Folienthintergrund verschwindet bei PDF-Export

Diskutiere und helfe bei Folienthintergrund verschwindet bei PDF-Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, bei welcher ich auf verschiedene Bilder im Hintergrund meiner Folien zurückgegriffen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noah Kaczmarek, 26. Februar 2024.

1. Folienthintergrund verschwindet bei PDF-Export

Hallo zusammen!Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, bei welcher ich auf verschiedene Bilder im Hintergrund meiner Folien zurückgegriffen habe. Wenn ich die Präsentation nun jedoch als PDF exportieren möchte, verschwinden die Bilder im Hintergrund komplett. Ich habe bereits versucht, verschiedene Exporteinstellungen zu wählen. Leider ohne Erfolg. Weißt

2. Susanne Metrum Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

In Powerpoint:

Nach PDF Export:
  3. G.O.Tuhls Win User

Office 2016: PDF-Konverter defekt

Funktioniert das mit keiner PDF-Datei oder nur einer bestimmten nicht?

Funktioniert der PDF-Export?

Gruß

G.O.
  4. Bernd P. Win User

Exportieren von OneNote-Notizen als pdf

Allerdings kann man den fehlenden Export nach PDF durch "Drucken" auf Microsoft Print to PDF umgehen.

Bernd
  5. Andreas Killer Win User

Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

(z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

Andreas.
  6. G.O.Tuhls Win User

Hohe Sicherheitsstufe abwählen

Bitte beschreibe konkret, wie von Pauline bereits erwähnt, Dein Vorgehen beim Export.

Zum Erstellen eines PDF aus Word wird seit Office 2010 eigentlich kein Adobe-Tool mehr benötigt, sondern einfach nur
    Datei | Export | PDF erstellen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Folienthintergrund verschwindet bei PDF-Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Folienthintergrund verschwindet bei PDF-Export - Similar Threads - Folienthintergrund verschwindet PDF

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen"

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen": Am Laptop ist es kein Problem aus einem Word-Dokument ein PDF inkl. der Ansicht der Änderungen zu exportieren. In der neuen Office-App für iOS werden Korrekturen zwar korrekt gespeichert. Ein...
Microsoft Office 25. Mai 2020

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

Qualität des PDF-Exports festlegen

Qualität des PDF-Exports festlegen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Speichern eines Publisher-Dokumentes als PDF. Wenn ich bei "Speichern unter" die Option "DPF" wähle, gibt es die Möglichkeit, unter "Optionen"...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Folienthintergrund verschwindet bei PDF-Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.