FORMAT-Definition geht nicht auf

Diskutiere und helfe bei FORMAT-Definition geht nicht auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Habe nun beinahe meine erste DB fertig. Soweit funktioniert auch alles. Mit Ausnahme zweier Felder. Die Felddatentypen sind in beiden Fällen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 12. November 2019.

1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

Hallo.

Habe nun beinahe meine erste DB fertig. Soweit funktioniert auch alles. Mit Ausnahme zweier Felder. Die Felddatentypen sind in beiden Fällen Kurzer Text. Die eine Eingabe soll im Format 1234567-01 und die zweite im Format A-A000-00-00-0000 erfolgen. Wie muss ich das Format definieren, damit die Eingabe restriktiv wirkt? Danke im voraus für die Antworten.

MfG

2. Peter Doering Win User

Hallo,

Ich gehe von folgenden Voraussetzungen aus:

- Access Version 365 (da keine Angabe, unterstelle ich die neueste Version).

- Steuerelement- oder Tabellenfeld-Eigenschaft Eingabeformat:

Feld1: 9999999-99;0;_

Feld2: >L-L999-99-99-999;;_

Gruss - Peter
  3. Michel Naeher Win User

Nur Nachrichten mit Anlagen akzeptieren

Danke für die Rückmeldung.
    <br />Uns ist bewusst, dass das offenbar nicht geht. Scheinbar auch so gewollt von Microsoft.
    <br />Wir suchen aber nach einer Möglichkeit, wo wir definieren können, dass die Absender nur Mails mit Pdf Anlagen an die Mail Adresse zustellen können. Der Grund liegt darin, dass diese Mail Adresse nur dafür da ist Rechnungen im Pdf Format zu empfangen, welche dann an ein weiteres System weitergeleitet werden zur Weiterbearbeitung. Somit wird diese Mail Adresse auch nicht aktiv überwacht. Wir dachten es gäbe über den Weg der Regeln eine Möglichkeit eine Definition zu erstellen.
    <br />
  4. Black-Lei Win User

Formatierung im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht. Wie kann man das korrigieren?

Also in Word 2013 lässt sich ein Inhaltsverzeichnis unter Verweise-Inhaltsverzeichnis-Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis eigentlich ziemlich exakt festlegen.

Geht man dort auf den Button "ändern", sieht man die Absatzvorlagen, welche verwendet wurden (Verzeichnis1, Verzeichnis2 etc). Standardmäßig ist in der Absatzformatvorlage ein Tabstopp bei 16 cm eingestellt. Eventuell mal prüfen, ob da mehrere Tabstopps
    vorhanden sind, oder ob die Positionen nicht passen.

Die Definition der Formate für ein Inhaltsverzeichnis sind immer ein wenig diffizil. Das kann zum Beispiel auch in Open Office zu Schwierigkeiten führen, wenn man nicht alle Einstellungen berücksichtigt.

Gruß

Michael
  5. fvs_nk Win User

Rubriken für die gesamte Organisation

Danke für die Antwort.

Mir geht es aber um die Definition von Rubriken - Bewertungsschemata.

Und das gern als Standardauswahlmöglichkeit für die ganze Organsation.

Diese Funktion scheint es in Microsoft Teams noch nicht zu geben. Leider.
  6. Claus B. Win User

Benutzerdefinierte Definitionen

Hallo Karl,
    <br />Excel kann keine negativen Zeiten darstellen, außer du aktivierst in den Optionen => Erweitert => Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe "1904-Datumswerte verwenden". Damit ändern sich aber schon eingegebene Datumswerte um 4 Jahre und 1 Tag, weswegen ich dies nicht empfehle.
    <br />Angenommen, deine Uhrzeiten stehen in B2 und C2, dann könntest du mit der Formel:
    <br />=WENN(C2<B2;"-"&TEXT(B2-C2;"hh:mm");C2-B2)
    <br />negative Zeiten anzeigen. Allerdings sind diese dann Text und du kannst damit nicht einfach weiterrechnen,
    <br />In diesem Fall bevorzuge ich die Darstellung in Industriezeit.
    <br />=(C2-B2)*24
    <br />und formatiere die Ergebniszelle Standard.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

FORMAT-Definition geht nicht auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

FORMAT-Definition geht nicht auf - Similar Threads - FORMAT Definition

Forum Datum

Convenience and formats

Convenience and formats: Which platforms make it possible to learn a language at a convenient pace using various formats, from videos to live conversations?
Microsoft Windows 27. Mai 2025

Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln

Neues Outlook Dateiformat in MSG-Format wandeln: Hallo, das neue Outlook sieht chic aus und hat viele nette Funktionen. Leider sind die meisten Softwaresysteme nicht mit dem neuen Outlook-mailformat kompatibel, sodass per Drag und Drop eine Mail...
Microsoft Office 19. Mai 2025

format übertragen

format übertragen: Halloich möchte das Format von hier nach hier übertragen, per Kontextmenue und Pinsel
Outlook.com 8. Mai 2025

Seit April werden Fotos im RAW Format nicht mehr angezeigt oder geöffnet

Seit April werden Fotos im RAW Format nicht mehr angezeigt oder geöffnet: Ich speichere meine Fotos in OneDrive. Alle Fotos, die ich dort speichere, haben das RAW Format "*.dng". Seit April werden Fotos, die ich in diesem Format in OneDrive hochlade, nicht mehr...
Microsoft Office 1. Mai 2025

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit: Hallo ihr Lieben,ich möchte in ein Word-Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 10. April 2025

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...: ich habe seit ich den Rechner beendet und neu gestartet habe, diesselbe Frage.Zu der Anfrage vom 6.1.2023 gibt es keine Lösung?ich kenne als Änderung seit dem Aus-Einschalten des Rechners:...
Microsoft Office 10. April 2025

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit: Hallo ihr lieben,ich möchte in ein Word Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bsiher noch keine Möglichkeit gefunden selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 9. April 2025
FORMAT-Definition geht nicht auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.