Folien wiederverwenden

Diskutiere und helfe bei Folien wiederverwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Leider ist die Funktion "Folien wiederverwenden" bei mir nicht unter "Neue Folie" zu finden. Daraufhin habe ich in der Toolbar eine neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeldrik von Ahsen, 18. Mai 2021.

1. Folien wiederverwenden

Hallo!Leider ist die Funktion "Folien wiederverwenden" bei mir nicht unter "Neue Folie" zu finden. Daraufhin habe ich in der Toolbar eine neue Registerkarte erstellt und die Funktion manuell hinzugefügt. Diese war dann aber ausgegraut und nicht ausführbar. Um zu kontrollieren, ob es nur an dem Dokument liegt, bei welcher es sich um ein Format der Firma mit entsprechendem Corporate Identity Design handelt, habe ich eine neue, leere Präsentation geöffnet. Hier war gleiches anzutreffen - die Funktion war unter dem "gewöhnlichen" Ort nicht aufgeführt und meine erstellte Verknüpfung war ausgegraut.

2. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint

Welchen Weg zum Einfügen nutzt Du?

Bei mir funktioniert die Übernahme einzelner Folien mit Folien wiederverwenden problemlos.

Gruß

G.O.
  3. Ute-S Win User

PowerPoint 2010 Folien aus einer älteren Präsentation hinzufügen

Entweder indem Du sie kopierst und einfügst (am besten im linken Folienübersichtsfenster oder in der Sortieransicht arbeiten). Oder indem Du auf Start - Neue Folie - Folien wiederverwenden klickst.

Viele Grüße

Ute
  4. Lexxnie Win User

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen

Genau hierbei tritt ja das Problem auf: Füge ich eine neue Folie mit einem anderen Master über Wiederverwenden ein, wird der Master der anderen Folie in meine aktuelle Präsentation übernommen.

Ich möchte eine Folie einfügen und den aktuellen Master darauf anwenden.
  5. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

Warum denn VBA? Das macht der normale Import über Folien wiederverwenden
    doch auch ohne.

Gruß

G.O.
  6. Ute-S Win User

Fotoalbum in vorhandene Präsentation einfügen / zusammenführen

Hallo Enrosaduera,

Du kannst die Zielpräsentation PräsentationXY.pptx öffnen und dann mit Neue Folie - Folien wiederverwenden die Folien aus der Fotoalbum-Präsentation zum Einfügen auswählen. Oder Du öffnest beide Präsentationen gleichzeitig, am besten in der Foliensortieransicht,
    und kopierst die Folien aus der einen Präsentation in die andere.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folien wiederverwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folien wiederverwenden - Similar Threads - Folien wiederverwenden

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn: Hallo, ich habe zahlreiche Folien mit animierten Bildern, Grafiken und vor allem SmartArts, die sich schrittweise aufbauen sollen. Das funktioniert grundsätzlich, aber seltsamerweise sehe ich bei...
Microsoft Office 13. März 2025

Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der...

Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der...: Wir haben dieses Problem sowohl bei mac als auch bei windows und bei unterschiedlichen Filmen.
Microsoft Office 11. März 2025

PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht

PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht: Habe auch diese Problem s.o.Mit genau derselben Fehlermeldung:"Das hat leider nicht geklappt. Überprüfen Sie bitte Ihre Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann noch mal."Eben habe ich, auf...
Microsoft Office 24. Februar 2023

PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht: Wenn ich "Folien wiederverwenden" klicke und eine Datei wähle, kann ich nur die Folien eins für eins einfügen. Es gibt kein Button für "Alle Folien einfügen". Das ist sehr doof.
Microsoft Office 20. Juli 2022

Funktion "Folien wiederverwenden" wird nicht mehr angezeigt

Funktion "Folien wiederverwenden" wird nicht mehr angezeigt: Die Funktion wird in der Befehlsliste nicht mehr angezeigt. Ich kann den Befehl auch nicht hinzufügen. Besten Dank für die Hilfe.
Microsoft Office 14. Mai 2021

PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht: Ich habe das Problem, dass die Funktion "Folien Wiederverwenden" in meiner aktuellen Version plötzlich nicht mehr funktioniert (dabei ist es eine der wichtigsten Funktionen überhaupt, wenn man...
Microsoft Office 25. März 2019
Folien wiederverwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.