Format der Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Format der Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe wahrscheinlich eine etwas exotische Frage, die mir aber sehr wichtig ist:Ich habe mir die Liste der Formatvorlagen an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LotharSchloemer, 6. Januar 2023.

1. Format der Formatvorlagen

Hallo zusammen,ich habe wahrscheinlich eine etwas exotische Frage, die mir aber sehr wichtig ist:Ich habe mir die Liste der Formatvorlagen an den rechten Bildschirmrand gelegt. Ich nutze sehr häufig, ziemlich viele Vorlagen. Um jetzt einen besseren Überblick über die Vorlagen zu haben und schneller reagieren zu können, möchte ich die Abstände zwischen den Namen der Vorlagen verringern. Sodass sie dann näher aneinander stehen und mehr von ihnen Platz in der sichtbaren Liste haben, ohne dass ich scrollen muss. Kann das in Word 365 irgendwo eingestellt werden?Vielen Dank für jeden Hinweis.Liebe G

2. Pappmaster Win User

Word – Formatvorlagen unleserlich (Office 2019 (Mac)

Leider finde ich unter unter "Format | Formatvorlage" keine Möglichkeit, einen Formatvorlagen-Bereich ein- oder auszublenden....

Kann dein Kollege das etwas präzisieren?
  3. G.O.Tuhls Win User

Du meinst also den Absatzabstand in der Formatvorlage "Standard". Den kannst Du durch Ändern der Formatvorlage unter Format | Absatz reduzieren.

Gruß

G.O.
  4. Claus Busch Win User

Nullwerte über Schnellzugriff

Hallo Wolfgang,

du kannst dir aber auch ein Zahlenformat erstellen, das die Nullwerte ausblendet und dieses Format in den Formatvorlagen speichern. Dann musst du nur die Zellen markieren und auf die Formatvorlage klicken.

Claus
  5. G.O.Tuhls Win User

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

Die Ebene weist Du einer Formatvorlage in Format | Absatz zu.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

Hallo Manuel,

jemand hat sich den Scherz erlaubt, die Formatvorlage "Beschriftung" als Positionsrahmen zu definieren.

Ändere die Formatvorlage, wähle im Dialogfeld "Formatvorlage ändern" den Befehl "Format | Positionsrahmen | Positionsrahmen entfernen".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format der Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format der Formatvorlagen - Similar Threads - Format Formatvorlagen

Forum Datum

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit

Eigenes Zeit-Format über Feld oder Datum und Uhrzeit: Hallo ihr Lieben,ich möchte in ein Word-Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 10. April 2025

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...: ich habe seit ich den Rechner beendet und neu gestartet habe, diesselbe Frage.Zu der Anfrage vom 6.1.2023 gibt es keine Lösung?ich kenne als Änderung seit dem Aus-Einschalten des Rechners:...
Microsoft Office 10. April 2025

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit

Eigenes Zeit Format über Feld oder Dautm und Uhrzeit: Hallo ihr lieben,ich möchte in ein Word Dokument die aktuelle Uhrzeit im Format "taktische Zeit" einfügen. Ich habe bsiher noch keine Möglichkeit gefunden selbstständig unter Einfügen > Datum und...
Microsoft Office 9. April 2025

Microsoft Office 2024 Professional Plus Installations-Fehler: 9!format error: invalid...

Microsoft Office 2024 Professional Plus Installations-Fehler: 9!format error: invalid...: Microsoft Office 2024 Professional Plus Installations-Fehler: Das Programm kann nicht heruntergeladen bzw. installiert werden: Es kommt immer wieder diese Meldung:9!format error: invalid format...
Microsoft Office 8. April 2025

Format übertragen "mehrfach" funktioniert im Word nicht.

Format übertragen "mehrfach" funktioniert im Word nicht.: Im Excel klappt es ohne Probleme. Die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus habe ich bereits heruntergesetzt, jedoch ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte? Ich nutze Microsoft...
Microsoft Office 20. März 2025

Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich

Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich: Hallo zusammen,ich habe wahrscheinlich eine etwas exotische Frage, die mir aber sehr wichtig ist:Ich habe mir die Liste der Formatvorlagen an den rechten Bildschirmrand gelegt. Ich nutze sehr...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format...

Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format...: Hallo zusammen Ich habe in Word 2016 für Mac eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellt welche für Überschrift, Ergebniszeile, erste Spalte und letzte Spalte den Text jeweils fett macht. Der...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Format der Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.