Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich

Diskutiere und helfe bei Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe wahrscheinlich eine etwas exotische Frage, die mir aber sehr wichtig ist:Ich habe mir die Liste der Formatvorlagen an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LotharSchloemer, 6. Januar 2023.

1. Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich

Hallo zusammen,ich habe wahrscheinlich eine etwas exotische Frage, die mir aber sehr wichtig ist:Ich habe mir die Liste der Formatvorlagen an den rechten Bildschirmrand gelegt. Ich nutze sehr häufig, ziemlich viele Vorlagen. Um jetzt einen besseren Überblick über die Vorlagen zu haben und schneller reagieren zu können, möchte ich die Abstände zwischen den Namen der Vorlagen verringern. Sodass sie dann näher aneinander stehen und mehr von ihnen Platz in der sichtbaren Liste haben, ohne dass ich scrollen muss. Kann das in Word 365 irgendwo eingestellt werden?Vielen Dank für jeden Hinweis.Liebe G

2. LotharSchloemer Win User

Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich

Hallo John,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich bin Word-Profi und kann sehr gut Texte formatieren, das ist kein Problem.
    Ich möchte vielmehr die Ansicht der in Word angezeigten Druckformatspalte (wie im Bild) selbst verändern. Mir sind die Zwischenräume zu groß. Die Abstände der Namen der DFV müssten also reduziert werden. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Viele Grüße - Lothar

3. John GRC Win User

Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Alles, was Sie tun müssen, ist, den Abstand in Ihren Word-Dokumenten zu ändern. Laut diesem Artikel müssen Sie https://support.microsoft.com/de-de/office/411437a0-0646-490d-b426-a9249a78b315 nur zur Startseite > Zeile und Absatzabstand gehen. Wählen Sie Zeilenabstandsoptionen aus, und wählen Sie dann unter Abstand die gewünschten Optionen aus. Um den Abstand vor oder nach den ausgewählten Absätzen zu ändern, wählen Sie den Pfeil neben Vor oder Nach aus, und geben Sie den gewünschten Speicherplatz ein.

Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - nur Text in roter Schrift extrahieren, Wörter zählen

Hallo,

Ich habe einen langen Text, bei dem einzelnen Stellen in rot geschrieben sind, wobei der restliche Text in schwarzer Farbe ist.

Ich möchte diesen extrahieren und in ein separates Word-Dokument einfügen.
    erste Variante:

Strg + H | Suchen | Erweitern | Format | Zeichen | Schriftfarbe | OK | Suchen in: Hauptdokument

zweite Variante:

Den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" einblenden. Unter "Optionen.." den Eintrag "Schriftartformatierung" aktivieren. Im Aufgabenbereich den roten Eintrag mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü den Befehl "Alle Intanzen von # markieren" wählen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fortmatvorlagenkatalog zurücksetzen

Hallo,

du kennst dich mit Formatvorlagen nicht aus?

• Blende über den kleinen Pfeil unten rechts in "Start | Formatvorlagen" den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (oder per Alt+Str+Umschalt+S).
    • Am Ende dieses Aufgabenbereichs findest du einen Hyperlink "Optionen...". Hierüber kannst du wählen, ob z. B. "Alle Formatvorlagen" angezeigt werden sollen und in welcher Reihenfolge sie im Aufgabenbereich aufgelistet werden sollen.
    • Jede einzelne Formatvorlage im Aufgabenbereich lässt sich dann ändern, indem du sie mit der rechten Maustaste anklickst und den Befehl "Ändern..." im Kontextmenü wählst.
    • Im Dialogfeld "Formatvorlage ändern" findest du auch die Option "Zum Formatvorlagenkatalog hinzufügen".

Viele Grüße

Lisa
  6. Gerhard47 Win User

Wie kann ich schnell allen Stellen, die nicht schwarz sind, finden und durch "schwarz" ersetzen?

Blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein. Aktiviere an dessen Ende "Optionen | Formatierung zum Anzeigen als Formatvorlagen auswählen: Schriftartformatierung".

Anschließend findet man im Aufgabenbereich zusätzlich zu den Formatvorlagen auch noch ein Protokoll der direkten Formatierung auf Zeichenebene. Ist im Aufgabenbereich zusätzlich die Option "Vorschau anzeigen" aktiviert, erkennt man auch direkt die Farben. Klicke
    mit rechter Maustaste auf solch einen Eintrag und wähle im Kontextmenü "Alle Instanzen von # markieren".
    Gibt es da eine Möglichkeit, nachdem man "Alle Instanzen von # markieren" gewählt hat, schnell zur nächsten Instanz zu springen? Bei mir positioniert sich Word immer nur auf die erste Instanz, und ich finde keine Möglichkeit, zur nächsten Instanz zu springen.

Gruß, Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich - Similar Threads - Format Aufgabenbereichs Formatvorlagen

Forum Datum

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...: ich habe seit ich den Rechner beendet und neu gestartet habe, diesselbe Frage.Zu der Anfrage vom 6.1.2023 gibt es keine Lösung?ich kenne als Änderung seit dem Aus-Einschalten des Rechners:...
Microsoft Office 10. April 2025

Aufgabenbereiche lassen sich nicht mehr anheften

Aufgabenbereiche lassen sich nicht mehr anheften: Hallo liebe Community,bisher konnte ich Aufgabenbereiche z.B. den Aufgabenbereich Formatvorlagen in Word mit Doppelklick auf die Titelleiste des Bereichs an den rechten Fensterrand anheften. Jetzt...
Microsoft Office 4. April 2025

Unzählige Feiertage jeden Tag im Aufgabenbereich Kalender

Unzählige Feiertage jeden Tag im Aufgabenbereich Kalender: Hallo,ich habe seit einige Tagen das Problem, dass mir JEDEN TAG die gleichen Feiertage im Aufgabenbereich Seitenleiste Kalender angezeigt werden und zwar immer 19 Stück. Selbst Feiertage, die an...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Outlook 2016 Grafik Bug im Aufgabenbereich

Outlook 2016 Grafik Bug im Aufgabenbereich: Hallo zusammen, ich habe einen komischen Bug in Outlook 2016 unter Windwos 10. Im Aufgabenbereich wird mir eine komische Seitenleiste angezeigt, die ich nicht weg bekomme. Können Sie mich...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" lässt sich nicht mehr mit <esc> schließen

Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" lässt sich nicht mehr mit <esc> schließen: Das kleine Aufgabenbereich-Fenster "Formatvorlage übernehmen", aufgerufen mit <Umschalt><Strg><S>, hatte sich in meinem Word 2016 bisher immer geschlossen, wenn ich <Esc> eingegeben habe. Seit dem...
Microsoft Office 16. August 2017

Ordner im Aufgabenbereich löschen Outlook 2016

Ordner im Aufgabenbereich löschen Outlook 2016: Hallo, nach Recherche und selbst ausprobieren als Laie, bin ich auf keine Lösung gekommen. Wie lassen sich hinzugefügte Ordner im Aufgabenbereich von Outlook löschen? Generell sollte die...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Outlook 2016 Kalenderblattanzeige oberhalb des Aufgabenbereichs

Outlook 2016 Kalenderblattanzeige oberhalb des Aufgabenbereichs: Der Aufgabenbereich in Outlook 2010 erweiterte oben die Kalenderblätter, je nach Breite, auf z. B. 3 Stück. Das ist sehr praktisch weil Kalender in Papierform auch gerne so genommen werden....
Microsoft Office 2. November 2016
Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den Einträgen im Aufgabenbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.