Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac

Diskutiere und helfe bei Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich Schriftarten in Word und MS 365 auf Mac.Wir arbeiten mit der Schrift Univers und Univers Next Pro. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meyner Vinzenz, 3. August 2023.

1. Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich Schriftarten in Word und MS 365 auf Mac.Wir arbeiten mit der Schrift Univers und Univers Next Pro. Die Schriften von Univers LT Std werden in Word überhaupt nicht dargestellt und können als Schriftart nicht ausgewählt werden. Bei Univers Next werden die Schriftschnitte zwar dargestellt, aber wenn wir sie auswählen, wird nicht die richtige Schrift dargestellt.Zum Beispiel "Univers Next black": Wir wählen diese Schrift aus, aber im Dokument wird der Medium Schnitt mit dem generischen "bold" angezeigt.Können Sie uns dabei helfen? Online haben wir keine Lös

2. KVNSM Win User

Office Kombabilität

Hallo G.O.,

Habe nun auch die Schriften (Fonts) instaliert. Es handelt sich hierbei um Roboto. Leider kann ich beim Speichern der Datei die Schriften Roboto nicht mitspeichern, da dies nicht funktioniert.

ich habe nun die Schriften auf meinem MAC installiert.

Leider wird mir die Präsentation immer noch in falscher Darstellung angezeigt.

Es werden die Schriften viel zu groß dargestellt.

Meine Chefin arbeitet auf Windows und ich auf MAC, aber beide wollen die ppt verwenden und ggf. auch bearbeiten. Das war die Voraussetzung.

Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

Besten Dank und schönen Sonntag.

Beste GRüße

Kevin
  3. Helmut Schaefer Win User

Open Type fonts in Excel 2010

Hallo Ute,

vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich kann ich auch in deutscher Sprache kommunizieren. Bei der Lösungssuche bin ich über Bing auf die englische Seite gestossen, sodass ich dann auch in englisch "gepostet" habe.

Leider lösen Deine Hinweise und Hilfestellungen nicht das Problem, sodass es wohl ein spezifisches Problem meines Rechners sein muss.

1. Die Programme sind auf dem gleichen Rechner (Laptop); es handelt sich um Office Professional 2010, das mit allen Komponenten installiert wurde.

2. Die Opentype Fonts wurden von ADOBE Font Folio in den Schriftartenorderner von Windows 7 kopiert. Sie werden im Schriftartenordner als auch in Word im Schriftarten-Menue mit dem "O" als Opentype Fonts gekennzeichnet. Es sind mehrere Opentype-Fonts, die
    alle in Word ohne Probleme funktionieren. Die Schriften werden auch in Outlook als Opentype-Fonts angezeigt und im Text richtig dargestellt.

3. Lediglich in Excel sehe ich im Schriftenmenue das "O" nicht; hier sind die Opentype-Fonts mit einem Druckersymbol dargestellt . Im Formatmenue heisst es dann "massstäbliche Druckerschrift, der Ausdruck kann abweichen". Also: Die Schriften werden in Excel
    nicht als Opentype-Fonts erkannt. Das ist das Problem. Bei der verwendeten Schrift "Myriad Pro" ist der Utnerschied zwischen Bildschrim-Darstellung und Ausdruck eben das Problem.

Kann der Fehler an irgendeiner Sicherheitseinstellung liegen? Habe irgendwo in einem englischen Beitrag gelesen, dass aus Sicherheitsgründen Opentype-Fonts in Excel nicht verwendet oder angezeigt werden können. Leider habe ich dieser Info keine Beachtung
    geschenkt, sodass ich sie nicht mehr gefunden habe.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung sowie die Hilfestellungen aller Formusteilnehmer.
  4. G.O.Tuhls Win User

Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber die Schrift nicht

Wenn sie im Ordner Windows\Fonts nicht angezeigt werden, sind die Schriften auch nicht installiert. Was Du in der Schriftartenauswahl siehst, sind Phantome, die einem fremdformatierten Dokument zugeordnet sind.

Deine Beschreibung

"werden auch in den Schriftart-Einstellungen von Windows 10 korrekt dargestellt. In der Übersicht der Schriftarten in der Systemsteuerung hingegen tauchen sie nicht auf "

widerspricht sich selbst.

Gruß

G.O.
  5. rollingorlando Win User

Nur noch wenige Schriftarten in Office 365 unter Win 10 im S-Modus

Hallo Bernhard,

es ist MS Office professional plus 2019 (Legale Zweitinstallation, erste läuft unter Windows 10 nach wie vor problemlos - auch nach dem Update).

Unter Windows 10 im S-Modus.

Schriften: Es funktionieren Basisschriftarten wie Calibri, Arial, Times New Roman, Verdana, aber auch z.B. Algerian oder Segoe

Aber von mir oft benutzte Fonts wie Lucida Calligra, Zurich Calligraphic, diverse Fraktur- und Semifrakturschriften, Fiolex-Schriften... leider nicht.

Für viele meiner Powerpoints z. B. katastrophal...

Im Dropdown-Menü der Schriftauswahl werden die Schriften richtig angezeigt, aber nicht im Dokument.

Habe die wichtigsten Fonts deinstalliert und neu installiert -- erfolglos. Im Windows-Menü Schriftarten werden die Fonts auch richtig und als installiert angezeigt.

Habe mir schon überlegt, ob ich den S-Modus auf dem Surface killen soll.

Danke für die Mühe!

MfG, Roland
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Schriftarten reparieren

Mit den Schriften dürfte alles ok sein. Wenn die Kodierung einer Mail nicht korrekt ist oder der darstellende Font das Schriftzeichen nicht enthält, kann es nicht dargestellt werden. Ich verschiebe mal nach Outlook, falls du das mit Details weiterverfolgen
    willst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac - Similar Threads - Fonts angezeigt richtigen

Forum Datum

Aktivitäten werden nicht richtig dargestellt.

Aktivitäten werden nicht richtig dargestellt.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinen "Letzten Aktivitäten" Wird das Gerät/Plattform nicht richtig erfasst. Es wird angezeigt, dass Anmeldungen ausschließlich über...
Outlook.com 26. Januar 2024

schrift wird nicht richtig dargestellt in outlook

schrift wird nicht richtig dargestellt in outlook: schrift wird nicht richtig Fragezeichen ODER GARNICHT dargestellt in outlook
Outlook.com 13. April 2023

Bilder werden nicht richtig dargestellt

Bilder werden nicht richtig dargestellt: Hallo,ich hoffe mir kann einer helfen.Auf meinem Rechner werden die Grafigen nicht richtig dargestellt!Die Hardware ist in Ordnung sowie die neusten Treiber sind installiert.Diese Problem tritt...
Apps 19. Januar 2022

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt: Ich habe in Windows 10 ein Problem, das ich mit früheren Windows-Versionen nicht hatte: Wenn ich eine Schriftartenfamilie von meinem Rechner in Windows installiere, die aus mehreren...
Apps 15. Januar 2022

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt: Ich habe in Windows 10 ein Problem, das ich mit früheren Windows-Versionen nicht hatte: Wenn ich eine Schriftartenfamilie von meinem Rechner in Windows installiere, die aus mehreren...
Games und Spiele 15. Januar 2022

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac): Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen das Office-Update durchgeführt und seitdem funktionieren sämtliche Fonts nicht mehr richtig. Viel wichtiger: unsere Agentur-CI-Schrift CeraPRO...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac): Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen das Office-Update durchgeführt und seitdem funktionieren sämtliche Fonts nicht mehr richtig. Viel wichtiger: unsere Agentur-CI-Schrift CeraPRO...
Microsoft Office 24. Januar 2018
Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.