Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,leider Funktioniert die mehrfache Formatübertragung nicht mehr bei Excel. Nach einem Doppelklick auf dem Pinselsymbol wird die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian_WW, 18. November 2024.

1. Fabian_WW
    Fabian_WW Gast

Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht.

Guten Tag,leider Funktioniert die mehrfache Formatübertragung nicht mehr bei Excel. Nach einem Doppelklick auf dem Pinselsymbol wird die Funktion deaktiviert.Gibt es für diesen Fehler eine Erklärung?Vielen Dank schon im Voraus!BGFabian

2. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung auf andere Arbeitsblätter übertragen

Hallo Felix,

nein, die gibt es nicht. Wenn du per Copy & Paste Formate überträgst, werden immer alle Formate übertragen.

Oder du überträgst alle Formate und löschst die normalen Formate wieder aus den anderen Blättern wieder raus. Die händischen Formate kannst du auf einen Rutsch rauslöschen, weil du dazu die Blätter gruppieren kannst, was bei der bedingten Formatierung nicht
    möglich ist.

Claus
  3. Mr. Thom Win User

OneNote: Formatieren-Pinsel mehrfach verwenden

Ich habe gerade getestet und bei meinem OneNote aus Office 365 funktioniert das zweimal klicken auf den Pinsel (Format übertragen) ohne Fehler.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Makro um Zeile in anderes Tabellenblatt zu übertragen wenn in Zelle....

Gar nicht.

Führe das Makro einmal aus, dann hast Du in Zeile 2 ein Beispiel wie die bedingte Formatierung funktioniert.

Danach kannst Du das Format "mit dem Pinsel" auf die anderen Zeilen übertragen.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Namenstag, Tag, Monat, Jahr

Hallo Cascho,

beide Versionen sind getestet und funktionieren einwandfrei. Was funktioniert bei dir nicht? Hast du Zahlen in den Zellen beim Herunterziehen? Dann übertrage das Format von A1 mit dem Formatpinsel auf die anderen Zellen. Excel speichert Datum als ganze Zahl.
    Die Anzeige ist nur eine Sache des Formats.

Mit freundlichen Grüßen

6. Jana Aßmann Win User

Kopierfunktion für standard-formatierte Zellen fehlerhaft?

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, über das Text-Format funktioniert es. Ich hatte angenommen, dass die Standard-Formatierung so etwas abfängt bzw. zumindest einen Hinweis gibt, dass ein 1:1 Übertrag nicht funktioniert und abgeschnitten wird.

VG, Jana
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht. - Similar Threads - Format übertragen mehrfach

Forum Datum

Format übertragen "mehrfach" funktioniert im Word nicht.

Format übertragen "mehrfach" funktioniert im Word nicht.: Im Excel klappt es ohne Probleme. Die Doppelklickgeschwindigkeit der Maus habe ich bereits heruntergesetzt, jedoch ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte? Ich nutze Microsoft...
Microsoft Office 20. März 2025

Shortcut für "Format Übertragen" wieder auf alte Kombi zurücksetzen

Shortcut für "Format Übertragen" wieder auf alte Kombi zurücksetzen: Hallo zusammen,vielleicht komme ich mit der Suche in der Community nicht richtig zurecht, also seht es mir nach, wenn ich die Frage erneut stelle, aber ich fand keinen passenden alten Thread dazu....
Microsoft Office 26. August 2024

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Format übertragen Shortcut ändern

Format übertragen Shortcut ändern: Hallo, der Shortcut von Format übertragen lautet so: Strg+Umschalt+C, Strg+Umschalt+V. Ich möchte gerne den zweiten Teil (Strg+Umschalt+V) anpassen. Ich habe dazu bei Menüband anpassen...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich recht leichte Aufgabe zu erledigen, bin nach ewigem Probieren und Suchen jedoch immer noch weitergekommen. Ich habe ein Dokument (das "Musterdokument")...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri

Format übertragen setzt die Schriftart auf Calibri: Liebe Community, seit der neusten Word-Aktualisierung (jetzt auf 7766.2092) wird bei Nutzung des "Format übertragen"-Tools immer die Schriftart auf Calibri gesetzt. Andere Eigenschaften, wie...
Microsoft Office 23. Juni 2017

format übertragen

format übertragen: Hallo, in der alten Hotmail-Symbolleiste gab es doch diesen Pinsel zum `Format übertragen´? Gibt es diese sehr nützliche Option jetzt gar nicht mehr, oder finde ich sie einfach nicht?...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Format übertragen "mehrfach" funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.