Format Länge und Breite von Tabellen/Bildern bei Druck leicht verändert

Diskutiere und helfe bei Format Länge und Breite von Tabellen/Bildern bei Druck leicht verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich beispielsweise eine Tabelle wie ein Karomuster erzeuge also 0,5cm auf 0,5cm und dieses dann ausdrucke und die Kästchen nachmesse, stelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FHeu, 4. Mai 2023.

1. FHeu
    FHeu Gast

Format Länge und Breite von Tabellen/Bildern bei Druck leicht verändert

Hallo,wenn ich beispielsweise eine Tabelle wie ein Karomuster erzeuge also 0,5cm auf 0,5cm und dieses dann ausdrucke und die Kästchen nachmesse, stelle ich fest, dass es keine 0,5cm sind, sondern leicht davon abweicht. Ebenso werden Bilder leicht verkleinert abgedruckt. Prinzipiell nicht so wichtig, außer wenn die Längen wirklich genau passen sollen, dann ist es äußerst nervig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und vor allem, wie ich das Problem beheben könnte?LG

2. Shakiru Soenu Win User

Format (Länge und Breite von Tabellen/Bildern bei Druck leicht verändert

Hallo FHeu!

Der Grund, warum sich Länge und Breite von Tabellen und Bildern beim Drucken in MS Word leicht ändern, liegt in der Skalierung des Dokuments. Dies liegt daran, dass MS Word die Größe des Dokuments an das Papierformat und die Ränder des Druckers anpasst.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, die Skalierungsoptionen in den Druckeinstellungen anzupassen. Klicken Sie auf Datei> Klicken Sie auf Druckereigenschaften>Wählen Sie in den Druckereigenschaften unter Ausgabegröße die Option "Originalgröße", um zu verhindern, dass das Dokument verkleinert wird.> Klicken Sie auf OK.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, den Drucker zu deinstallieren und neu zu installieren oder von einem anderen Drucker aus zu drucken

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Seiteneinrichtungsoptionen in MS Word vor dem Drucken anzupassen. Gehen Sie zur Registerkarte "Seitenlayout" und klicken Sie auf "Größe", um die Seitengröße und die Ränder an die Einstellungen des Druckers anzupassen.

Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Kuersche Win User

Etiketten lassen sich nicht ausdrucken

Hallo Lisa,

danke für Deine Mühe mit meinem Problem. In Word mit "Sendungen/Beschriftungen" funktioniert der Druck richtig (d. h. so wie ich es in der Vorschau sehe, druckt es auch) , nur dass eben die Inhalte linksbündig wie bei einer Adresse geschrieben werden. Dieser
    Drucker soll bei älteren Word-Versionen ohne Probleme doc.-Dokumente drucken können. Was mich eben wundert ist, dass auch ohne Ausdruck auf dem Toshiba Drucker die Formate bei diesem kleinen Druckformat immer wieder von Längs- auf Querformat verändert werden.

Gruß

Kürsche
  4. WillyClausen Win User

Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

Hallo

Habe das gleiche Problem mit Excel 2007 und 2010

Bei Spaltenbreite 10 sind es jetzt 85 Pixel statt 75

Zeilenhöhe hat sich nicht verändert. Da ich die Tabellen auch auf älteren Rechnern benutzen muss,

kann ich Breite auch nicht einfach anpassen
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Etiketten einfügen

Hallo Jule,

das wirst du nur hinkriegen, wenn du die Bilder in Tabellen bzw. Tabellenzellen mit fester Breite und/oder Höhe positionierst. Besser wäre, wenn die Bilder schon im Original gleichgroß sind.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Mehrere Spalten gleichzeitig für Autofilter wählen

Hallo Stephan,

ich habe die Tabelle geändert und du kannst sehen, wie der Kriterienbereich verändert werden muss. Du kannst in diesem Kriterienbereich auch eine Datengültigkeit, also DropDowns einbauen, um leichter wählen zu können. Du kannst diesen Spezialfilter auch
    mit VBA automatisieren.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format Länge und Breite von Tabellen/Bildern bei Druck leicht verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format Länge und Breite von Tabellen/Bildern bei Druck leicht verändert - Similar Threads - Format Länge Breite

Forum Datum

Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken?

Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken?: Hallo Freunde,ich protokolliere viele Verbrauchsdaten meiner Wohnung, z.B. Strom, Gas, Wasser usw. in EXCEL-Tabellen. Manche sind 1-spaltig untereinander und verschwenden beim Drucken viel Papier....
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Das Format von meiner Arbeit hat sich verändert, da ich irgendwas gedrückt habe. Ich kann...

Das Format von meiner Arbeit hat sich verändert, da ich irgendwas gedrückt habe. Ich kann...: Das Geschriebene sollte auf den Arbeitsblättern stehen, aber nicht alles unterienander?
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Meine Etikettenvorlage wird beim Drucken im Format verändert, was kann ich tun?

Meine Etikettenvorlage wird beim Drucken im Format verändert, was kann ich tun?: Hallo,ich möchte im A4-Format spezielles Papier doppelseitig bedrucken, dabei handelt es sich um ein Din A4 Blatt welches man in 3 x 8 Anhänger vereinzeln kann...
Microsoft Office 3. November 2022

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich: Hallo in die Runde, vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen. Wir haben in Excel das Problem, dass wenn wir Etiketten ausdrucken wollen, es jedes mal anders aus dem Drucker kommt selbst auf...
Microsoft Office 19. März 2021

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten: Ich möchte mir eine Vorlage mit zwei Tabellen erstellen. Die erste Tabelle soll aus drei Spalten bestehen, die Spaltenbreiten sollen 4, 10, 3 cm sein und in der Breite nicht veränderbar....
Microsoft Office 26. Januar 2021

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht: Ich habe eine Gliederungsvorlage, bei der jede tiefere Gliederungsebene ein Stückchen weiter nach rechts eingerückt ist. Nun brauche ich für alle Gliederungsebenen eine dreispaltige Tabelle, deren...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Breite Schrift und Bilder

Breite Schrift und Bilder: Danke, das hat toll geklappt. TREIBER aktualisiert !
Microsoft Office 29. November 2017
Format Länge und Breite von Tabellen/Bildern bei Druck leicht verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.