Folien links und rechts abgeschnitten

Diskutiere und helfe bei Folien links und rechts abgeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,die Folien meiner PP-Präsentation werden links und rechts abgeschnitten - aber unabhängig davon, welche Foliengröße ich einstelle. Oben und unten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BasiliskWilli, 26. Juni 2023.

1. Folien links und rechts abgeschnitten

Hallo,die Folien meiner PP-Präsentation werden links und rechts abgeschnitten - aber unabhängig davon, welche Foliengröße ich einstelle. Oben und unten fehlt auch ein bißchen.Gibt es noch andere Einstellungen, die man ändern kann?Vielen Dank für die Hilfe

2. WSTr Win User

Powwerpoint für MAC , Verlinkung von Folien

So, habe die Lösung gefunden:

Die Funktion "Link" ist durch eine neue Funktion " Aktion" ersetzt worden.

Wie folgt vorgehen:

1. Normaler Ansichtsmodus

2. Auf der Folie das Objekt oder Textfeld, auf dem der Link liegen soll mit rechtem Mausklick auswählen.

3. Einfügen in der Kopfzeile auswählen

4. Aktion (liegt rechts von Link) auswählen

5. Es öffnet sich das Fenster "Aktionseinstellungen"

6. Hier kann jetzt der gewünschte Link ausgewählt werden:

z.B. Folie... oder URL oder Andere Powerpoint Präsentation usw.

Vielleicht kann ich damit jemand helfen, der sich auch nur auf die offizielle Anleitung verlassen hat!
  3. SpeechBubble Win User

Excel und Fehler '1004'

Also links stehen die Daten, die Tabelle hier geht bis ca. Zeile 1100. Rechts habe ich exemplarisch mal die Daten raus kopiert ( nicht die volle Länge deswegen usw) aber so soll es ungefähr aussehen. Links die Daten und rechts die Datenblöcke dessen Slice
    einmal von 1-46 hatten.

Links neben X in der ersten Reihe ist noch eine Spalte (die erste Spalte) die habe ich ausersehen abgeschnitten.

4. werboy22 Win User

Virtuelle Tastatur "kaputt"

Bei mir der gleiche Fehler! Er tritt allerdings nicht immer sondern sporadisch auf.

Was mir dazu noch aufgefallen ist:

• Wenn ich das IPad auf hochkant drehe bleibt die Tastatur auf Querformatgröße, wird also rechts abgeschnitten
    • Genau die Tasten die abgeschnitten werden sind die, die nicht funktionieren
    Meine Vermutung: Muss irgendwas mit der Anpassung der Tastaturanpassung beim drehen des IPad zu tun haben....
  5. G.O.Tuhls Win User

Verschieben von Seiten in der Randleiste

Auch in der Fensterversion ist das so, wie Du es beschreibst, nicht möglich.

Im Navigationsbereich von Word lassen sich keine Seiten verschieben, sondern nur strukturierte Texte und die auch nicht mit der rechten, sondern mit der linken Maustaste.

In der Miniaturansicht in PP werden Folien ebenfalls mit der linken Maustaste verschoben.

Beides sollte auch beim Apfel in dieser Weise möglich sein.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2016: Anzeige besuchter Links

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Egal ob Eingangsani oder Hervorhebung, das Verhalten ist gleich.

Auch was da nun gemeinsam statt einzeln erscheint, kann ich anhand Deiner Beschreibung nicht nachvollziehen.

"wenn einer Silber sagt, klicke ich auf Silber, und es steht dann auf der Folie"

Du klickst dahin, wo Du "Silber" vermutest, und dann erscheint es? Was hat das jetzt mit Links zu tun? Ist mir alles nicht so recht geheuer.

Kannst Du bitte mal so eine Folie i'wo hochladen?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folien links und rechts abgeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folien links und rechts abgeschnitten - Similar Threads - Folien abgeschnitten

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn: Hallo, ich habe zahlreiche Folien mit animierten Bildern, Grafiken und vor allem SmartArts, die sich schrittweise aufbauen sollen. Das funktioniert grundsätzlich, aber seltsamerweise sehe ich bei...
Microsoft Office 13. März 2025

Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der...

Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der...: Wir haben dieses Problem sowohl bei mac als auch bei windows und bei unterschiedlichen Filmen.
Microsoft Office 11. März 2025

Frage zu PowerPoint: Agenda-Punkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar?

Frage zu PowerPoint: Agenda-Punkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar?: Hallo zusammen,wie kann ich per Doppelklick auf einen Agenda-Punkt in die entsprechende Folie springen? Also z. B. Punkt 3 der Agenda Agenda = Folie 2 heißt "Bahnreisen" und wird mit den Folien 10...
Microsoft Office 3. Januar 2025

Frage zu Powerpoint: Agendapunkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar?

Frage zu Powerpoint: Agendapunkte mit entsprechenden Folien verknüpfbar?: Hallo zusammen,wie kann ich per Doppelklick auf einen Agendapunkt in die entsprechende Folie springen ? Also z.B. Punkt 3 der Agenda Agenda = Folie 2 heißt "Bahnreisen" und wird mit den Folien...
Microsoft Office 3. Januar 2025

Bild von einem Server in einer Folie anzeigen

Bild von einem Server in einer Folie anzeigen: Hallo zusammen,vorab: Ich bin in PowerPoint und auch in VBA leider nicht so bewandert. Ich habe es versucht mit ChatGPT zu lösen, bekomme es aber nicht hin. Ich habe eine Präsentation mit 10...
Microsoft Office 19. November 2024

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...: Imac 24´´; 2023Sonoma 14.6.1Microsoft® PowerPoint für MacMicrosoft 365-AbonnementDie Beschreibung auf der Support-Seite funktioniert nicht wie beschrieben.
Microsoft Office 21. Oktober 2024
Folien links und rechts abgeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.