujitsu Stylus)

Diskutiere und helfe bei Folie in Powerpoint 2016 springt bei Stifteingabe weiter (Fujitsu Stylus) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir ein Fujitsu STYLISTIC R727 zugelegt. Im Präsentationsmodus in Powerpoint benutze ich häufig die Funktionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianMüller2, 7. Juni 2018.

1. Folie in Powerpoint 2016 springt bei Stifteingabe weiter (Fujitsu Stylus)

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Fujitsu STYLISTIC R727 zugelegt. Im Präsentationsmodus in Powerpoint benutze ich häufig die Funktionen "Laserpointer", "Stift", "Textmarker" und "Radierer". Insbesondere dann, wenn ich Punkte - bspw. über einem "Ü" oder "Ö" oder am Satzende - setzen möchte, springt die Folie immer weiter zur nächsten Folie. Dies passiert bei punktuellen Berührungen mit dem "Stift", dem "Textmarker" und dem "Radierer", nicht jedoch mit dem "Laserpointer". In anderen Apps, in welchen man bspw. PDFs bearbeiten kann, ist das Setzen von Punkten kein Problem. Es kommt zu keinem Springen der Folien.

Gibt es hierfür eine Lösung mithilfe der ich das Problem beheben kann? Vielen Dank. :)

2. Augustine_E Win User

Folie in Powerpoint 2016 springt bei Stifteingabe weiter (Fujitsu Stylus)

Hallo Fabian,

danke für die Nachricht.

Passiert das auch, wenn du anstatt einen Stift, eine Maus verwendest?

Hast du bereits bei Fujitsu nachgesehen, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist?

Es würde uns helfen, das Problem schneller zu erkennen, wenn du uns ein paar Screenshots schicken könntest.

In der Zwischenzeit, kannst du versuchen

Windows 10
    und
    Office 2016
    zu aktualisieren.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Ute-Simon Win User

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Neben der Option, auf die G.O. schon hingewiesen hat, gibt es ein Ankreuzkästchen "Nach Wiedergabe zurückspulen". Schau bitte mal dort nach, das sollte NICHT angehakt sein. Denn dann springt PowerPoint zum Anfangsbild zurück.

Im übrigen verwende ich hier auch PowerPoint 2016 (aus einem Office 365-Abo) und kann das Verhalten Deines Videos hier nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt das Video nach dem Abspielen das letzte Bild an.

Welches Dateiformat haben Deine Videos denn? (mp4 funktioniert in PowerPoint am besten.) Fügst Du sie als Datei auf einer PowerPoint-Folie ein oder bindest Du ein Online-Video ein?

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

Videos laufen in einer interaktiven Präsentation nur einmal

Hallo Kevin,

das Abspielen eines Videos wird von PowerPoint wie eine Animation behandelt. Und genau wie diese läuft es nur ab, wenn man von vorne (also aus Richtung Präsentationstitel) auf die Folie kommt. Sie laufen nicht ab, wenn man vom Ende wieder nach vorne springt.
    Du kannst vor der Seite 1 eine leere Folie mit automatischem Folienübergang nach 00:00 Sekunden einfügen und den Hyperlink von der 2. Folie darauf zeigen lassen.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

Fragen zur Navigation mit Übergängen

Hallo Oliver,

wenn Du mit den Pfeiltasten durch die Präsentation blätterst und zur vorherigen Seite zurückblätterst, wird dabei der Folienübergang umgekehrt, weil Du "rückwärts" blätterst.

Wenn Du aber Objekte mit Hyperlinks (Deine Navigationspfeile) einfügst, springst Du per Hyperlink auf die gewünschte Seite, dabei springt PowerPoint immer "von vorne" auf die Folie, blättert also nur in eine Richtung.

Es gibt also leider keinen Lösungsansatz, da Du dem Folienübergang immer nur eine Richtung zuweisen kannst. Der Hyperlink "weiß" nicht, ob Du von einer Folie vor oder nach der aktuellen Folie kommst.

Viele Grüße

Ute
  6. Günther-R Win User

PowerPoint, eingebundenes Video und Übergang zu nächster Folie

Hallo,

also ich hab aus dm Video mal eine kurze Sequenz rauskopiert und in Powerpoint

eingebunden.

Ist Sequenz zu ende bleibt das letzte Bild stehen und über einen Button klicke ich zu nächsten Folie

da springt nix zurück. Wichtig ist der Button, also nicht per Klick in die Folie zum Folienwechsel.

Sondern per Button weiterschalten!

Der Folienübergang bei Klicken muss abgestellt sein!!

Ich schicke es Dir gern zu sende mir dazu eine leere e-Mail und da kann ich antworten.

Gruß, Günther
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folie in Powerpoint 2016 springt bei Stifteingabe weiter (Fujitsu Stylus) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folie in Powerpoint 2016 springt bei Stifteingabe weiter (Fujitsu Stylus) - Similar Threads - Folie Powerpoint 2016

Forum Datum

Powerpoint Stifteingabe

Powerpoint Stifteingabe: Hallo, ich kann bei der Powerpointpräsentation nur noch den Laserpointer benutzen.Stiftverwendung ausgegraut und nicht möglich. Wie kann kann ich das ändern?
Microsoft Office 22. Februar 2024

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren: Guten Tag, ich möchte die Informationen einer vorhandenen Präsentation gerne optisch komprimiert in einer neuen Präsentation wiederverwenden. Das Ganze soll dann aussehen, wie auf den bekannten...
Microsoft Office 24. August 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien: Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei händisch wieder in die Folie ein und lösche die...
Microsoft Office 27. März 2020

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien: Wenn ich eine Präsentation als Video exportiere, springt die Präsentation vor dem eigentlichen Folienwechsel bereits kurz zur nächsten Folie und wieder zurück. Es sieht so aus als würde die...
Microsoft Office 3. April 2019

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Folie in Powerpoint 2016 springt bei Stifteingabe weiter (Fujitsu Stylus) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.