Folienmastereinstellungen verändern sich nach dem Einfügen in Präsentation

Diskutiere und helfe bei Folienmastereinstellungen verändern sich nach dem Einfügen in Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich stehe vor dem Problem, dass sich Einstellungen, welche im Folienmaster bestimmt sind z.B. die Position von Platzhaltern und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celina_255, 16. September 2022.

1. Celina_255
    Celina_255 Gast

Folienmastereinstellungen verändern sich nach dem Einfügen in Präsentation

Hallo liebe Community,ich stehe vor dem Problem, dass sich Einstellungen, welche im Folienmaster bestimmt sind z.B. die Position von Platzhaltern und die Schriftgrösse verändern sobald ich den Folienmaster in eine Präsentation einfüge dann sind Überschriften im eingefügten Folienmaster beispielsweise 32px statt 24px und die Textfelder schliessen nicht mehr bündig mit den Führungslinien abWenn jemand eine Idee hat, weshalb die Einstellungen vom Original-Folienmaster jedes mal beim Einfügen in Präsentationen im kopierten Master verändert sind, würde ich mich sehr freuen.

2. Olivia - MSFT Win User

Folienmastereinstellungen verändern die Farben in Grafiken aus veralteten Folien

Guten Morgen, Celina,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    <br />Sie können jedes beliebige Element eines Layouts Ihren Anforderungen entsprechend ändern. Wenn Sie ein Layout ändern und dann zur Normalansicht wechseln, basiert jede im Anschluss daran hinzugefügte Folie auf diesem Layout und zeigt dessen geändertes Erscheinungsbild.
    <br />Ich möchte Ihnen keine schlechten Nachrichten überbringen, aber wenn es in der Präsentation jedoch Folien gibt, die auf der alten Version des Layouts basieren, müssen Sie es erneut auf diese Folien anwenden. (Entsprechende Anleitungen finden Sie unter Bearbeiten und erneutes Anwenden eines Folienlayouts.)
    <br />Ich kann Ihnen nicht helfen, aber ich lasse diese Frage offen, falls einer unserer wunderbaren Freiwilligen eine Idee für Sie hat.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />
    Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Ute-Simon Win User

Folienmastereinstellungen verändern die Farben in Grafiken aus veralteten Folien

Hallo Celina,
    <br />die verfügbaren Farben für Formen, Linien und Text werden in jeder Präsentation durch die Design-Farben beeinflusst. Das sind die 10 Farben, die Du in der obersten Zeile siehst, wenn Du die entsprechenden Farbauswahlfelder aufklappst. Diese 10 Farben (plus ihre 50 Schattierungen) werden mit der Vorlage bzw. dem Master gespeichert.
    <br />Anscheinend haben Deine alte Präsentation und der neue Master unterschiedliche Sets an Design-Farben, PowerPoint versucht diese daher automatisch anzupassen. Mit Ansicht - Folienmaster - Farben - Farben anpassen könntest Du die Design-Farben der alten Präsentation speichern. Dann den neuen Master öffnen und dort die so gespeicherten Design-Farben an gleicher Stelle als Standard auswählen. Das wirkt sich dann aber auf die komplette Präsentation aus und auf alles, was mit den Design-Farben formatiert wurde. Eine Kontrolle jeder einzelnen Folie ist also auch hier erforderlich.
    <br />Und: Der Ersteller des neuen Folienmasters hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, als er genau diese neuen Farben festgelegt hat. Im Idealfall passen sie zu eurem Corporate Design. Von daher würde ich es mir gut überlegen, bevor ich die alten statt der neuen Farben verwende.
    <br />Dieser Farbwechsel geschieht übrigens nur, wenn die Design-Farben verwendet wurden, nicht bei den Standardfarben und nicht bei den Weiteren Farben. Wenn Du also z.B. möchtest, das ein Achtung-Wichtig-Hinweispfeil immer rot bleibt, solltest Du nicht ein Rot aus den Design-Farben, sondern aus den Standard- oder Weiteren Farben verwenden. In anderen Fällen, z.B. bei Diagrammfarben oder Zier-Linien kann die Anpassung an die neuen Design-Farben ja durchaus sinnvoll und gewünscht sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  4. jella19 Win User

PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten

Danke für die Anwort!

Wenn ich das Bild normal einfüge und dann auf die Form zuschneide, habe ich leider trotzdem das Problem, dass es nicht so bleibt. Sobald ich die Präsentation schließe und neu öffne oder die Größe des Bilds verändere, wird das Bild wieder zum Rechteck. Was
    genau meinst du denn mit "beim Komprimieren die überflüssigen Teile löschst"?

Gruß!
  5. Ute-S Win User

Fotoalbum in vorhandene Präsentation einfügen / zusammenführen

Hallo Enrosaduera,

Du kannst die Zielpräsentation PräsentationXY.pptx öffnen und dann mit Neue Folie - Folien wiederverwenden die Folien aus der Fotoalbum-Präsentation zum Einfügen auswählen. Oder Du öffnest beide Präsentationen gleichzeitig, am besten in der Foliensortieransicht,
    und kopierst die Folien aus der einen Präsentation in die andere.

Viele Grüße

Ute
  6. Wil1969 Win User

Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?

Schon mal versucht, diese Worddatei in der Präsentation einzubetten? In PowerPoint unter Einfügen auf Objekt klicken. Ansonsten würde ich vom Text, stark vergrößert, als Screenshot einfügen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folienmastereinstellungen verändern sich nach dem Einfügen in Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folienmastereinstellungen verändern sich nach dem Einfügen in Präsentation - Similar Threads - Folienmastereinstellungen verändern Einfügen

Forum Datum

wie verändere ich einen Dateientyp

wie verändere ich einen Dateientyp: Hallo,wie verändert man einen Dateientyp ?
Apps 20. Juni 2024

wie verändere ich einen Dateientyp

wie verändere ich einen Dateientyp: Hallo,wie verändert man einen Dateientyp ?
Games und Spiele 20. Juni 2024

Folienmastereinstellungen verändern die Farben in Grafiken aus veralteten Folien: Hallo liebe Community,ich stehe vor dem Problem, dass sich leider die Farben aus einigen Grafiken ändern, sobald ich den neuen Folienmaster auf eine veraltete Präsentation anwende.Gibt es...
Microsoft Office 16. September 2022

SWAY - Einfügen einer PowerPoint Präsentation

SWAY - Einfügen einer PowerPoint Präsentation: Hallo zusammen ;-Hat jemand von Euch Erfahrung im Einfügen einer PowerPoint Präsentation in SWAY? Gibt es hier die Möglichkeit die PPP so einzubetten, dass ich auch die PPP anklicken und somit die...
Microsoft Office 30. April 2021

kommastellen verändern sich

kommastellen verändern sich: hallo alle beisammen, Habe folgendes Problem. Habe einen Leistungsantrag bei der Postbeamtenkasse herunter geladen. Wenn ich einen Betrag( z.B. 32,80 ) in die Tabelle eintrage und den TAB...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Ordnerreihenfolge verändern

Ordnerreihenfolge verändern: Ich habe mehrere Mail Konten und möchte die Ordnerreihenfolge verändern. Wie geht das?
Outlook.com 29. August 2017

In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern

In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern: Hey ich hab folgendes Problem, ich habe eine Exeltabelle und alle Zellen beinhalten Zahlen, ich möchte gerne jetzt hinter jeder Zahl ein und das selbe Wort einfügen. Beispiel ich habe in der...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Folienmastereinstellungen verändern sich nach dem Einfügen in Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.